Zum Inhalt springen

Partner

Bluse Burdamod.108B 03/07 Motivation verloren


Christina70

Empfohlene Beiträge

Ach, ich bin völlig demotiviert. Es ist meine erste Bluse und ich komme einfach nicht weiter. Genäht wird die Bluse wie Mod. 107. Zum Beispiel bei den Ärmeln, da heisst es Saum wird nach innen gebügelt, also nicht genäht? Und dann heisst es weiter, eingeschlagen und wie eingez. für den Durchzug feststellt. Der Durchzug ist ein schmales langes Rechteck und ich kann mir nicht vorstellen wie ich das nähen soll, wird da nicht die ganze Linie genäht? Und wird das Gummiband nicht mit eingenäht?

Auch die Blende, ich habe so was noch nie gemacht und für mich eine grosse Herausforderung, wo ich nicht weiterkomme und die mich frustriert.

Vielleicht hat ja schon jemand diese Bluse genäht und wahrscheinlich ist sie auch einfach. Und wie es so ist, steht ich vor lauter Respekt, ich könnte etwas falsch nähen, selbst im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christina70

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir das gerade mal angeschaut: Das Rechteck wird der Tunnel, also oben und unten eingeschlagen und oben und unten aufgesteppt. Dadurch wird das Band gezogen mit dem du die Weite regulierst. (NIx Gummiband annähen, so interpretiere ich die Anleitung...bin aber auch ein Anleitungsleitungs-Leitungssteher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Christina,

eigentlich steht in der Anleitung alles drin :) und schau auch ein bisschen auf die Beschriftungen und Zeichen auf den Schnittteilen!

Der Ärmelsaum wird zuerst umgebügelt, dann auf dem bezeichneten Stück festgesteppt, dort das Gummiband eingezogen, an den Enden festgesteppt, so dass das Geraffte 9 cm lang wird, dann wird der Rest des Ärmelsauma gesteppt (die beiden Stücke aussen).

Das Rechteck für den Durchzug ist für das Taillenband (siehe Beschreibung "Taillendurchzug"). Was für Probleme hast Du denn mit der Blende?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...