Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH fuer Graswanze


graswanze

Empfohlene Beiträge

So, ich reihe mich ein und praesentiere mein zweites Projekt. (Das erste steckt im Ursprungs-Thread).

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schwarze Baumwolle mit Tupfen (stand als Popeline zum Verkauf, aber das bezweifle ich) und der beruehmte Schnitt fuer die Bluse aus Ottobre 2/2005.

Diesmal ohne Knopfleiste und im Bruch zugeschnitten sowie kleine Schlitz an den Seiten. Ich finde die Ausschnitt- und Aermelloesung einfach klasse.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • graswanze

    45

  • jelena-ally

    9

  • minerva08

    7

  • Computer-Fee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, naechstes Projekt.

 

Das ist der Stoff

 

1589332882_Photo98.jpg.255d436545ab20d5a9749b6d19254776.jpg

 

Das ist die Idee

 

1030199540_Photo114.jpg.2a98d1c63f2c382014b6d4e30edd394a.jpg

 

Das ist der Schnitt, den dazu verwenden werde

 

896386620_Photo103.jpg.d6ac8503cdef81aeb142c95d16a0cadb.jpg

 

Das muss schnell gehen, heisste fertig werden heute oder spaetestens morgen, denn Freitag kommt der Umzugswagen. Die Naehma ist mit das Letzte, was ich einpacke, denn ich kann nicht ohne :D

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toller Stoff, toller Schnitt, ich bin ganz gespannt!!!!

 

Ansonsten noch einen glücklichen Umzug und daß wieder schnell alles an seinem neuen Platz ist.

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht. Ich hab noch frist bis nächste Woche. Ab dem letzten Schultag von meinem Junior geht auch mein letzter Kram in die neue Wohnung. Bei mir werden die Nähmaschinen auch das letzte sein was mitgeht.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt für den Rock gefällt mir, aus welcher Knip ist der denn?

Ich schau mir gleich mal den Ottobre-Schnitt an, ich vermute, das ist der Schnitt mit den Abnähern im Taillenbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft, bin eben fertig geworden. Ich bin gluecklich mit dem Ergebnis. Haette einen Tick laenger sein koennen, aber der Stoff ist leicht stretchig, also wird er wohl ein bisschen mehr auf die Huefte rutschen.

Aber seht selbst:

 

2032723181_Photo127.jpg.a4ddf028cb5042cf725ac6fd17df3f1d.jpg

 

LG graswanze

 

PS.: Schnitt ist Mod.3 Knip 7/08 und ich habe die Saumweite um 40 cm verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Rock ist echt toll geworden, :klatschen: soll ich dir vielleicht mal meine Addy rüberschicken?:) Ich würde den auch sofort ausführen.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow der ist ja klasse geworden! Ich wollte auch immer etwas gerafftes haben, aber auf die Idee es selbst zu machen komm ich ja nicht :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, wir sind jetzt umgezogen, haben ausgepackt, Behoerdengaenge erledigt etc. Naehmaschinchen sind auch schon wieder in Gebrauch. Als erstes entstand ein Plastiktuetenspender. Ihr wisst schon, Schlauch naehen, oben und unten Gummi einziehen und Schlaufe dran. Da stopfe ich oben immer meine Plastiktueten rein und wenn ich eine brauche, ziehe ich die unten raus und hab eine Muelltuete.

 

Das Zweite war ein einfacher Kuschelpulli fuer meinen Achtjaehrigen. Der liebt alles Weiche, deshalb aus Nicki. Dabei ist mir eingefallen, dass ich, als ich den Stoffe kaufte, eine Hose und einen Pullunder geplant hatte :eek: sooo lange liegt der schon, dass jetzt nur noch ein Pullover draus wurde.

 

302302904_Photo129.jpg.f01bfd7038169994fefdd8b432b2aa76.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich an ein Top aus der Patrones 268 Mod. 68 gemacht, ich wuerede es eher als Bluse bezeichnen. Stoff ist ein Batist mit Bluemchen.

 

Ich habe das erste Mal Schraegband benutzt oder selbst hergestellt. Ich habe viel mehr produziert als noetig war und deshalb beschlossen, den Saum ebenfalls so zu arbeiten. Am Ende war ich wirklich ungluecklich mit dem Rueckteil. Lt. Schnitt waere da eine Art tropfenfoermiges Guckloch, aber das stand merkwuerdig ab. Ich habe kurzentschlossen einen tiefen Ruecken gearbeitet.

 

IMG_0009.jpg.46b6eba3642235043ec9111b6d482913.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch deine Sachen, die Bluse gefällt mir besonders gut!

Ich bin ja jetzt etwas neugierig, wie denn der umgemodelte Rückenausschnitt aussieht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fertig geworden und auch schon getragen:

 

IMG_0012.jpg.2e0a2d24ed85a190894ec8b297706901.jpg

 

Der Grundstoff ist nur ein halbes Jahr alt. Der rote Stoff ist Seide. Der liegt schon mindestens 3 Jahre und aus den restlichen 3 m soll was festliches, umwerfendes entstehen. Mal sehen...;) ich hab ja Zeit. Gott sei Dank wird Stoff nicht schlecht.

Der Ausschnitt hat am meisten Arbeit gemacht, weil ich mit der Seide vorsichtig sein musste wegen Fadenziehen etc. Mir gefaellt es richtig gut, auch wenn der Ausschnitt etwas tief ist. Mich stoert es eigentlich nicht, aber ich werde immer wieder dran erinnert, wenn ich jemanden drauf starren sehe :o

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist Mod.14 aus der Knipmode 4/2007. Diese Ausgabe ist wirklich klasse. Ich habe schon 2 Sachen draus genaeht und mindestens 2-3 weitere sind noch geplant. Ich muss aber immer ein bisschen brueten ueber Stoff, Schnitt und den ersten Schritt :o

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde besonders deine Stoffauswahl/-kombinationen sind sehr schön. Wo kaufst du deine Stoffe ?

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau, ich habe bis vor kurzem in Grossbritannien gewohnt und dort gekauft. Aber in Deutschland ist mein Lieblings-Stoffhaendler stoffekontor.de in Leipzig, die hier auch links eine Anzeige haben. Da kaufe ich immer noch und die schicken es mir eben nach Irland. :)

 

Liebe Gruesse

graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.