Zum Inhalt springen

Partner

Sommer kleidchen


haifa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • Toque

    2

  • froggy

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Haifa!

 

Es sind festgesteppte Falten, ungefähr so steht es in der Anleitung: "Die Falten in der angegebenen Richtung legen und von rechts jeweils in der Faltentiefe steppen." Dann soll alles noch mit einer Naht entlang des Randes fixiert werden.

 

Gutes Gelingen und Gruß!

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Toque ! danke :) ich hoffte es wäre Biese :o ,also für Leinenkleid wird's ziemlich dick , wenn noch dazu teile von ihnen zukommen ..

ok , also weiter auf die suche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D;) Wird schon seine Gründe haben, warum Crêpe de Chine als Stoffart angegeben ist...

(Soweit reicht mein italienisch grad noch...)

 

Für die "Dicke" macht Falte oder Biese m.M.n. keinen Unterschied - die Falte ist nur breiter.

Ich würd da eher befürchten, das der diagonal zugeschnittene Rock nicht so schön fällt...

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Toque ! danke :) ich hoffte es wäre Biese :o ,also für Leinenkleid wird's ziemlich dick , wenn noch dazu teile von ihnen zukommen ..

ok , also weiter auf die suche;)

 

Ja, auf jeden Fall wäre ein fließender Stoff besser. Auch ganz feines Leinen ist ja oft eher ein bisschen steif (bevor man es zehnmal gekocht hat ...).

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens denke ich für festere Stoffe quer zu fadenlauf schneiden für Röcke wäre vorteilhaft , oder ? festere Stoffe haben gute halt und macht Figur ;)

es könnet auch sein -das es falsche ist- was ich meine :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Quer oder längs macht mMn nicht so viel Unterschied. Was du wahrscheinlich meinst, ist schräg (im 45-grad Winkel).

 

Ich rate dir aber zur Stoffwahl wie das Heft es vorsieht. Bevor du den Stoff verschneidest, es am Ende doch nicht so fällt wie du willst und wir das fertige Teil mal wieder nicht zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es heisst schräg, natürlich :) Bettina

na ja ,habe mehrere leinstoff stücke am stoffmarkt gekauft und möchte davon etwas für die Sommer:D-

ups ..ist es schon vorbei? aber ich versuche trotzdem noch jetzt ein Kleid zu nähen -von dem april 2016 nr 4 ;)und hoffe sehr ,das die Sommer noch kommen wird- mindestens Altweibersommer !

würde noch die leinenhose , aber mal schauen - bei mir mit Hosen Passform geht schwierig -zu breite Hose würde ich die nicht haben wollen - wegen knitterfreudigkeit des Leinen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, für Hosen würde ich auch eher eine Mischung aus Leinen und Baumwolle nehmen, das knittert nicht ganz so stark.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...