Zum Inhalt springen

Partner

Immer Probleme mit der Knopflochautomatik


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad am verzweifeln. Ich bekomme mit meiner Maschine die Knopflöcher nicht hin. Hab eine Computer-Nähmaschine (Huskystar von Husquarna, baugleich wie die kleine Pfaff 2000 (?) ) mit 1-Schritt-Knopflochautomatik.

 

So bald ich mehrere Lagen Stoff habe oder Stoffe, die keine glatte Oberfläche haben (z.B. Fleece), funktioniert die Automatik nicht. Wenn es zu dick ist, rutscht der Nähfuss gar nicht erst. Jetzt habe ich eher dünnen Jeans-Stretch, 2 bis 3 Lagen übereinander. Passt von der Dicke noch gut, aber vor der "zweiten" Knopflochnaht hängt sich die Maschine auf und näht nur noch auf der Stelle.

 

Ich hab, egal, was ich bis jetzt genäht habe, noch NIE eine vollständige Knopflochreihe hinbekommen. Mach vorher immer eine Probe, die funktioniert meistens. Eines oder zwei der Löcher klappen dann, die restlichen muss ich jedesmal zigmal wieder auftrennen (was bei Knopflöchern ja echt besch... ist). Ergebnis: Irgendwann gebe ich immer völlig entnervt auf - ohne Knopflöcher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • Zauberband

    1

  • sachensucherin

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Pfaff 2022 und hatte einen Nähkursleiterin, die auf einer solchen Nähma ihre Schneidermeisterinprüfung gemacht hat.

Die hat mir den Tipp gegeben, die Nähma nach einem Knopfloch wieder auszumachen, anmachen, neu programmieren und wieder zu nähen.

Stichbreite und Stichlänge sind der Stoffdicke anzupassen.

 

Hier gibt es doch z.Zt noch so eine Knopflochgeschichte....hier, babsi1111s Antwort, Beitrag 4

 

Durchhalten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meiner Pfaff hatte ich IMMER Probleme mit den Knopflöchern:cool:

 

Die sahen immer aus wie ......

 

Jetzt hab ich ne NX 600 von Brother und bin total zufrieden mit den Knopflöchern.

 

Versuch doch mal Avalon/Soluvlies drunter und drüber zulegen. Dann flutschts besser oder abereißbares Stickvlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine H.-Lilly 535 mit dem Automatik-Knoplochfuß.

Das Problem hatte ich letztens auch, dass das Füßchen hängen blieb.

 

Grundeinstellung der Stichlänge beim Knopfloch ist bei der Maschine recht dichte 0,4 mm. Ich habe die Stichlänge dann auf 0.6 mm verstellt und es lief wieder prima.

 

Bei Stoffen, die sich leicht verziehen, ist es nützlich, diese von links mit Vlieseline zu verstärken; bei Stoffen die nicht gut im Transporteur laufen ein Stickvlies unterzulegen und/oder duchsichtiges wasserlösliches obendrauf.

 

Nicht aufgeben!

 

Viel Erfolg wünscht Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...