Zum Inhalt springen

Partner

Burda Knotenshirt - was ist falsch?


Ju.

Empfohlene Beiträge

Mein langzeit Projekt, das Burda Knoten Shirt, aud ser Burda Plus von 2014 mehrfach wieder in die Ecke gelegt, dann endlich fertig gestellt

 

Aber es verdreht sich eine Auschnittkannte

 

Nachdem ich fast den ganzen Sonntag das Netz durchsucht habe, frage ich jetzt EUCH :

Was habe ich falsch gemacht an meinem Burda Knotenshirt, das mir schon beim Nähen graue Haare beschert hat

So auf dem Tisch sah es ganz gut aus, aber angezogen verdreht sich der Auschnitt.

Kann ich das Shirt noch retten, ich habe schon versucht, es mit ein paar Stichen zu fixieren, sah aber mäßig aus

Habe ich etwas verdreht angenäht?

Was tun?

20150913_185847.jpg.868cfedeac25a9062afba14df90099f2.jpg

20150913_185903.jpg.ef63f53e84a4da8050179b8f0dba789c.jpg

20150913_154132.jpg.15fdac8c9c6cfcc2b4cc1275d9a60d71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ju.

    6

  • Capricorna

    2

  • Bineffm

    2

  • Fredd

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So auf den ersten Blick beurteilt, brauchst Du doch nur die Naht vor dem Loch etwas weiter zuzunähen. Dazu nimmst Du eine Nähnadel mit dem passenden Garn und nähst von Hand mit feinen unsichtbaren Stichen. Dabei kannst Du das verdrehte Teil gleich mit fixieren. Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Jersey macht immer was es will.

Bearbeitet von Fredd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Hand ein paar Stiche gemacht, das Problem ist behoben, :confused:aber es ist immer noch etwas eng und sitz nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, das nähe ich nicht noch mal:klatsch:

Neuer Versuch mit dem Knotenshirt von Meine Nähmode

 

Kann mir jemand schreiben, in welcher Zeitschrift es war? :telefon:

 

Danke dafür :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo ist es denn zu eng? :)

 

Ich kenne mich bei den Plusschnitten nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass die genauso für ein B- bis max. C-Körbchen gemacht sind, genau wie die normalen Schnitte auch.

 

Falls zum Beispiel das dein Problem ist, würde Dir dann ein anderer Schnitt nicht helfen, sondern eine Anpassung des Schnitts... :)

(Das gilt für alle anderen Passformfehler natürlich auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich rundum - und da 'ne Anpassung reinbasteln, ist 'ne Herausforderung.

(Ich hab das Shirt auch genäht, und mit ordentlich Forennachhilfe festgestellt: Du hast zuviel Busen - sowohl für den damaligen BH als auch für Standardschnitte... )

 

Außerdem war das Foto in der Burda irreführend (nicht unbedingt was neues bei burda): An dem Model saß das Shirt relativ leger - was der Schnitt aber gar nicht hergibt. Hergeben kann, weil die Drapierung die Spannung braucht, um nicht unmotiviert in der Gegend rumzuhängen.

(Normalerweise sitzen die Sachen am Modell knackiger, als der Schnitt hergibt - weil im Rücken getackert wird, was das Zeug hält. Hier war's mal andersherum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Burda Schnitt passt nicht, wenn ich ganz viel lange Weile habe, versuche ich ihn noch mal 1 - 2 Nummern größer, aber nun bin ich auf der Suche nach dem aus der Meine Nähmode

war der Schnitt für das Knotenshirt in der Nummer 2 / 13?

dieser?

 

https://nowak.blog.hobbyschneiderin24.net/files/2013/05/naemo13201.jpg

 

Oder war es diese hier

 

javascript:;

 

Wenn ich das weiß, kann ich weitersuchen

 

Oder kann jemand noch einen Schnitt empfehlen?

 

Danke sagt

 

Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wenigen was man auf dem Foto sehen kann - würde ich vermuten, dass Dein Brustpunkt tiefer sitzt als das im Schnitt vorgesehen ist. Die Quernaht soll ja vermutlich eher unter der Brust sitzen - und nicht fast auf halber Höhe, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mich auch noch gefragt. Vielleicht auch mal die BH-Größe überprüfen? Viele Frauen tragen ja zu weite Unterbrustbänder bei zu kleinem Körbchen (war bei mir auch so). Der Brustpunkt sollte auf halber Höhe des Oberarms sitzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Burda-Schnitt nicht sitzt, weil Dein persönlicher Brustpunkt deutlich tiefer sitzt als das im Schnitt vorgesehen ist (oder weil Deine Oberweite deutlich mehr ist als ein B-Körbchen) - dann wird auch ein Schnitt von einem der anderen großen Anbieter nicht wesentlich besser sitzen - die Konstruktionen unterscheiden sich da nicht sonderlich voneinander...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...