Zum Inhalt springen

Partner

Pin up Girl BH Trägerschnitt-Teil verloren


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Ich hab die gelbe Serie des Pinup Girl-BHs von Beverly Johnson. Irgendwie hab ich das Träger-Schnittteil wohl weg geworfen, ich finde es nicht mehr, und das ist ja für alle Grössen pro Serie immer gleich.

 

Hat jemand die gelbe Serie und kann mir sagen, wie breit das unten ist und wie lang der gesamte Träger ist, in welcher Höhe die Verschmälerung anfängt und wie breit die dann an der schmalsten Stelle ist?

 

Ich steck mitten im BH jetzt fest. So was Blödes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    8

  • peterle

    3

  • akinom017

    2

  • gundi2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie meinst Du komplett-Fertigträger? Der Cup ist schon für den Träger zugeschnitten und zusammengenäht und hat schon diesen Kleinen Fortsatz, wo man den Träger annähen soll.. . . wie soll ich das jetzt ändern?

 

Da müsste ich das komplette Oberkörchen anders machen. Ist alles schon eingenäht und pipapo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fertig-Träger meine ich einen Träger, der komplett aus Trägergummi besteht. Dass mach ich immer bei diesem Schnitt, einfach das Trägergumme an das Obercup annähen. Allerdings nähe ich da erst die Gummis an zum Versäubern, und dann erst kommen die Träger.

Hast du einen Rebecca bzw. die Anleitung dafür da? Die Methode, wie das Trägergummi angenäht wird, habe ich dafür übernommen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hersteller?

Dann hätte ich gerne einen Link dazu, wenn ich nach "Pin Up Girl BH" suche, wird es schnell außerhalb des jugendfreien ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fertig-Träger meine ich einen Träger, der komplett aus Trägergummi besteht. Dass mach ich immer bei diesem Schnitt, einfach das Trägergumme an das Obercup annähen. Allerdings nähe ich da erst die Gummis an zum Versäubern, und dann erst kommen die Träger.

Hast du einen Rebecca bzw. die Anleitung dafür da? Die Methode, wie das Trägergummi angenäht wird, habe ich dafür übernommen.

 

LG

gundi

 

Das würde gehen, wenn das Oberkörbchen jetzt schon dafür verändert wäre. Sonst fehlt mir da eine Ecke. Das würde für den nächsten gehen, aber diesen möchte ich jetzt weg werfen. Er sitzt super, soweit ich das sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so überlegt, die Ansatzstelle und ihre Breite kennst Du.

Die obere Breite wird doch von deinem Gummibandansatz bestimmt.

 

Kannst Du nicht einfach selbst den fehlenden Teil zeichnen, so wie du ihn haben möchtest.

 

Passt vielleicht sogar besser als die Original Vorlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss die Länge nicht, ob das bis über die Schulter geht oder nicht bis ganz zur Schulter, und das wird oben dann auf den letzten Zentimetern schmaler, warum auch immer.

 

Dachte halt, vielleicht hat jemand das Schnittmuster und kann das ausmessen. 25 Euro bezahlt und jetzt fehlt mir der Träger weil ich so doof bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade mal den Träger der rosa Größe ausgemessen, das sind 25 cm. Sooo viel Abweichung zur gelben Größe kann das doch nicht sein?

 

Unten breiteste Stelle 3 cm, oben dann nur noch 2 cm und es wird an beiden Längsseiten in einer Geraden schmaler, also nicht kurvig.

 

Keine Ahnung, ob das bei der gelben Größe auch so ist.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger ist komplett durchgängig schräg, der ist - beim rosa Schnitt - nicht erst einmal ein Stück weit gerade und fängt dann an, sich zu verschmälern. Die Form des Trägerteils ist ein Trapez, bestehend aus vier Geraden. Eben mit ganz geraden langen Seiten.

 

Kennt vielleicht jemand die größeren Größen des Schnittes? Sieht bei rosa (kleinste Größe) alles ganz anders aus als bei der gelben Größe, so dass wir hier fröhlich aneinander vorbei reden? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger ist komplett durchgängig schräg, der ist - beim rosa Schnitt - nicht erst einmal ein Stück weit gerade und fängt dann an, sich zu verschmälern. Die Form des Trägerteils ist ein Trapez, bestehend aus vier Geraden. Eben mit ganz geraden langen Seiten.

 

Kennt vielleicht jemand die größeren Größen des Schnittes? Sieht bei rosa (kleinste Größe) alles ganz anders aus als bei der gelben Größe, so dass wir hier fröhlich aneinander vorbei reden? :o

 

Ja das kann sein. Dann muss ich halt mal ausprobieren. Danke.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss die Länge nicht, ob das bis über die Schulter geht oder nicht bis ganz zur Schulter, und das wird oben dann auf den letzten Zentimetern schmaler, warum auch immer.

Na genau das kannst Du doch für Dich passend machen, so wie Du es lieber trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es eben bei mir auch, wie lang ist der, geht er über die Schulter oder nicht.

 

Aber ich hab jetzt mal rum gesucht und gesehen, dass der über die Schulter ein Stück den Rücken runter geht, ich versuch es selbst hin zu bekommen. Ist halt leichter man weiss es, als wenn man den nicht fertigen BH anprobieren muss um zu sehen, wie lang der Träger sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...