Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Taftstoff ist für Fahnen geeignet? Venezia?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Stoff, den man für Schwenkfahnen benutzen kann.

 

Habe mir schon einige Muster von Taftstoffen zuschicken lassen bzw geholt.

Zwei Testfahnen haben ich auch schon genäht. Aber leider waren die Fahnen immer extrem schwer. (Weiß allerdings auch nicht die genaue Stoffangabe)

 

Die letzte die ich heute genäht habe, hatte auf 1qm ca. 117 gramm.

 

Ich habe gehört, dass die Stoffe vom Typ Venezia oder Neva Viscon nicht ganz so schwer sein sollen.

Allerdings etwas teurer. Aber wenn die Qualität stimmt, sollte das ja auch kein Problem sein ;)

 

Hat denn vielleicht schonmal Erfahrungen mit diesen Stoffen gemacht und kann mir eventuell etwas über die Verarbeitung, Gewicht/qm, die Preise etc. erzählen?

 

Liebe Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceangeL

    2

  • zimtstern

    1

  • TinaL

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Stoffe vom Typ Venezia oder Neva Viscon nicht ganz so schwer sein sollen....

... das sind beides Futterstoff-Qualitäten für Kleidung. Für eine Fahne vielleicht zu flatterig - könnte ich mir vorstellen.

Andererseits erwähnt http://www.fahnenschwinger-lfbw.de/ beide Qualitäten.

Versuch macht kluch :D

Für Venezia habe ich eine Angabe von 95-100g/lfdm bei einer Breite von 138 cm gefunden.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das sind beides Futterstoff-Qualitäten für Kleidung. Für eine Fahne vielleicht zu flatterig - könnte ich mir vorstellen.

Andererseits erwähnt http://www.fahnenschwinger-lfbw.de/ beide Qualitäten.

Versuch macht kluch :D

Für Venezia habe ich eine Angabe von 95-100g/lfdm bei einer Breite von 138 cm gefunden.

 

Ganz genau von dort habe ich es :p

Aber ich wollte halt mal vorab nachfragen ob jemand diesen Stoff kennt und wie er so ist.

Hab mir ja wie gesagt schon andere Taftstoffe/Futterstoffe zugelegt, aber die waren extrem schwer.

 

Lg

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal bei eBay rein! Da gibt es spezielle Fahnenstoffe! Ich weiß nicht, in welcher Farbe Du den Stoff brauchst, aber manche Shops bieten diese Fahnenstoffe sehr günstig an!

LG animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...