Zum Inhalt springen

Partner

Gecrushter Stoff - wie verarbeiten?


Engelzauber

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat sich heute einen gechrushten (gekrinkelt?) Stoff gekauft. Jetzt will sie daraus eine Tunika nähen und weiß nicht, ob sie den Stoff beim Schnittauflegen und Ausschneiden auseinander ziehen soll oder so lassen.

 

Könnt ihr helfen?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelzauber

    2

  • Capricorna

    1

  • bella

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Freundin hat sich heute einen gechrushten (gekrinkelt?) Stoff gekauft. Jetzt will sie daraus eine Tunika nähen und weiß nicht, ob sie den Stoff beim Schnittauflegen und Ausschneiden auseinander ziehen soll oder so lassen.

 

Könnt ihr helfen?

 

LG Marion

 

hallo,

schließe mich der Meinung von Kerstin voll und ganz an. Mit gecrashten

Stoffen habe ich auch immer ein Problem :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... hört sich ja alles nicht wirklich so einfach an. Ich habe ja auch noch so ein gutes Stückchen Stoff im Schrank. Trau ich mich ja dann fast nicht ran. Heißt also, dass man sozusagen über die "Falten" drübernäht und sie nicht glatt zieht?! Verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

behandele den Stoff als ob es ein ganz normaler Stoff wäre. Also Schnittmuster drauflegen, feststecken und zuschneiden..... Nichts dehnen, glattbügeln o.ä. Zieht sich nämlich wieder zusammen und dann schwups ist es, wie Kerstin schon geschrieben hat, zu klein.

 

Die Nähte würde ich mit Elastikstichen machen, denn wenn der Stoff sich mal zieht (warum auch immer) und dieser gibt ja bestimmt gut nach, dann reißt die Naht vor allem am Bund.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...