Zum Inhalt springen

Partner

Wandbehang-Weihnachtspanell was ist zu beachten?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte mir ein Wandbehang nähen,Stoff und Vlies habe ich schon,Vlies ist zum kleben hab so ein Teil zwar schon mal genäht(frei nach Schnauze)aber doch ein klein wenig :rolleyes: windschief,dieses Mal will ich es doch besser angehen:D was ist zu beachten worauf sollte ich achten?Vielen Dank ,LG Lili:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm,

 

gehts vielleicht ein wenig genauer...? :D

 

Wenn du Probleme mit schiefen Nähten hast, ist vielleicht das PP = PaperPiecing eine gute Methode für dich; hier gibt es eine schöne Einführung ins PP von Ula Lenz. Du kannst fast jedes Patchwork-Muster in PP arbeiten, und es gibt auch zahlreiche kostenlose Vorlagen im Netz.

 

Wenn es ein größeres Wandpanel werden soll, würde ich vielleicht mit nur einem oder zwei Mustern anfangen, die du mehrere Male nähst und dann miteinander verbindest, oder ein einziges Muster in verschiedenen Farbstellungen und Anordnungen (falls dir das nicht wieder zu langweilig ist). Hier ist schon mal eine schöne Sammlung von Mustern: quilterscache.com - Quilt Blocks Galore

 

Ansonsten gibt es beim Patchen/Quilten noch jede Menge andere Dinge zu beachten... Ich kann dazu dieses Buch empfehlen, es ist recht preiswert und da steht fast alles drin: Patchwork & Quilten mit der Nähmaschine - von der Stoff- und Musterwahl angefangen bis zum Quilten des fertigen Stücks.

Mh, eine Anleitung fürs PP ist da nicht drin, sehe ich gerade, aber die haben wir ja selbst hier, und wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es ganz einfach :)

 

Sonst noch Fragen? Immer her damit ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,hätte mich wohl besser ausdrücken sollen.DerWandbehang soll1m auf 1m sein,mit Schlaufen oben für eine Stange und unten vieleicht noch was dazu:confused: das Motiv ist so schön das ich nicht soviel dabei an denrUmrandung haben möchte;) also ganz schlicht und nichts besonderes,ich war halt der Meinung vieleicht gibt es irgenetwas zu beachten,trotzdem lieb von Dir ,das Patchworkbuch hab ich sogar:rolleyes: doch durch den Umzug kam es in die hinterste Ecke,schau aber nochmal rein,Tschüß LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...