Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneeanzug welchen Stoff / Material


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte dieses Jahr mal für meine kleine den Schneeanzug / Schneehose / Jacke

 

selbst nähen, doch welchen Stoff /Material kann ich dafür verwenden?

 

Sie soll ja zum Shcluß nicht nass sein.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • Angelsnight83

    2

  • rosameyer

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das wollte ich auch mal machen, und hatte mir dafür einen burda-schnitt ausgesucht. Dabei sind die materialangaben: nylon-popeline, fleece fürs futter und vlieseline zum füttern.

Nylon-popeline habe ich für sporttaschen auch schon verarbeitet. Die wird so schnell nicht durchgenäßt. Außerdem schützt ein wenig die vlieseline innen, da dringt das wasser nicht so schnell durch. Der anzug dürfte deine kleine also eine weile trocken halten.

 

Viele grüße

Gabi

p.s. ich habe den anzug dann nicht genäht, weil meine kleine ihren tick mit dem hosenverweigern bekam. Da wäre das vergebene mühe gewesen. Und das ist etwas, was ich gar nicht leiden kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen dank, weißt du auch ncoh wo ich einen herbekomme?

 

Soll ja auch nach etwas aussehn, von Hilco... wird ihn nicht geben!?

 

LG Manu

 

 

 

Hallo,

 

das wollte ich auch mal machen, und hatte mir dafür einen burda-schnitt ausgesucht. Dabei sind die materialangaben: nylon-popeline, fleece fürs futter und vlieseline zum füttern.

Nylon-popeline habe ich für sporttaschen auch schon verarbeitet. Die wird so schnell nicht durchgenäßt. Außerdem schützt ein wenig die vlieseline innen, da dringt das wasser nicht so schnell durch. Der anzug dürfte deine kleine also eine weile trocken halten.

 

Viele grüße

Gabi

p.s. ich habe den anzug dann nicht genäht, weil meine kleine ihren tick mit dem hosenverweigern bekam. Da wäre das vergebene mühe gewesen. Und das ist etwas, was ich gar nicht leiden kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, :nix: da kann ich leider nicht helfen. Da hilft wohl nur die suche über diverse shops. (sowas mach ich auch grad, sohnemann hat wieder mal ganz spezielle spezialwünsche:( :( )

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dieser Microfaserstoff wird in der Konfektion hauptsächlich für Ski-Bekleidung verwendet. Der Stoff ist allerdings nur wasserabweisend - nicht dicht, was bei der trockenen Kälte in den Bergen auch gar nicht nötig ist.

 

Für einen warmen Kinder-Overall für mitteleuropäisches Schmuddelwetter würde ich als Oberstoff wasserfesten Nylontaft verwenden und die Nähte abdichten. Die besonders beanspruchten Stellen (Knie und Po) mit stabilerem Nylon-Material verstärken. Das ganze mit Volumenvlies wattieren und mit Fleece oder Baumwollflanell füttern.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich greife das thema wieder auf, da es mir derzeit ähnlich geht.

ich habe hier einen steppstoff liegen der innen schon leicht wattiert ist. den wollte ich verwenden, den schnee war auch diesen winter fehlanzeige.

 

würde es reichen wenn ich ihn mit fleece füttere?

oder brauch ich trotzdem noch vlies innen bzw. zwischen den lagen?

wird das nicht zu dick/bollig?

wie ist es dann mit den druckknöpfen? geht das dann noch?

 

hat das schon mal einer von euch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.