Zum Inhalt springen

Partner

Schrecklich kratziger Stoff


Lieselotte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte etwas nähen um jemanden zu ärgern und suche deshalb richtig ekeligen kratzigen Stoff oder Material das sich richtig fies auf der Haut anfühlt. Hat jemand da eine Idee (Bezugsquelle)? Habe bisher erst den kratzigen Jutesack vom Obi aber der fällt mein Zuschnitt fast auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    2

  • Naemi

    2

  • Teddytante

    1

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, wenn ich für andere nähe, dann mache ich um jemanden zu erfreuen :)

 

Aber wenn´s kratzen soll, dann streiche die Innenseiten des Kleidungsteil mit Juckpulver ein, das kratzt! :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieselotte,

 

ich habe meinem Freund gerade Deine Frage hier vorgelesen.

 

Sein Kommentar: was extrem schrecklich sein soll, ist der englische Uniformstoff aus dem 2. Weltkrieg.:rolleyes:

 

Ich glaube allerdings, dass man den Stoff heute kaum irgendwo bekommt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wohl auch ein Wollstoff...

 

Billiger Wollmischstoff war das schlimmste, was ich je vernäht habe- ich habs noch mit viel Weichspühler versucht weicher zu machen, aber keine Chance.

Also Wolle/Poly in billig wäre mein Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag zum Uniformstoff (Auszug aus einem entsprechenden Buch):

 

"Der bis in die 60er Jahre verwendete kakifarbene kampfanzug der britischen Armee bestand aus dickem und entsetzlich kratzendem Wollstoff. Gegen diesen Stoff war das Material der berühmt-berüchtigten "Filzlaus", also des wollenen olivgrünen Kampfanzugs der Bundeswehr unseligen Angedenkens, der reine kuschelweiche Samt. Der Stoff der zusammen mit diesen Kampfanzugen ausgegebenen Hemden hatte übrigens ebenfalls die Konsistenz einer Feile."

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh wie schön. Also ich hatte mal ein fieses gekauftes Top mit glitzerstreifen, da hatte ich nach dem Tragen Striemen....

Ansonsten kommt mir da ein bösartiger Dekostoff in den Sinn, auch aus Metall.

Metall wäre meine Wahl

 

Liebe Grüße

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Spitzenstoff gekauft, der ist auch nach der Wäsche nur zum träumen geeignet. Denn auf der Haut möchte ich ihn nicht. Aber toll sieht er aus,.. wird wohl eine Gardine werden:(

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ja mir fällt da auch nur stoff mit Metallfäden drin ein. Ich hatte mal eine Lieblingsbluse mit Lurexfäden drin. Wie gesagt es war mein Lieblingsbluse bis die Lurexfäden rissen. Sicher könnte man da nachhelfen.....schön die Endstücke nach innen schauen lassen.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, tut mir leid, wenn ich hier einigen ein bisschen auf den Schlips trete, aber ich finde die Idee einfach geschmacklos; und dann auch noch "gute Ratschlähe", wie man einen anderen am besten piesacken kann?

Sorry, aber da kann ich nicht mit!

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte etwas nähen um jemanden zu ärgern und suche deshalb richtig ekeligen kratzigen Stoff oder Material das sich richtig fies auf der Haut anfühlt. Hat jemand da eine Idee (Bezugsquelle)? Habe bisher erst den kratzigen Jutesack vom Obi aber der fällt mein Zuschnitt fast auseinander.

 

 

 

na jetzt bin ich aber gespannt auf die geschichte dahinter....erzäääählen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte die Geschichte. :D

 

Diesen Uniform-Stoff kenne ich. Ich hatte mal so ein Teil in der Hand. Schrecklich. :eek: Nadelfilz-Loden kommt dem recht ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...