Zum Inhalt springen

Partner

Kaputte Hose flicken


Tamaneko

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich habe mir eine Hose gekauft, die ich echt gern habe und die noch gar nicht so alt ist und diese hat einen unschönen Riss an der Innenseite des Oberschenkels. Jetzt wollte ich das flicken dabei dachte ich an einen guten alten Matratzenstich auf links, dann sieht man rechts nichts mehr. Das würde ich nur gern von links "fixieren" also quasi was von links draufbügeln, damit das hält und nicht wieder aufgeht. Meine Fragen sind: Klappt das wie ich mir das vorstelle (also Naht ist gemacht, sieht man nicht)? Soll ich das lieber anders machen? Und welches Material soll ich aufbügeln? Freue mich auf Eure Antworten *rettet meine Hose :p*

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Tamaneko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    2

  • Tamaneko

    2

  • seidenraupe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich habe schon ein paar Hosen für meine Nichten auf diese Weise geflickt, allerdings habe ich vor dem nähen ein weiches Vlies aus meiner Restekiste aufgebügelt. Bisher sind diese Nähte nicht wieder aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meist entstehen diese risse an den oberschenkel-innenseiten vom durchscheuern.

ich würde es mit einer aufbügelbaren gewebeeinlage (vlieseline), auf der linken seite aufzubügeln, versuchen. in den farben schwarz und weiss im fachhandel erhältlich.

drübernähen bringt meist nicht viel. wenn der stoff sehr dünn ist reisst er neben der naht wieder aus.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten :hug:

Manchmal hat man halt so alte Schätzchen die man nie aussortieren möchte (und SO alt ist die gar nicht und teuer war die auch *grummel*)...

@Zamba:

Beneidenswert so eine Maschine. Ich brauche zum Stopfen noch immer den guten alten Stopfpilz und einiges an Zeit. Das würde aber bei dem Stoff irgendwie nicht passen, da er ein Muster hat.

@Seidenraupe:

Genau das ist auch mein Problem :D Also ich hab jetzt den Riss genäht und werde dann von Links Vlies drüberbügeln. Welche Stärke könntest Du mir empfehlen?

@Pelle:

Also du bügelst erst das Vlies auf und nähst dann den Riss? Gibt das dann nicht eine komische Wulst in der Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...