Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nicki vorwaschen


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte mal Euren Rat in punkto Nicki vorwaschen wissen.Ich möchte demnächst ein Sweatshirt für meine Tochter nähen und wollte den Stoff eigentlich nicht vorwaschen,da diese Art von Stoffen sich ja nach der Wäsche immer so einrollt und das nervt!!!!Muß ich trotzdem,was sind Eure Erfahrungen?Und welche Nadel nimmt man am Besten?Danke und Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Marion25

    1

  • Carolina

    1

  • sweetcaroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

seit ich jetzt einen Trockner habe wasche ich alles vor und dann ab zum Trocknen ..... damit ich keine böse Überraschung erlebe.

 

Wenn er sich einrollt stecke ich ihn oben und unten mit Stecknadeln aufeinander, damit das Zuschneiden besser klappt.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Fino,

 

da Nicky elastisch ist, kommt er bei mir vor dem Zuschnitt in die Waschmaschine und den Trockner.

 

Mir ist lieber der Aufwand im Vorfeld lieber, als dass ich mich später über verzogene Seitennähte ärgere. Und da ich meinen Stoff nie auf den Zentimeter genau kaufe, schneide ich dann großzügig um die eingerollten Kanten herum. Die paar Cent, die dann für die Tonne sind, verkrafte ich noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wasche grundsätzlich alle Stoffe vor dem Nähen.

Erstens, damit ich keine böse Überraschung erlebe bzgl. einlaufen und zweitens duftet es dann beim Nähen schöner :o

 

Wenn Dich die eingerollten Kanten stören (was ich verstehen kann) dann kannst Du vor dem Waschen entlang den Schnittkanten versäubern.

Dann hält sich das Einrollen in Grenzen.

 

Wenn es allerdings ein sehr großes Stoffstück ist... wohl dem, der eine OVI hat.

Ansonsten sehr mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.