Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Sashiko und Sashiko 2


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Ich "stolpere" zwischendurch mal über Berichte über eine Sashiko-Maschine. Der "Haben-wollen-Faktor" ist natürlich geweckt :D. Mich würde aber interessieren, worin die beiden Maschinen sich unterscheiden.

 

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Maschinen?

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    3

  • cheyenne1

    2

  • Quälgeist

    1

  • Susisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo rotschopf,

 

ich hatte auch schon einmal mit der Sashiko geliebäugelt. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Sashiko (1) wohl für einige Unzufriedenheit unter den NutzerInnen gesorgt hat. Die Sashiko 2 soll in der Hinsicht eine Weiterentwicklung sein und für eine größere Zufriedenheit sorgen. Die Kinderkrankheiten sollen also abgestellt sein. Ich selber habe die Maschine aber tatsächlich nie ausprobiert. Ich bin immer hin und her gerissen zwischen "Haben wollen" und "Ich würde sie nicht genug nutzen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte nagano mal über die Sashiko geschrieben: klick

 

Danke Ina, den Link hätte ich jetzt auch gesucht. Da sind viele Aspekte diskutiert worden.

 

Ich glaube nicht, daß man die Sashiko 1 überhaupt noch kaufen kann (höchstens gebraucht natürlich), da ging es wirklich um die Weiterentwicklung.

 

Ich habe das Folgemodell und mag es, auch wenn es nicht so oft genutzt wird, daß ich die Anschaffung als wirklich "sinnvoll" bezeichnen könnte. Aber man gönnt sich ja sonst nichts:p Sie ist etwas empfindlich und nichts für Ungeduldige; das sollte man sich schon klarmachen - ein technisches Spielzeug... Aber immer noch faszinierend.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das nur bestätigen, man braucht Geduld und ein gewisses Gefühl für diese Diva. Ich habe mir die Sashiko 2 zugelegt, nachdem eine Bekannte mir ihre Maschine ( Sashiko 1) zum Probieren ausgeliehen hatte. Selbst mit der hatte ich keinerlei Probleme. Meine Bekannte kommt auch heute noch nicht klar mit ihrer Maschine, das liegt aber wohl nicht an der Sashiko. Sie will sie jetzt los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Den Bericht von Nagano hatte ich gelesen, aber dort ging der Unterschied nicht hervor. Ich glaube, da werde ich auch lieber mit der Sashiko 2 liebäugeln. Ich hatte eine Sashiko 1 von einem privaten Händler gesehen für 650 Euro. Aber da lasse ich dann lieber die Finger davon.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich habe auch eine Sashiko 2 und würde sie nicht mehr hergeben.

Sie ist zwar nicht die am häufigsten genutzte Maschine doch wenn ich sie nutze um einen Decke zu quilten, oder Tischstes, Taschen oder ähnliches damit abzusteppen freue ich mich jedesmal aufs neue sie in meinem Reagl stehen zu haben.

 

Viele Grüße Michaela

 

Die Tagesdecke meiner großen Tochter habe ich damit als letztes genäht.

9F12B578-BD87-4B97-85F7-768F551B57C2.jpg.38a94f9aefb826c97d06e0fbc5df60fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.