Zum Inhalt springen

Partner

Wellnesshose


happie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Hose auf meinen gewählten Stoff auf gelegt und zugeschnitten. Nach dem Nähen als die Hose fertig war stellte ich fest. :D Jetzt hatte ich aber auf der rechten Seite eine Naht und links hatte ich keine äußere Bein-naht :mad: Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe, vielen Dank.

LG. happie :verwirrt:

Bearbeitet von sisue
leseverhindernden, offensichtlich versehentlichen BBCode entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • Irrlicht

    3

  • nowak

    1

  • happie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welchen Schnitt hast du verwendet und stell doch mal ein Photo von der Panne ein.

 

Dann kann man sich da vielleicht besser was vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bequemen Hosen ist es meistens so, dass jeweils nur eine Innennaht an den Hosenbeinen ist. Dann wuerdest Du als erstes die beiden Hosenbeine naehen, die Hosenbeine dann nacher rechts auf rechts ineinanderstecken und nur noch die Schrittnaht zusammen naehen (das ist die Naht, die vom Ruecken zwischen die Beine und dann noch oben zum Bauchnabel geht. Oben kommt dann nur noch ein Buendchen rein und et voila! feddich ist die Hose ;) .

Wahrscheinlich liegt der Fehler beim Nichtineinanderstecken der Hosenbeine, ist allerdings nur eine Vermutung. Wie Nowak schon schrieb, Fotos machen Sinn :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Hose einfach auf ein Stück stoff legst, hast due ein Hosenbein an den Stoffbruch gelegt, weil du ja keine seitennaht willst, aber auf der anderen Seite gibts dann nich automatisch einen Stoffbruch

 

also die Webkanten zur Stoffmitte legen, dann hast du 2 Stoffbrüche damit du keine Seitennaht hast

 

hoffe es war verständlich auch ohne bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du das eine Hosenbein auf den Stoffbruch gelegt hast (=keine Aussennaht), das andere 'mitten' auf den Stoff (=zwei Stoffteile, sobald du zugeschnitten hast)?

 

Ist dir auch bewusst, dass das hintere Hosenbein anders geschnitten ist als das vordere?

Einfach eine Hose so auf den Stoff legen und nachmalen, das klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das war Hose auf Stoff und nicht Schnittmuster auf Stoff.....ich versteh irgendwie gar nicht das Problem :confused: Sorry, fuer mein Posting vorhin :o .

Kann mir nicht vorstellen, was da falsch gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob ich das Problem noch verstehen werde ;)

 

Ein bisschen genauere Erklärung was du gemacht hast und was nun fehlt? Fertig genäht ist die Hose ja offensichtlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose (nicht Schnittmuster) an einer Seite am Stoffbruch angelegt ergibt an der gegenüberliegenden Seite keinen Stoffbruch wie gewünscht

 

so kommt man auch nicht zu den unterschiedlichen Ausformungen der vorderen und hinteren Mittelnaht, da muss man zuerst trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose (nicht Schnittmuster) an einer Seite am Stoffbruch angelegt ergibt an der gegenüberliegenden Seite keinen Stoffbruch wie gewünscht

 

Ich denke auch, dass das Problem ist. Aber das ist doch eigentlich so klar wie Kloßbruehe :confused: . Sowas lernt man doch schon bei den ersten Naehprojekten...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...