Zum Inhalt springen

Partner

Rucksack v. Stoff & Stil (90205) - ohne Futter u Verstärkung? Jemand schon genäht?


River_Poet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich grüble seit einer Weile über dem Schnittmuster des Rucksackes von Stoff & Stil (Rucksack - 90205 - Stoff & Stil

) - habe alle "gewünschten Zutaten" bereit gelegt und wundere mich jetzt, dass scheinbar weder ein "Innenleben" / Futter noch irgend eine Art von Verstärkung angegeben ist. Ergibt sich auch nicht aus dem Schnittmuster.

 

Hat den Rucksack vielleicht schon jemand genäht?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, diese Art von Rucksack aus einfacher (!) Baumwolle zu nähen, ohne Futter und trotzdem mit Reißverschlüssen und D-Ringen usw., das scheint mir irgendwie "unausgewogen" :confused: Und innen drin habe ich dann ja "nichts" außer die linke Seite des Stoffes und die Nahtzugaben?":D:rolleyes:

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht oder allgemein mit diesen Schnittmustern - ist das erste, was ich bei dieser Firma gekauft habe...

 

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis ;) :) /Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River_Poet

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Lehrling

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Schnitt nicht, meine Überlegungen sind eher allgemein.

ist denn Baumwolle als Stoff vorgeschlagen? und Baumwolle gibt es in unterschiedlichen Stärken, ich würde für einen Rucksack schon ein kräftiges Gewebe nehmen. Meine gekauften Rucksäcke sind auch nur einlagig verarbeitet, aber wenn du ein Futter möchtest, kannst du das ja nähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist "Stoff" vorgeschlagen...

 

Ich hab schon etwas dickere Baumwolle genommen, aber nichtsdestotrotz... Kommt mir so etwas dünne vor.

 

Bislang habe ich immer etwas andere Schnittmuster genommen, wo es einen Innenbeutel gab und letztendlich alle Nahtzugaben verschwanden. Da werde ich dann hier wohl tricksen müssen.

 

Schlichtweg alle Teile verstärken und ... hm. Wie mache ich das dann mit dem Futter? Stumpf links auf links zusammen nähen, so dass die Vlieseline dazwischen ist, oder rechts auf rechts, dann wenden usw..? :confused: Boah kompliziert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: FUNFABRIC :: Nhen - da gibt es vernünftige Anleitungen, allerdings ist leider kein Rucksack dabei.

 

Warum willst Du denn unbedingt Baumwollstoff nehmen? So einen Rucksack würde ich aus kräftigem Cordura oder Rucksacknylon machen, da braucht es keine Vlieseline.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen so ähnlichen Rucksack aus alten Jeans genaeht und das ist stabil.

Allerdings habe ich die Rückseite verstärkt und gefüttert, damit ich mehrere innentaschen leichter anbringen kann.

Aus einfacher Baumwolle würde ich ihn nicht nähen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...