Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mieder ändern


gisi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

Meine Schwiegerma hat mehrere nagelneue Mieder (?? / heißen die so?). Da sie sich wegen der Diabetis nun spritzen muss sind die kompletten Mieder nicht mehr gut (sie kann sie nicht alleine aus bzw. wieder an ziehen).

Nun hat sie die tolle Idee ich sollte sie kürzen, und vorne eine Miederband (Ösen und Harken) einnähen. Da sie aber dann auch noch zu eng sind, sollte das, was unten ab kommt an den Seiten dazwieschen genäht werden.

 

Ich habe mich riesig gefreut :( und keinerlei Ahnung ob das überhaupt machbar ist.

Es fängt schon mit dem Miederband an.

Hier im Stoffgeschäft kann man soetwas nicht kaufen. Und wenn ich es vorne einnähe, passt das denn überhaupt noch mit den Körbchen?

 

Ich denke es ist nicht machbar aber wenn einer von euch sagt das geht und mir sagen kann wie ich das machen soll, würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und ganz viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisi

    3

  • spring

    2

  • ma-san

    1

  • Drucilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf den Shopping-Sendern geistert doch seit Jahren diese Stützunterwäsche herum, vielleicht gibts die ja auch irgendwo im Netz günstiger zu erwerben? Ich könnte mir vorstellen sowas ist praktischer als diese Mieder, weil man das Hemd, oder was man auch immer von diesen Klamotten nimmt, einfach hochziehen kann.

Oder in den Oberschenkel spritzen, war mir, als ich mal ein Bein im Gips hatte und mir Mittel gegen Trombose spritzen musste, irgendwie lieber als in den Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden und Danke für eure schnelle Antwort.

Das ist auch meine Meinung einfach etwas neues zu kaufen. Aber anscheinend will die Generation wohl nicht einfach so Geld ausgeben wo man doch noch so "schöne" Sachen im Schrank hat.

 

@spring

ins Bein spritzen geht leider nicht, Diabetiker dürfen nur in den Bauch.

 

Einen schönen Abend noch

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich wußte immer nur, dass man mit diesen Pen durch die Hose stechen kann. Aber vielleicht ändert sich das auch mit dem Alter, oder anderen Beeinträchtigungen. Sowas kann einen später ja auch mal im Leben treffen, darf man ja nie vergessen.

 

Was sind denn das für Dinger? Diese Ganzkörperpanzer (hat meine Oma auch getragen) oder eher Hüfthalter, also ohne Beinbereich?

Mir ist noch eingefallen, dass dieses Hacken-und Ösenband recht teuer ist. Irgendwas um 10- 20 Euro der Meter ? Dann bracht man wohl noch son Verstärkungsband, ums von links abzupolstern, also kostenlos wird die Änderung auf jeden Fall auch nicht.

Das Dranstückelen wird sicherlich auch schwierig, wegen dem Quer- und Längselastischen Richtung, weil du ja ein Stück, das längs eingenäht ist, senkrecht einnähen würdest und die zusätzlichen Nähte drücken auch wieder, reißfest müssen die Nähte auch sein.

Und ob man sowas aushalten kann, wenn sich so eine Einstichstelle mal blau unterläuft, soll einen zwar nur in der Anfangszeit passieren, aber immerhin, wage ich auch zu bezweifeln.

Wenns mit Beinbereich ist, weiß ich nicht obs überhaupt geht, weil das ganze Ding ja auf Spannung ist und dann wahrscheinlich alles in die Taille rutscht, statt den Bauch zu überdecken, wenns nicht mit Stäbchen verstärkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fällt ihr die Entscheidung doch lieber neue zu kaufen einfacher, wenn ihr mal zusammen in ein Sanitätshaus geht und euch dort mal beraten läßt was denn eine solche Änderung (so sinnvoll) dort kosten würde?

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke ich mach mich erst einmal schlau was so ein "Ungetüm" denn neu kosten würde.

 

@ spring

So wie du es schreibst, lasse ich es lieber, denn dann muss sie wahrscheinlich so wieso einen neuen kaufen, wenn ich den versaubeutelt habe.

 

Danke.

Viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.