Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kommt der Ärmel an die Jacke?


ssweety

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    10

  • zimtstern

    6

  • kamichri

    5

  • jackaroo43

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, mein GöGa ist da, dann zeig ich euch mal was ich da gemacht hab.

 

Ich finds jetzt gar nicht schlecht, bis auf dem Fehler hinten. Aber das liegt an dem verrutschten Ärmelausschnitt beim nähen. Alles in allem, ist mir die Jacke ne Nummer zu klein. (vielleicht auch zwei) Also die richtige Jacke größer machen.

 

LG Regina

 

attachment.php?attachmentid=43505&stc=1&d=1216393149

 

Und hier wos zieht:

attachment.php?attachmentid=43506&stc=1&d=1216393149

IMG_0001_0063.jpg.b9d6d505c284ed8b355e02c4a3f538cf.jpg

IMG_0002_0064.jpg.ced54ec7d48920c179d57c8af29b98f9.jpg

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sieht doch toll aus.

Also nicht verzagen Forum fragen :D:D

 

Mit dem Stoff hast du dir auch einen echt hart Nuss ausgesucht, aber selbst du hast du bemeistert. Die nächste Jacke kann also kommen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *schäm*

 

ich kann doch eigentlich gar nicht nähen. Eigentlich hab ich das mal richtig gehasst!

 

Hier übrigens das fertige Stück. Viel zu klein, aber das lässt sich ändern bei der nächsten! Ich könnt euch:bussi:

 

Nochmal, viiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank an ALLE

 

LG Regina

 

attachment.php?attachmentid=43517&stc=1&d=1216404354

IMG_0005_0067.jpg.4185032a963d9b635f1e42b5baf13e58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber OBACHT!

 

Es sieht tatsächlich so aus, dass die Jacke nicht zu geht, aber an den Schultern sieht sie nicht zu groß aus.

Deshalb miss lieber vorher aus ab wo sie zu eng ist. Wenn es nur an Taille und Bauch scheitert: lieber an den Teilungsnähten was rauslassen.

Wenn alles ein wenig eng ist, nächste Größe nehmen und die Schultern und Armloch der jetzigen Größe übernehmen. Der Mehrgrößenschnitt hilft beim Neuzeichnen.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber OBACHT!

 

Der Mehrgrößenschnitt hilft beim Neuzeichnen.

 

LG

ma-san

 

Mal für nen Anfänger wie mich, was meinst du mit Mehrgrößenschnitt? Das Mehrer Größen "übereinander" aufgezeichnet sind? Kann ich dann an Hüfte die größere Größe nachzeichnen und an den Schultern bei der kleineren Größe weiterzeichnen. So hätte ich es zumindest gemacht. Würde das Funktionieren?

 

Die Jacke ist auch an den Schultern zu eng. Ich würde die Jacke gern an den Schultern ein Nr. größer haben und an den Hüften 2. Ich hab ziemlich breite Hüften.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so funktioniert es.

du solltest nur darauf achten, dass du die zur Schulter gehörigen Ärmel und Armlöcher abzeichnest, also 42-Schulter= 42-Ärmel.

Und wegen des Sprungs zwischen Schulter und Hüfte: Willkommen im Klub. Das ist etwa bei den Hälfte aller Frauen so.

 

Viel Glück

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen des Sprungs zwischen Schulter und Hüfte: Willkommen im Klub. Das ist etwa bei den Hälfte aller Frauen so.

 

Viel Glück

 

ma-san

 

Ach, wär mir noch gar nicht aufgefallen:D Warum wissen das dann nicht die, die so Schnitte machen? Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Großteil an Mode für super Modells gemacht und der Schnitt einfach großkopiert wurde.

 

Vor allem Hüftige Jeans in Größe 44, 46 schaut be....... aus.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wissen das dann nicht die, die so Schnitte machen?

Bloß nicht :freak:, dann kriegen Leute wie ich, die den Sprung in die andere Richtung machen, ja noch mehr Probleme. So verteilt es sich wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht :freak:, dann kriegen Leute wie ich, die den Sprung in die andere Richtung machen, ja noch mehr Probleme. So verteilt es sich wenigstens.

 

Ok, ok. Hat wohl jeder sein Los zu tragen. Aber manche Dinge sind schon irgendwie an allem vorbei!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.