Zum Inhalt springen

Partner

Hose vorn füttern bügelt Katzenbart?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ich grade im "Easy guide to sewing linings" gelesen:

Lining just the front to the knee helps to smooth the smile ceases (Katzenbart)

 

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

(ich hab grad nix da, was als Futter gehen würde, Fleece in einer Leinenhose käme wohl nicht so dolle...:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    3

  • 3kids

    1

  • stofftante

    1

  • lysistrata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe mal eine Hose vorne gefüttert, mit echtem Futterstoff, weil das so in der Beschreibung stand. War eine Bundfalten-Hose, wie sie zu der Zeit mordern war. Die Hose rutschte vorne immer beim Aufstehen sofort nach unten, knitterte sehr wenig, und vor allem hatte sie keine beuligen Knie.

 

Da ich immer schon etwas vorstehende Oberschenkel hatte, war das toll. Denn wenn eine weite Hose nicht bremst, kann sie auch keinen Katzenbart haben.

 

Ich muss allerdings zugeben, dass ich es nur einmal gemacht habe, alle anderen Hosen habe ich aus glatterem Stoff genäht, der von selbst rutschte.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich füttere alle selbstgenähten Hosen bis zum Knie - allerdings nicht nur vorn. Ich habe früher fast nur Herrenhosen getragen, die eigentlich immer diese Fütterung des Vorderhosenbeins haben und da habe ich es abgeschaut, dass ich ganz füttere und nicht nur vorne ist mehr meine angst, dass ich durch meine doch noch eingeschränkten Nähfähigkeiten da Beulen produziere. Aber mit dem Futter fallen die Hosen immer ganz prima und bekommen nur wenig falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

besitze eine - allerdings gekaufte - Leinenhose. Die ist auch komplett bis zum Knie gefüttert. Sitzt toll und ist auch nach einem Bürotag nicht ausgebeult. Scheint also Sinn zu machen.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute hier wird "smile ceases" Sitzfalten bedeuten und nicht die Zugfalten durch schlechte Passform.

Warum sollte ein Futter vorn die Sitzfalten (die doch eher hinten sind) verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 'mal im Lexikon geschaut und keine Erklärung für "smile ceases"

gefunden.

Dass ein Futter einen Katzenbart mildert ist meiner Meinung nach nicht zutreffend, da dieser sich bessert/verschwindet wenn mann die Rundung der vorderen Mittelnahrt flacher macht. (So hat es bei mir funktioniert.)

Dass das Futter Sitzfalten mindert ist nach meinen Erfahrungen mit gefütterten Hosen richtig.

 

LG

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...