Zum Inhalt springen

Partner

Hosenänderung am Hinterteil?


gaby50

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören aber es geht mal wieder um einen passenden Hosenschnitt. Eigentlich passt meine Hose ganz gut mit dem Ottobreschnittmuster. Aber der Bund hinten könnte höher sein ohne dass die Hose im ganzen weiter wird.

Ich habe schon alles zu diesem Thema durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Jetzt bin ich auf die Burda Workshop-Seite gestoßen und habe mal eine Frage dazu.

http://www.burdamode.com/Workshop%3A_Das_Problem_-_Wenn_Sie_ein_B%E4uchlein_haben_...,1000001-1021872-1227479,deDE.html

Könnte man das gleiche Prinzip wie am "Bäuchlein" nicht auch für ein "starkes" Hinterteil anwenden?

Den Schnitt einschneiden und aufdrehen, so daß an die hinteren Mitte automatisch höher wird.

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    2

  • nähfloh

    2

  • elchi13

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören

 

hm, die Probleme, die da sind, sind halt einfach da - egal wie oft :)

 

ich denke, du bist gar nicht auf dem Holzweg! Im burda-buch 'nähen leicht gemacht' ist das, was du dir selbst überlegt hast, beschrieben, s. 203!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich habe den Ottobre Schnitt auch so geändert. Mir war die Hose hinten in der Mitte auch zu kurz. Ich habe sie bis zu den Seitennähten eingeschnitten und einen kleinen Keil aufgezogen. So passten alle Teile noch zusammen und ich hatte hinten etwas mehr Platz für meinen Hintern! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...