Zum Inhalt springen

Partner

Knipmode 6/2012


Anaj

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris B.

    4

  • Kasi

    3

  • babysinclair

    1

  • mümmel71

    1

Da gibts schon so ein zwei Teile, die ich gern nähen würde. Insbesondere das Pünktchenkleid hats mir angetan. Werd mich mal fluxs im Stoffladen meines Vertrauens für die Knipp anmelden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hat es ja sehr viele Modelle in einem Heft.

 

Bis jetzt kenne ich diese Zeitschrift nicht. Wie würdet ihr die Schnitte im Gegensatz zu Burda beschrieben. Sprich, wie Zuverlässig sind die Grössenangaben.

 

Holländisch kann man ja ein wenig erraten und anhand der Nummern würde ich die Schnitt-Teile sicher finden. Oder überschätze ich mich da?

 

Wie ist es mit den Längen. Ich trage eigentlich Kurzgrösse und muss die Teile sowieso immer kürzen. Auf mas müsste ich sonst noch achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

mir ist beim Nähen nach der Knipmode bislang noch nicht bewusst aufgefallen, dass die Schnitte entschieden anders ausfallen als die Maßtabelle vermuten lässt. Allerdings sind die (Normalgrößen-)Schnitte im Heft alle für eine Körpergröße von 1,72 m gedacht. Da musst Du als Kurzgröße wohl eher mehr Länge rauskürzen als bei der Burda, die für 1,68 m konstruiert.

 

In den Heften sind auch meistens nur Normalgrößenschnitte enthalten, nur alle paar Monate kommt üblicherweise mal eine Ausgabe raus, bei der einige Schnitte in Kurz-, Normal- und Langgröße enthalten sind. Die Kurzgröße ist bei denen dann, glaube ich, für 1,60 m passend. Ich kann mich bezüglich der 1,60 m aber auch täuschen (können auch 1,62 oder so sein).

 

Viele Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phem

 

Danke vielmals für deine Antwort. Jetzt habe ich gerade gegoogelt, wo ich in der Schweiz dieses Heft kaufen könnte. Und da habe ich nur eine Frühlings/Sommer-Ausgabe gefunden.

Soviel ich aber verstanden habe, erscheint diese Zeitschrift monatlich.

 

Betreffend Längen muss ich die Schnittteile eh immer nachmessen und mit etwas, das mir super passt vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde die Größentabelle als sehr zuverlässig. Also wenn man sich vermißt und die Größe nach deren Tabelle auswählt paßt es mMn gut. Die Schnitte sind für 1,72m Körpergröße, wurde ja schon gesagt. Die Schnittteile findet man auf dem Bogen gut, wenn man ein bißchen Erfahrung hat kann man viel aus Erfahrung machen was Reihenfolgen etc. angeht. Manchmal hat man was ähnliche in einer andern Zeitschrift und kann dort nachschauen. Und es gibt immer noch das hier

Holländisch - Deutsch Buchstaben A - Z - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Größentabelle ebenfalls sehr zuverlässig. Bisher hat mir alles gepaßt ohne großartige Änderungen. Bis auf das letzte Kleid aus der Mai-Ausgabe, das war zu groß. Kann aber auch daran liegen, daß ich gerade abnehme. Und da ich mich nur einmal im Monat vermesse, kann sich da vielleicht schon wieder still und heimlich eine weitere Kleidergröße verabschiedet haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175
Ich finde die Größentabelle ebenfalls sehr zuverlässig. Bisher hat mir alles gepaßt ohne großartige Änderungen. Bis auf das letzte Kleid aus der Mai-Ausgabe, das war zu groß. Kann aber auch daran liegen, daß ich gerade abnehme. Und da ich mich nur einmal im Monat vermesse, kann sich da vielleicht schon wieder still und heimlich eine weitere Kleidergröße verabschiedet haben... :D

 

Hach Du Glückliche!

 

Aber stimmt, die Größentabellen finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 10, 14 und 22 gefällt mir sehr gut. Ich möchte schon lange so ein Kleid mit dieser runden Passe machen.

 

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich so ein Heft herkriege. Anleitung brauche ich in den seltenen Fällen.

Zum Glück kann meine Tochter ein wenig holländisch.

 

Wichtig ist einzig zu wissen, ob die Nahtzugaben schon eingerechnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist einzig zu wissen, ob die Nahtzugaben schon eingerechnet sind.

nein, sind sie nicht

 

ich bin evtl. am 03.06. in Holland. Ich könnte dann eine kaufen und Dir schicken - falls sich nicht vorher eine Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet sei Dank. Habe gerade gesehen, dass man direkt beim örtlichen Kiosk diese Zeitschrift bestellen kann.

@ Kasi, danke fürs Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...