Zum Inhalt springen

Partner

Größe SM "Else" / Brustumfang


Fadenraupe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bräuchte einen Tipp…

 

Ich möchte mir gerne "Else" von Schneidermeistern nähen. Nun ist es ja so das man sich schon vor dem kauf für 2 Größen entscheiden muss…

 

Ich habe einen Brustumfang von ca. 90/91cm. Lt. Tabelle ist:

- Gr. 38 BU 88cm

- Gr. 40 BU 92cm

- Gr. 42 BU 96cm

Die Angaben beziehen sich auf die Körpermaße.

 

Nun bin ich unsicher welche Größen ich mir kaufen soll… Hilfreich finden würde ich es wenn ich die Maße des fertigen Kleidungsstückes hätte, aber sowas ist nicht zu finden.

 

Soweit ich es rausbekommen habe orientiert sich Schneidermeistern an den Burda-Größen. Ich hab ihr auch geschrieben- sie mein Gr.38 für Jersey, Gr. 40 für Sweat.

 

Größer als 38 habe ich noch nie für mich genäht, bin aber nun dennoch, aufgrund der Maße, in Versuchung mir Gr. 40/42 zu kaufen.

 

Was meint ihr??? Danke im voraus!!!

Bearbeitet von Fadenraupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadenraupe

    2

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

  • SiRu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du eine Größe wählst, die für einen BU unterhalb deines eigenen Maßes konstruiert ist, gibt das mindestens an der Brust Presswurst.

Ist modisch, ist für viele normal , hat praktisch immer Falten wo eigentlich keine hingehören - und sieht m.M.n. scheußlich aus.

 

Wenn Dein BU mit einem Körbchen größer C einhergeht, nimm die 38 und mach 'ne FBA. (Dann wird wahrscheinlich nämlich die kleinere Größe überall, außer an der Brust passen.)

Dein BU bei Körbchen bis C: Ich würde mind. die 40 nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wie passen denn deine anderen Masse in die masstabelle..?

 

Mit den og Infos würde ich selbst die großen 40 und 42 bestellen. Es sei denn, du hast größere Körbchen als B/C (siehe SiRus Beitrag), dann die kleineren größen mit fba. Dazu müsste man aber deine anderen werte noch mit der Tabelle vergleichen.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten!

Da der BU ausschlaggebend ist habe ich die anderen Maße vernachlässigt... Bei der Taille bin ich näher an der 40, bei der Hüfte eher 38.

FBA habe ich noch nie gemacht... Bin zwar keine blutige Anfängerin mehr aber Schnittmuster anpassen traue ich mir nicht wirklich zu...

Hab Monika von Schneidernmeistern mal nach den Maßen der fertigen Kleidung gefragt- das ist nämlich genau das wovor ich Sorge habe (Presswurst an der Brust)...

Bearbeitet von Fadenraupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAST Du denn mehr als ein B/C Körbchen oder nicht???? Und wenn Du schreibst - Du hast noch nie größer als 38 für Dich genäht - was waren das denn so für Schnittanbieter?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deinen Maßen her liegst du doch eindeutig zwischen 38 und 40. Warum willst du denn größer bestellen?

 

Wenn es kein hautenges Kleidungsstück ist, dann ist das Kleidungsstück an der Brust ja entsprechend weiter als das Körpermaß. Deswegen orientiert man sich an normalerweise an den Körpermaßen, damit es hinterher so sitzt, wie auf der Zeichnung oder dem Bild des Anbieters. (Nein, klappt nicht immer... aber das ist eigentlich der Sinn der Sache. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...