Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Schnitt Frau Emma von Schnittreif


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich habe das eBook Frau Emma von Schnittreif. Neben der Jerseyversion ist auch eine für Webware enthalten. Nun möchte ich die Bluse aber gerne als Langarm nähen - im Schnitt ist aber nur kurz drin.

 

Kann ich den einfach verlängern oder muss ich da irgendwas beachten? Ich denke da vorallem an den Ellenbogen beim anziehen?! Oder besser nur als 3/4 bis zum Ellenbogen?

 

Hier mal einige Bilder zu dem Schnitt.

frau emma schnitt - Google-Suche

 

 

Danke und Grüße

 

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmariechen

    2

  • 3kids

    1

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die im Schnitt enthaltene Langarmvariante ist für Jersey.

Da Webware nicht dehnbar ist, dürfte der Ärmel für Webware zu eng sein.

 

Im Zweifel hilft: aus einem ähnlichen Stoff einen Probeärmel zuschneiden und anhalten bzw. reinschlüpfen.

 

Wenn ich mir den langen Ärmel jedoch auf dem Bild des Schnittes so ansehe, dann ist er sehr schmal konstruiert.

Aus Webware müsstest Du ihn vermutlich aufdrehen und an der Hand wieder zusammenfassen, damit Du genügend Weite und Spielraum bei Bewegung bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schwierig werden. Guck dir mal die kurzen Ärmelchen an, die sind außen alle um einiges kürzer als innen. Gleicht der Schnitt vom langen Ärmel das oben aus? Sonst wird es dich da immer ziehen, trotz den Mehrweite, die du auf jede Fall brauchst.

 

wie soll dei Ärmel werden? weit flatternd oder unten zusammen genommen? Weit flatternd und bis zum Ellenbogen sollte gehen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Jerseyärmel zu eng ist, dachte ich mir schon. Daher hatte ich ja überlegt den anderen zu verlängern ;-)

 

Aber dann werde ich das wohl erstmal nur in einer 3/4 Version probieren.

 

Hätte ja sein können das eine das schon mal gemacht hat und mir Tipps geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern mal aus Versehen eine Jerseyversion aus einem nicht dehnbaren Jersey genäht und der Ärmel ist besonders am Unterarm viiiieeel zu eng. Eine Langarmversion aus nicht dehnbarem Material wäre wirklich interessant, auch für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...