Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda Badedame - Wie wird sie genäht?


mama05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Schnitt für eine Tilda Badedame aber ich kann die Anleitung nicht lesen und blicke auch beim Schnitt nicht durch. Wer kann mir erklären wie es genäht wird????

 

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

mama05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • mama05

    2

  • Madonna

    2

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Die neuen Badedamen gibt es immer noch als Materialpackung, nur die alten "Pummelbadedamen" gibt es nicht mehr.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die neuen Badedamen gibt es immer noch als Materialpackung, nur die alten "Pummelbadedamen" gibt es nicht mehr.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

Die neuen sind aber "Beachgirls"... mit den Badedamen haben sie reinweg gar nichts zu tun:p

Zwischen *nem Girl und *ner echten Dame liegen halt Welten:D

 

Ich muss aber auch zugeben, dass mir das Beachgirl bei weitem nicht so gut gefällt, wie meine Badedame...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen *nem Girl und *ner echten Dame liegen halt Welten:D

 

 

LG Bärbel

 

 

Super, dann bin ich ne echte Dame. LOL :D

 

Aber im Ernst mir gefallen die Dicken auch besser als die Spargel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da das eine Urheberrechtsverletzung wäre, wird sich hier sicher niemand strafbar machen wollen. :o

 

Aber die Schnitte gibt es in den Büchern zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Aber wenn es die Schnitte nicht mehr gibt wie ich gelesen habe, kann es auch keine Copyrightverletzung sein.

Dann sind sie sozusagen frei...

 

Guten Tag Madonna (soviel Zeit muss sein)

Hast Du da was schriftliches wo man dieses Nachlesen kann?

Das das Urheberecht erlöscht wenn dieses nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Wäre ja sehr interessant.

 

 

Grüssle Nicolina

Bearbeitet von Nicolina74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es die Schnitte nicht mehr gibt wie ich gelesen habe, kann es auch keine Copyrightverletzung sein.

Dann sind sie sozusagen frei...

Nur weil die Badedamen nicht mehr verkauft werden heißt das nicht das das Urheberrecht (Copyright gibts in Deutschland nicht) erlöscht. Tone Finanger besitzt das Urheberrecht und damit auch das Recht zu entscheiden ob sie will das ein Schnitt weiterhin verkauft wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo

Mir gefallen die dicken Badedamen auch besser , nur leider habe ich schon viele Nächte im Internet nach dem Schnittmuster gesucht

Wer hat denn ein Schnittmuster und würde es hergeben ?

Vielen lieben Dank

Gruß IrisG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir gefallen die dicken Badedamen auch besser , nur leider habe ich schon viele Nächte im Internet nach dem Schnittmuster gesucht

Wer hat denn ein Schnittmuster und würde es hergeben ?

.

Wenn du jemanden suchst der dir ein Schnittmuster verkauft dann musst du das im Markt posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nicht so nungeduldig wartet noch ein klitzekleines Weilchen, dann kommt Tildas Sommerwelt heraus.

 

Schaut auf´s Titelbild .........:D

 

LG Hannelore:)

 

Auf dem Titelbild sind die Badeengel abgebildet, die Badedamen sind was anderes - wie im Link von Charliebrown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Zwei Anmerkungen zu diesem Thread:

Zum Copyright

scheint es hier ja teilweise wunderliche Vorstellungen zu geben. Ich meine, was das Weitergeben und Kopieren von Schnittmustern oder Zeitschriften im privaten Bereich angeht oder die Informationen zu Schneidertipps. Zunächst empfehle ich zur allgemeinen Information mal:

Copyright – Wikipedia

und da besonders den weitergehenden Link zur "Schöpfungshöhe".

Dann ist anzumerken, das die Vervielfältigung und der Tausch von urheberrechtlich geschützten Werken im privaten Bereich durchaus erlaubt sind. (Siehe CDs, MP3s etc.). Und dazu darf man durchaus aus elektronische Medien nutzen. Lediglich die gewerbliche Vervielfältigung unterliegt dem Urheberrechtsschutz. Eine Grauzone stellt sicherlich die Veröffentlichung eines Schnittes oder einer Anleitung in einem thread da, weil hier eine öffentliche Verbreitung stattfindet und vom Verteiler (der, der im thread postet) nicht sichergestellt werden kann, wer die Schnitte oder Anleitungen erhält. Dagegen ist die Weitergabe eines Schnittes an eine bekannte Person, die nicht gewerblichen Zwecken dient (beispielweise mit Hilfe einer PN) durchaus erlaubt. Die Vervielfältigung stellt nicht notwendigerweise eine Urheberrechtverletzung dar, sondern die Art der Verteilung.

 

Viele Grüße, Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - stimmt - wobei die Betonung auf "bekannte" Person liegt - und wenn hier im Internet jemand sagt - ich hätte gerne - und dann wird was kopiert und weitergegeben - dann ist das sicher eher keine Privatkopie - auch nicht wenn das bequemerweise per PN geschieht - es sei denn, Du kennst den Empfänger tatsächlich - und dazu dürfte es nicht reichen, dass man im selben Forum surft.

 

Dazu kommt, dass solche Aktivitäten im Zweifel auch die Forenbetreiber in arge (auch finanzielle) Probleme bringen können - weil die letztlich belangt werden können, wenn solche Aktivitäten hier über das Forum laufen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.