Zum Inhalt springen

Partner

Wie kriege ich ein T-Shirt in den Rahmen


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

wie kriege ich ein T-Shirt in den Stickrahmen? Habe eine schöne Anleitung, wie ich das Motiv plazieren soll (senkrechter Strick Mitte Schulter, waagerechter Strich unter Ärmel, Kreuzpunkt ist Motivmitte) - bloß - wie kriege ich das Ding in den Rahmen?

 

wenn ich durch den Ärmel gehe, leiert der doch gewaltig aus - oder mache ich da einen Denkfehler?

 

Danke für Hilfe, - ich wollte doch mein erstes persönliches Mitbringsel gestalten.

 

Schönen Tag noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Atelier

    2

  • CarmenZ

    1

  • Zambonie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo astitchintimesavesnine

 

Ich gehe immer von der Saumkante ins T-Shirt mit dem Rahmen. Man muss während des Stickens einfach dabei bleiben, damit einem nicht auf einmal der Aermel in den Stickbereich fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann ist das Stickbild doch um 90 Grad gedreht, da genau sehe ich das Problem.

 

Ich danke dir für die Antwort, schönen Tag noch

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

T-Shirts besticke ich immer auf Klebevlies. Da kann man genauer positionieren und gegebenenfalls nochmal nachbessern.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich hab dein Problem so halbwegs verstanden, sicher bin ich nicht :)...

 

du hast einen Mustermittelpunkt für die Stickerei platziert und diese scheint mir recht nah am Ärmel zu liegen.

Leg das Shirt flach auf den Tisch und schieb das untere Rahmenteil in das T-Shirt rein und versuch das so zu platzieren, das die Markierung ungefähr in der Mitte liegt, da man ja immer den kleinstmöglichen Rahmen nehmen soll.

Klappt das gar nicht, weil dir dann der Ärmel oder die Ärmelnaht im weg ist, funktioniert das imho so nicht.

Dann ist entweder der verwendete Rahmen zu groß, das Muster zu groß, die Markierung falsch ...

Und Klebevlies ist bei sowas immer gut. Und was heißt da leiert der Ärmel gewaltig aus.... Bei Haushaltsstickmaschinen ohne Freiarm musst du den Stoff doch sowieso um den Rahmen herum wieder "hochkrempeln", natürlich darfst du den Stoff nicht gedehnt einspannen oder aufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...