Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Nähgarn von Butinette?


bine07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Verwendet jemand von Euch das Nähgarn von Butinette oder hat damit Erfahrung? Ich benutze bisher den Allesnäher von Gütermann, aber das Zeug ist ja nicht eben billig mit 3,30 für 200 Meter, die ja gerade für ein, zwei Kleidungsstücke reichen. Butinette bietet ein Garn von einem "führenden Hersteller" für 1,95 Euro per 500 Meter an. Das würde ich gerne bestellen, bin aber nicht sicher, wie das qualitäts mäßig ist. Und wenn man einen teuren Stoff hat und dann noch die ganze Arbeit des Nähens, wäre es ja höchst ärgerlich, wenn dann der Nähfaden minderwertig ist, reißt, bei der ersten Wäsche einläuft oder sonstwas. Kann jemand etwas über das Butinette Garn sagen? Das wäre ja eine beträchtliche Geldersparnis.

Vielen Dank

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bine07

    6

  • Marion25

    2

  • wuermlie

    2

  • Keksdose

    1

Bei uns im Nähladen gibt es Troja von Amann, und ich behaupte mal, das ist das gleiche wie das Buttinette-Garn.

Ich benutze das Buttinette-Garn seit Jahren für fast alles und bin damit sehr zurfrieden.

Ich hatte auch schn mal Billiggarne bei Ebay ersteigert, dabei gab es immer wieder Fadenriss oder Knubbel im Garn, das hatte ich bei Buttinette noch nie.

Wenn ich bei Buttinette eine Bestellung habe, bestelle ich immer die Standartfarben gleich mit.Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ganz viel Ovi Garn zugelegt... da spule ich mir immer auf die Spulen runter...

 

ist für mich die optimalste und preiswerteste Lösung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn von Butinette kenne ich nicht, aber von Gütermann bekommt man für € 3,50 1000m bei ebay.

Davon habe ich hier welches liegen und kann nicht klagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja flott hier mit Antworten - vielen Dank. Dann werd ich mir mal einen Vorrat an Butinette Garn zulegen. An Ovi Garn dachte ich auch schon, aber diese Konen kann ich bei meiner Maschine nicht unterbringen, die stehen nicht weil zu groß, also sie hängen auf halb sieben.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Du könntest die Konen auf einem Spindelhalter für CD-Roms hinter Deine Maschine stellen- bei mir funktioniert das ganz gut :-)

In der Galerie gibt es ein Bild, da hat sich jemand so einen Halter selbst gebastelt- leider kann ich das Bild nicht finden...

Aber es gibt, glaube ich, so einen Halter auch zu kaufen.

 

Liebe Grüße

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Nähgarn von Buttinette habe ich schon oft vernäht, da machst du beim Kauf nichts verkehrt.

 

Bei mir stand "Troja" drauf und wenn Troja von Amann ist, dann hatte ich Markengarn zu einem echt günstigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun entschieden, das von Butinette zu bestellen. In dem Ebay Shop hab ich geguckt, Riesenauswahl, kommt auch in meine Bookmarks. Ich bin gerade zurück von Karstadt weil ich bestimmtes Garn heute noch brauche (habe mir fürs Wochenende ein Projekt vorgenommen). Mensch nee, da bin ich für nur ein paar Garne, Reisverschlüsse, Jerseynadeln und Vlieseline eben mal 70 Euros losgeworden. Auf die Dauer ist das echt zuviel.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch sehr zufrieden mit den Nähgarnen von Buttinette und kann sie nur empfehlen.

 

Das Troja ist das gleich garn wie bei Buttinette.

Ich schreibe mir auch immer die Farbnummern auf die auf den Garnsrollen stehen.

 

Buttinette bietet auch den Garnsrollenkoffer an da sind gleich 2 Rollen immer von einer farbe drin.

 

an_bild.php?anz_bild=BU32_898gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

benutze auch in einigen Farben das Garn von Butinette - auch für die Overlock in Farben, die ich nicht sooo oft vernähe und sich die großen Konen nicht lohnen.

 

Wer öfter mal was bei Farbenmix bestellt: das Garn kostet auch 1,95 pro

1000 m und die Konen mit 2700 m für € 2,10 und damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Buttinette bietet auch den Garnsrollenkoffer an da sind gleich 2 Rollen immer von einer farbe drin.

 

 

.... habe bei Butinette nur den leeren Koffer gefunden? Oder bin ich blind :D

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur den Koffer ohne Inhalt gesehen. Maschinenstickgarn von Madeira gibt es im Sortiment zu 18 Rollen. Neben einem Vorrat an Nähgarn hab ich beim Stickgarn auch gleich mal zugegriffen :rolleyes:

Danke für den Tip bei Farbenmix, da schau ich das nächste Mal.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähem *räusper* Das Overlockgarn von Farbenmix ist das gleiche wie beim Holländer auf dem Stoffmarkt. Dort kostet es aber nur 1 Euro/Kone ;) Auf meiner Huskylock läuft dieses Garn einwandfrei :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habe bei Butinette nur den leeren Koffer gefunden? Oder bin ich blind :D

 

Gruß Marion

 

Hallo Marion,

 

du bist nicht blind aber ich.:rolleyes: Das Maschinenstickgarn gibts im Sortiment in einem Kasten. Sorry :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Verwendet jemand von Euch das Nähgarn von Butinette oder hat damit Erfahrung? Ich benutze bisher den Allesnäher von Gütermann, aber das Zeug ist ja nicht eben billig mit 3,30 für 200 Meter, die ja gerade für ein, zwei Kleidungsstücke reichen. Butinette bietet ein Garn von einem "führenden Hersteller" für 1,95 Euro per 500 Meter an. Das würde ich gerne bestellen, bin aber nicht sicher, wie das qualitäts mäßig ist. Und wenn man einen teuren Stoff hat und dann noch die ganze Arbeit des Nähens, wäre es ja höchst ärgerlich, wenn dann der Nähfaden minderwertig ist, reißt, bei der ersten Wäsche einläuft oder sonstwas. Kann jemand etwas über das Butinette Garn sagen? Das wäre ja eine beträchtliche Geldersparnis.

Vielen Dank

 

LG

Sabine

 

Hi Sabine

ich nähe schon länger und hab mit Buttinette ob Stoffe,Garne,Overlockgarne oder was auch immer NUR GUTE ERFAHRUNGEN gemacht,bis heute......

Ich kanns Dir nur empfehlen,

 

Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch oft das Garn von Buttinette verarbeitet. Das Troja-Garn müsste das

gleiche sein. Habe ich auch schon oft selbst verwendet und mittlerweile auch

für meine Kunden im Laden.

 

Also wie gesagt mit beiden habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA-Garn nehme ich gerne zum patchworken und zum maschinequilten. Auch bei oft gewaschenen Quilts hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit gerissenen Nähten und dergleichen. Allerdings gibt es da bei uns nicht mehr die grosse Farbvielfalt (ausser in den "schicken" 70er Farben momentan). In jedem Fall aber IMHO eine Alternative zum Buttinette-Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Ikea-Garn, zumindest das was ich habe, ist aus 100% Baumwolle!

Für Klamotten tendiere ich wegen der Strapazierfähigkeit eher zu 100% Polyester! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab das ButtinetteGarn auch schon seit Jahren und bin zufrieden. In letzter Zeit stelle ich mir Ovi-Konen mit Garnständer an die Nähmaschine.

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bei uns im Nähladen gibt es Troja von Amann, und ich behaupte mal, das ist das gleiche wie das Buttinette-Garn.

Ich benutze das Buttinette-Garn seit Jahren für fast alles und bin damit sehr zurfrieden.

Ich hatte auch schn mal Billiggarne bei Ebay ersteigert, dabei gab es immer wieder Fadenriss oder Knubbel im Garn, das hatte ich bei Buttinette noch nie.

Wenn ich bei Buttinette eine Bestellung habe, bestelle ich immer die Standartfarben gleich mit.Gruß von Karin aus dem Keller

Bin auch gute Kundin bei Buttintte, allerdings bislang nur mit Wolle für Socken:) Habe mich nicht getraut Nähgarne zukaufen, aber jetzt kann ich es ja mal probieren. Die Strumpfwolle ist Super warum also nicht das Garn.Gruss Sputnick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir seit meiner obigen Frage und all den Empfehlungen eine gute Auswahl von Buttinette Nähgarn zugelegt (inzwischen schon wieder nachgekauft) und nähe seitdem nur noch damit, von Jersey über hauchdünnes Voile bis hin zu dickem Bonded Micro fur oder Jeans...und kann es nun auch nur empfehlen. Das Garn ist super in jeder Hinsicht!

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...