Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maschine hat Stoff gefressen bei Applikation!!


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich habe knapp 3 Stunden an dieser Applikation gefriemelt. Jetzt bin ich fast fertig und vorne an der Spitze der Mähne hat meine Maschine den Stoff gefressen, er hat ein ca. 3 mm großes Loch!! :banghead:

 

Was kann ich denn da jetzt machen, außer die Mähne nochmal abzumachen (was heißt, dass ich die fiesen Stiche wieder auftrennen muss :eek: )?????

 

LG

Ana

966163838_Bild_302.jpg.87c190dbada33690650bc838b55645d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    7

  • Monaqueue

    2

  • Carolina

    2

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf dem Foto sieht man das Loch auch nicht wirklich. Es ist genau über der oberen Mähnenspitze. :o

 

Hmm, noch ein Stück drauf setzen wäre ja schon mal ne Möglichkeit...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, so wirklich dramatisch schaut das auf dem Bild nicht aus. Einfach drübernähen, wohl kaum ein Bewunderer wird mit einer Lupe nach Fehlern suchen bei dieser schönen Appli!

;)

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ana,

 

ich seh auch kein Loch. ;) Aber da ich dir durchaus glaube, dass eins da ist, würde ich zuerst mit Fray Check das Gewebe sichern und je nach Größe des Lochs eventuell auch stopfen und dann erst noch ein Stück Mähne drüber applizieren.

 

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm ... Darf ich dich fragen, mit welcher Stichbreite du appliziert hast? Du musst auch nicht antworten, wenn du nicht magst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es wirklich klasse aus!

 

Leider kann ich auf dem Foto beim besten Willen auch kein Loch erkennen, aber wenn Du davon schreibst, muss es ja da sein.

 

Mal eine bescheidene Frage:

Hast Du auf der linken Seite der Applikation Stickvlies untergelegt?

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit ein paar Ministichen von Hand sicherstellen, dass keine Masche im Jersey (oder Sweatshirtstoff) das Laufen anfangen kann und gut is'.

Die Stiche so plazieren, dass sie in der Applikationsnaht "untergehen" und damit überhaupt nicht auffallen. Auf keinen Fall würde ich da nochmal mit der Maschine rangehen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist ein Feincord, kein Sweatshirtstoff. Sieht man auf dem Foto leider auch nicht, meine Digicam ist ziemlich sch... :o .

 

@Carolina

Neeee, wieso soll ich da böse sein???? Ich hab mit der Stichbreite 2, Länge Minimum (unter 0,5) appliziert. Ich weiß, so ganz optimal ist das alles nicht, aber es ist ne Aldi-Nähmaschine, da holt man leider nicht mehr raus. :( Meine Ansprüche wachsen leider schneller als der Geldbeutel, ne Zeitlang wird sie es noch tun müssen.

 

Natürlich habe ich Dussel KEINEN Stickvlies drunter gemacht :eek: :eek: . Selbst Schuld, ich habs einfach vergessen und dann dachte ich "is ja kein Stretchcord, wird schon schiefgehen..." :eek: :eek: :eek:

 

Ich werde mal versuchen zu retten was zu retten ist und die Appli dann fertig machen - die Hufe fehlen auch noch. Yasmin hat sie jedenfalls schon mal gefallen :p .

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ana,

 

es lässt sich halt auf dem Foto nicht so gut sehen, aber ich dachte mir das schon mit der Stichbreite.

 

Ich würde zumindest die äußere Kontur - falls deine Maschine da mitspielt - mit einer Stichbreite von 3,0 bis 3,5 applizieren. Bei so einem schmalen Stich kann es dir nämlich passieren, dass der Applikationsstoff bei der Wäsche an den Rändern ausfranst und dir praktisch unter der Zickzacknaht "abhaut".

 

Nichts für ungut, ich wollte dir nur eventuellen Ärger ersparen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carolina,

 

das passt schon. Ich hab schon des Öfteren was appliziert, da hat 2 immer gut ausgereicht, ausgefranst ist mir da noch nie was. :o

 

ICH WILL ENDLICH NE ANDERE NÄHMASCHINE!!!!!!!!! :banghead: :banghead: :banghead:

 

Der Stoff, den ich zum Applizieren genommen habe, ist aber auch extrem dick, mit Baumwollstoffen geht das besser - aber es sollte halt ein Kuschelpony werden... :cool:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich würde das auch mit ein paar Handstichen flicken.Ausserdem darf ein so süsses Pferdchen ruhig einen struweligen Schopf haben,ganz wie in der Natur,da bleibt selten was gerade;) .

Gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ana,

 

Bei so einem schmalen Stich kann es dir nämlich passieren, dass der Applikationsstoff bei der Wäsche an den Rändern ausfranst und dir praktisch unter der Zickzacknaht "abhaut".

 

Nichts für ungut, ich wollte dir nur eventuellen Ärger ersparen. :)

 

 

;) ;) Kann allerdings nicht passieren, wenn man den zu applizierenden Stoff auf Vliesofix gearbeitet hat.

 

Das klebt so bombig fest..... da geht mit dem Waschen nicht viel.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

Ich hab dem Pferdchen jetzt noch eine Tolle verpaßt, die deckt das Loch ab. Von der Rückseite habe ich das Loch noch mit ein paar Stichen geschlossen. Sieht jetzt gut aus. :cool:

 

Natürlich hab ich vorher alles mit Vliesofix fixiert, sonst wäre ich beim Applizieren wohl wahnsinnig geworden. :eek:

 

Sobald ich die Kombi fertig habe (es wird eine Weeke Kombi), stelle ich sie mal in die Galerie. :)

 

Erstmal lieben Dank für die vielen Tipps!!!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ana,

 

bin leider ein bisschen spät mit meinem Tip: :o

Ich hätte in deinem Fall einfach Plüsch oder Wollfäden für die Mähne

genommen, erstmal sieht das klasse aus, so ein plastisches Teil auf ner Appli,

und zweitens wäre so das Loch ruckzuck kaschiert gewesen! ;)

 

Naja, vielleicht hat deine Maschine ja demnächst wieder Hunger, dann kannst du es ja mal testen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Pferdchen jetzt noch eine Tolle verpaßt, die deckt das Loch ab. Von der Rückseite habe ich das Loch noch mit ein paar Stichen geschlossen. Sieht jetzt gut aus. :cool:

 

Na dann lass uns Elvis - den tollen gaul - mal sehen

 

Ich liebe Kalauer und mich interessieren kreative Flickansätze immer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier isser!

 

Endlich habe ich die Kombi fertig gemacht (ein Bild der ganzen Kombi findet Ihr in der Galerie unter http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12857&cat=500&ppuser=10828

 

Hier von nah nochmal Elvis mit seiner Tolle. Das Loch ist dadurch perfekt abgedeckt. :D Schwein gehabt!:cool:

 

LG

Ana

758422308_Bild_306.jpg.4cbffdef2e73f351273630966d39bc3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz süße Pferdchen oder Pony.

 

Mal eine Frage: das Tier ist aus dickerem Stoff, darunter das Vliesofix - wird das nicht zu dick auf dem Kleidungsstück oder habe ich gestern Abend bei Anne (anderer Thread, Vliesofix) etwas falsch verstanden??

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das geht. Das Vliesofix ist ja ganz dünn, das merkt man kaum unter dem Stoff. Und da die ganze Kombi ja eher warm und für den Winter ist, machen auch die kuscheligen Stoffe nichts aus.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.