Zum Inhalt springen

Partner

Fadenschnitt bei PE Design


sticken63

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da mal eine kurze Frage.

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich ab PE Designe 6 einen Fadenschnitt eingeben kann, habe mich aber damit nie befasst, weil ich dies nicht gebraucht habe. Unterdessen bin ich bei Version 7 und werde den Fadenschnitt evt bald brauchen. Leider habe ich im Handbuch nichts gefunden was mir da hilft. Kann mir da jemand helfen?

 

Also bis habe ich für die 3000 D den Fadenschnitt mit Farbwechsel erledigt und dies möchti ich natürlich in Zukunft einfacher haben, wenn dann schon eine Maschine da sein sollte die das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticken63

    6

  • Liane

    3

  • MaGu

    3

  • Leviathan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rita - hast Du vielleicht versehentlich die Schneidefunktion an Deiner Maschine ausgeschaltet?

Meine ACE schneidet nach jedem Farbwechsel (wenn ich es nicht an der Maschine abgeschaltet hab - die 3000er kenne ich nicht) ansonsten wenn ich innerhalb einer Farbe schneiden möchte gebe ich die Farbe aus verschiedenen Farbkarten beim Digitalisieren (PeDesign V6) an.

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan

 

Nein ich habe nichts abgestellt, meine Brother 3000D hat bis vor kurzem alles geschnitten, wenn die Farbe beendet war. So habe ich genau wie du den Fadenschnitt mit verschiedenen Farben so gesetz, wie ich ihn wollte. Nun ist mein Maschinchen beim Maschinendoktor und es ist noch nicht sicher, ob sie wieder zum laufen kommt. Ich habe das arme Ding etwas fest gebraucht.

 

Also ich wollte explizit wissen, wo wenn überhaupt kann ich im PE Designe einen Fadenschnitt eingeben ohne dass ich eine andrere Farbe nehmen muss. Ich denke diese Software müsste dies ja irgend wo können, da die PR600 dies ja lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich hast Du Deine Xmas-Sachen fertig bekommen. In V6 hab ich die Funktion nicht gefunden (ich benutze ohnehin nur das L&E) - das Embird hat die Schneidefunktion (ich meine das Kleine - nicht das Digitalisierprog)

habs gesehen aber noch nicht probiert

Grüßle

L

... was mach ich denn hier schon wieder - ich tu grad so als hätt ich alle Xmas-Geschenke schon bzw schon fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

die PR 600 schneidet, weil sie selbst eingestellt werden kann (nehm ich mal an) - ebenso die 4000D -- da sag ich in der Maschine, wann und ob ich schneiden lassen will.

 

Das hat mit dem PE Design nichts zu tun. Die Schneidefunktion im L&E ist eine andere - da schneidet man etwas aus einem Motiv aus.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

 

Danke für die Info. Die Schneideoption im PE Designe kenne ich schon, habe ich auch schon fleissig verwendet um grössere Muster so zusammenzustellen, wie diese sticken will ect.

Ich weiss, dass es bei den Industriesoftwaren eben diese Fadenschneidefunktion gibt und das habe ich gesucht. So wie es scheint wirklich vergebens. Ja na irgend wo muss ja noch etwas vom Preisunterschied spührbar sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticken63,

vielleicht kannst Du mir helfen. Mir gelingt das Ausschneiden von Teilen eines Musters nicht. Könntest Du oder jemand anderes mir das einmal genau erklären? Bisher habe ich das so gemacht: Das ganze Muster markieren, denn sonst erscheint die Ausschneidefunktion gar nicht. Dann um den Teil, den ich abschneiden will eine Linie ziehen, bei mir sind der Anfangsfaden und evtl. Endfaden auf dem Kreuzchen, also zwei Fäden. Wenn ich mit einem Doppelklick beenden will, wie ich das bisher beim Beenden einer Linie gemacht habe, erscheint eine Meldung "Es ist kein "Fehler aufgetreten". Ich werde aber meine Fäden nicht los und kann nichts weitermachen nach dem OK-Bestätigen, weil alle Funktionsfelder grau und damit nicht benutzbar sind. Ich hatte mich so darauf gefreut, diese Ausschneidefunktion nutzen zu können und nun konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Ich habe fast zwei Jahre nicht mehr digitalisiert und wollte nun wieder mit dem PE-7 wieder anfangen und es funzt nicht.

Wer hat Erbarmen mit mir?

Herzlichst

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

das mit den "2 Fäden" kann nicht stimmen - Du mußt doch ein Viereck oder Seckseck oder sonst wie ein Kästchen drumrum legen.

Ich häng Dir mal ein Bild an - wenn Du kleine Schritte machst, dann kannst Du auch rund ausschneiden.

 

Grüßle

Liane

schneiden.JPG.f7597a691ee8e45291d6092d5de4c806.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret

 

Ich kann Liane nur zustimmen mit dem ausschneiden. Es ist aber richtig, dass du erst das ganze Muster markieren muss, damit das Schneidewerkzeug verwendet werden kann. Schneide dann einfach so wie auf dem beld gezeigt aus, dann kannst du wunderbar Teile löschen oder verschieben. Nach dem Schneiden fallen aber evt noch weitere Arbeiten an in dem man unschöne nicht dazu gehörende Stiche löschen muss.

Versuch es einmal.

 

Gruss Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Liane und sticken 63,

leider sind zwei Fäden am Kreuzchen, die ich nicht abklicken kann. Mal sehen, ob ich es fertig bekomme, ein Bildchen hochzuladen. Leider hat mein Gif-Bildchen zuviele KB`s. und ich weiß nicht, wie iches noch kleiner machen kann.

Ich versuche es noch einmal bei den Kreativen PE-Designern.

Schöne Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

ich habe auch mit Liane gesprochen. Alles ist bei ihr gleich bis auf die zwei Fäden, die sich nicht abklicken lassen. Kannst Du mir Deine private E-Mail-Adresse geben, dann schicke ich Dir das Screenshotbild mal zu. Hier ist es nicht möglich. Es sind immer zu viele KB`s, undals Nachricht, weiß ich nicht, wie man das macht. Als Grafik einfügen funktioniert auch nicht. Allmählich gebe ich auf. Liane schlug vor eine andere Maus zu nehmen. Habe ich getan, sogar 3 verschiedene. Alles dasselbe.

Schöne Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Liane fällt auch echt nix mehr ein - wir haben schon an allem rumgerätselt. :confused:

 

Aber vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit, auf die wir nicht gekommen sind :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...