Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH oder Logefrau´s Besteigung des Mount Everest


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Stoffberg ist ja nun auch seeeehr groß. Wie viele Meter großes :confused: :o

Nur ein Beispiel: Jeansstoff muss mindestens 35 Meter sein (naja habe vor kurzer Zeit bei einem Superangebot 30 Meter gekauft).;)

Zwei Stöffchen habe ich Anfang dieser Woche noch gekauft und ich werde versuchen keine neuen mehr zu kaufen!:D

(Wie lange ich das wohl aushalte?......)

 

In meinem Profil habe ich schon einige Zeit stehen: "Der Berg ist noch ein Mount Everest"

Also werde ich jetzt mal Bergsteiger im Nähzimmer.

Es haben schon sehr viele versucht den Mount Everest zu besteigen. Ein paar haben es geschaft:klatsch1:, ein paar haben aufgegeben:( und ein paar haben es nicht überlebt:ups:.

 

Tja, wozu ich gehöre:confused::nix::silly: wir werden sehen.

 

Also ran an die Maschinen!:super:

 

Den Anfang der Besteigung habe ich heute Abend fertig gestellt.

Der Jeansstoff liegt hier bestimmt schon 2 1/2 Jahre, der Popelin 1 gutes Jahr.

 

Roos_3030A_140_4a.jpg.dc972a82788e32ebf46553ff306dfd67.jpg

Insa_116_1a.jpg.e4983da4a3645eb227edccd488967dd4.jpg

 

Weiteres zu der Hose und dem Rock in der Galerie.

 

Fazit: -1,5 Meter (1 Meter Jeans, ca. 1/2 Meter Popelin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    33

  • iwo

    7

  • Prengelmeier

    7

  • connylotti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

Hallo Corinna

na dann viel Erfolg :-) über 30 m Jeans...........WAHNSINN.

 

Viel Spaß und ran an die Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Glas Sekt für's Basislager rüberschieb*

Wow, das sind ja stolze Mengen! Frohes Nähen - und die Flasche stelle ich wieder kalt, die gibt es, wenn Du die Gipfelstürmung verkündest. :D

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii das ist ja mal ein toller Stoff,davon hätt ich gerne das ein oder andere Meterchen;)

 

 

sehen sehr schön aus deine Werke

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei 1,5 m am Tag brauchst Du spätestens im August neuen Jeans und kannst shoppen gehen ;). Ich stell mir mal Kaffee bereit und drücke Dir die Daumen, dass es in diesem Tempo weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Chrissy: Im Moment müsst ihr mich unter meinem Stoffberg suchen!

 

@Gerlinde: Och, für 3 Kinder, meiner einer und eventl. meinem Männe sind 30 m gar nicht sooo viel;). Aber ich hab ja auch noch andere Stöffchen, der Jeans soll ja nicht komplett vernäht werden. Der ist ja noch ziemlich neu, die gut abgelagerten müssten eigentlich erst einmal weg.:)

 

@Schmuckstückchen - Simone: Darauf komme ich gerne zurück, meinem Blutdruck tut der bestimmt gut, higgs:D

 

@nähschaf - Simone: Deine Rechnung mit dem Ergebnis ist sehr gut:lachen: Dann könnte ich ja schnell wieder Stoff kaufen:freu:

Nur schaffe ich das wohl nicht:banghead:

Könnte aber vielleicht doch klappen. Du kommst zu mir und machst meinen Haushalt, :waesche: und das eventl. Schnitte kopieren, dann könnte das was werden:jump:

 

War aber heute nicht untätig und habe schon wieder 1,5 m Jeans in 2 Hosen zerschnippelt.:D:D:super:

 

Aber nur mit zuschneiden ist es ja nicht getan, also ran :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber vielleicht doch klappen. Du kommst zu mir und machst meinen Haushalt, :waesche: und das eventl. Schnitte kopieren, dann könnte das was werden:jump:

 

 

Ich hätte tatsächlich eventuell Interesse, denn ich habe heute mein Nähzimmer reisefertig für unseren Umzug gemacht und bin jetzt bis Ende Juli auf (selbstgewähltem) Entzug. Weil es besser ist :o und ich nicht in Versuchung gerate nur ein bisschen dort zu verschwinden, statt zu packen. Da hört sich Schnitte kopieren schon fast wieder gut an, obwohl ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre eigentlich auch zu der ganz schlimmen Sorte, aber mit 30 Meter Jeans kann ich nicht mithalten ...

 

Die Hose und der Rock sind doch schon mal super geworden und viel Erfolg beim Bergsteigen *grins*

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corinna, wenn du öfter solche Stoffeinkäufe wie bei dem Jeansstoff machst ist der Mount Everest vielleicht doch ein wenig klein dagegen, oder?:p

Jeans wirst du und deine Familie für die nächste Zeit wohl ausgesorgt haben. Ich bin gespannt, welche schönen Sachen noch aus den gut abgelagerten Stoffen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wie sehen 30 meter zusammengefalteter Jeanstoff aus? Wie dick ist denn das Paket? Oder hast Du das auf der Rolle gekauft?

Ich find's imposant, ehrlich!

Und bin riesengespannt was Du alles daraus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher geht es mir blendend :D. Benötige weder Sauerstoff noch Sherpa, nur ZEIT!

 

So da ja soviele Bilder von ihren Stoffbergen gemacht habe und meko ja gerne wissen möchte wie 30 m Jeans aussehen, hab ich die verbleibenden ca. 28 Meter fotografiert:rolleyes:

 

Bild 1 die ungewaschenen 20 Meter so wie sie im Karton verpackt waren:

 

388384226_Bild003a.jpg.b1f0b99c2202c3d5cc01123466c853d2.jpg

 

Bild 2 unten die besagten 20 Meter und oben drauf der ca. 8 Meter gewaschene Jeansstoff auf einem Regalbodenbrett.:D

 

565538620_Bild004a.jpg.3a5e8c4ad2824748116ce64457b430ed.jpg

 

Sooo gewaltig sehen die fast 30 Meter gar nicht aus, oder?

Das ist fester Baumwolljeans ohne Elastan.

Aber wie schon geschrieben, ich möchte nicht unbedingt nur den Jeans abarbeiten sondern auch meine anderen Stoffvorräte. Davon mach ich aber keine Fotos mehr, das würde mir jetzt zu viel Zeit kosten.:rolleyes:

Ich will doch nähen und nicht fotografieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da bin ich wieder mit meinem Kaffee und bewundere deine Jeans"berge" und warte gespannt auf Ergebnisse aus anderen Gebirgsregionen deines Stoffvorrats. Also schön zügig weiterklettern (:schneider:) und dann her mit den Ergebnisphotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 30 Meter sehen wirklich recht harmlos aus, ich schätze aber, die haben ihr Gewicht.

 

Auch wenn du nicht so viele Fotos auf dem Weg nach oben machen willst, denk dran, Erinnerungsschnappschüsse sind immer gern gesehen!;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei 30m Jeansstoff hatte ich auch mit einem anderem Bild gerechnet. Hört sich doch wohl gewaltiger an, wie es wirklich ist.

 

Rock und Hose finde ich super gelungen und von daher hohl ich mir mal einen Kaffee und schau dir zu was du als nächstes schönes nähst.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so zum nähen bin ich bei dem schönen Wetter nicht gekommen:rolleyes:

 

2,1 Meter Stoff habe ich aber aus meinem Fundus verbraucht. Da habe ich unsere Esszimmerstühle mit bezogen.

Gehört das jetzt auch zum Bergabbau oder etwa nicht?

 

Ein Bildchen von einem fertigen Stühlchen:

812203218_Bild005a.jpg.6bf7b9cafabbfe587fa9a5727a97d9e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das sind dann doch 2,1m Stoff weniger als vorher, oder?

Nach Adam Riese würde ich das dann dazu zählen. Kannst ja jetzt nichts anderes mehr machen mit dem Stoff.;) Der passt übrigens gut zu den Stühlen.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Foto ist nicht so spektakulär wie ich es erwartete, aber trotzdem.... es ist wirklich ein ganzer Haufen, sorry Berg!

Hast Du es eigentlich nachgemessen?

Auf alle Fälle halte ich Deinen Thread im Auge;), ich will schliesslich sehen was Du damit machst. Und wenn für Dich der UWYH abgeschlossen ist, musst Du noch ein "Nachher-Foto" einstellen, dann können wir sehen wie der Berg geschmolzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Jaaaa, mich gibt es noch ! Allerdings hatten wir seit dem letzten Gewitter nen Schaden an der Telefonanlage. Aber nu is alles wieder in Budder. Freu !

Und was sehe ich hier ? Du bist ja voll in Aktion. Aber was ist denn die Übersetztung für UWYH ??? Da bin ich leider noch nicht aufgeklärt. :kratzen:

 

Aber ich muss schon sagen, die Anfänge sind doch schon sehr vielversprechend. Mach weiter so. Mein Berg hat gerade Lawinengefahr. Will heißen, blos nicht betreten. :D Nein ganz so schlimm ist es nicht, aber bei den Temperaturen ist es nicht so einfach den inneren Schweinehund zu überwinden. Da kannst Du doch echt stolz sein, über jedes Stück was Du schaffst. Bin gespannt, was Du als nächstes schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

30 m Jeans habe ich mir auch gewaltiger vorgestellt, das sieht ja noch recht handlich aus.

 

Viel Spaß beim Vernähen, die beiden ersten Teile sind schön (und der Rock ist so süß).

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gedacht, dass dreißig Meter Jeans mehr sind, aber nun ja dein Foto beweist es so viel ist das gar nicht:rolleyes:

 

Der Stuhl sieht gut aus, auch ein netter Stoffverbrauch...

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiiii, so viel Jeans von einer Sorte ..... na, da passt dann hinterher wenigstens alles zusammen ;) Kombimode :D:D:D

Und die ganze Familie kann in 'Partnerlook gehen :)

 

Ich hab in letzter Zeit ab und an mal Stoffe bestickt, gerne nach dem Nähen der Teile - vielleicht wäre das auch was für dich? So hat man doch etwas verschiedene "Stoffe" oder kann bestickte Teile mit unbesticktem Stoff kombinieren.

 

Einen etwas langweilig-blassen Karostoff habe ich nach dieser Methode aufgepeppt und das sieht einfach nur toll aus:

 

http://farm4.static.flickr.com/3269/2310331848_052b7c5e19.jpg?v=0

 

Ich habe einen Wickelrock so gestaltet.

 

Gutes usen!

 

LG

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.