Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika Blende vorne - Hiiiilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am verzeifeln. Die Tunika aus der Burda 03/07 mit der Passe vorne treibt mich zum Wahnsinn. Dieser Spitz vorne will einfach keiner werden. Gibt es da einen Trick, wie ich den hinbekomme ohne in 100 mal zu nähen und wieder aufzutrennen???

Danke für eure Hilfe

lg Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eri

    3

  • Muschka

    2

  • griselda

    1

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eri,

 

ich würde Dir gerne helfen, aber ich weiß ja nicht, wie das Modell aussieht.

Hast Du kein Foto oder einen Link?

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die hier?

http://www.burdamode.com/Trend,1270777-1000019-1475147-1475157-1475195,deDE.html

 

Schau mal in der Galerie, da haben schon zwei diese Tunika genäht... Vielleicht schreibst du sie direkt an? Die müssten dir ja auf jeden Fall helfen können.:confused:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16781&cat=all&si=tunika%20burda

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16709&si=tunika%20burda

 

Es grüßt Katharina,

die eben diese Tunika wunderschön findet, sie aber leider sprengen würde...:o

Naja, so muss sie sich zumindest nicht mit der Blende rumärgern!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, ich hab mir das Teil schon zweimal genäht.

Beim Spitz gab es da keine Probleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, näh doch erst das eine Oberteil an und dann kannst du das zweite so dran heften oder stecken, dass es keine Lücke gibt oder es gar überlappt. Technisch ist dieser Ausschnitt nicht schwer, man muss aber exakt arbeiten. Die schmalen Ränder werden zuerst an die oberen Seitenteile genäht, dann die Oberteile an das Mittelteil.

 

Ich habe den Ausschnitt wie in der Galerie zu sehen beim zweiten Stück entschärft und eine andere Blende rankonstruiert, da mir der Ausschnitt sonst zu tief war.

 

Wo genau hakt es denn?

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eri,

ich würde folgendermaßen vorgehen.

Zuerst die zwei oberen Seitenteile unten nahtbreit zusammennähen,

dann das Zwischneteil so annähen, dass ich an der Spitze in der Mitte anfangen würde,

 

da die Brustteile schon zusamengenäht sind, können die sich nicht mehr verschieben

 

Viel Erfolg bei Deinem Projekt

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps. konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber am wochenende bzw. morgen abend, wenn zeit bleibt, werde ich mit hilfe eurer tipps an die sache rangehen.

bin leider ein perfektionist und da muss alles 1200% sein....

danke, noch einmal für die unterstützung.

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.