Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim bestickten Stoff


Ikumi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe einen Stoff in Flecktarn Braun mit Blümchenstickerei, leider löst sich die stickerei teilweise.

Was kann ich tun?

Ich find den stoff so hübsch und wegwerfen will ich ihn nicht da ich nicht weis wo ich den bekommen soll, dieser ist vom Markt.

 

Gruss

Ikumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    2

  • Ikumi

    2

  • Nanne

    1

  • ***Isa***

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt ist die Frage löst sich die Stickerei auf wenn du den Stoff zu geschnitten hast??? dann wäre Overlocken eine Lösung.

 

Oder löst sich generell die Stickerei auf????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es der Fall sein, daß sich die Stickerei löst, weil die Stickfäden nicht richtig vernäht/gesichert sind, gäbe es die Möglichkeit, die linke Stoffseite komplett mit dünner Vliseliene abzubügeln.

Der Stoff würde jedoch, auch wenn Du die dünnste zur Verfügung stehende Qualität nimmst in seinen Eigenschaften verändert werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob es sich finanziell lohnt, denn bei einem Billigstöffchen würde die Vliseliene mehr kosten, als der Stoff....wenn aber Dein Herz sehr an dem Stoff hängt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stickerei löst sich generell auf, aber nur an einigen stellen.

danke für die hilfe werde es mal mit Vlieseline probieren, oder gibts da noch andere Lösungen?

der Stoff ist glaub ich Baumwollstoff, fester stoff der sich nicht dehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht wasserlöslicher Stoffkleber nur aus die bestickten Stellen die sich lösen, natürlich von links :confused:. Dann würde nicht der ganze Stoff fester, könnter aber in richtig Arbeit ausarten, wenn es viele Stellen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja hatte das auch schon bei Stoffen die billig waren oder auch teurer.

Ist ärgerlich.

Besonders wenn sich die Fäden nach dem nähen lösen.

Habe aber dafür noch keine Lösung gefunden, ziehe aber die Bluse weiterhin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das einmal an einem sehr, sehr teuren fertig gekauften Kostüm gehabt. Es waren nicht allzu viele Stellen, hat aber dennoch eine wahnsinnige Arbeit und Mühe gemacht, diese Stellen zu "reparieren".

Ich habe in der Farbe genau abgestimmte Fäden genommen und die Stellen "für vorne unsichtbar" von hinten vernäht und genäht. Besonders viel Mühe macht diese Methode, wenn sich noch "Zierkram" an diesen Stellen befindet, wie Perlchen. Steinchen, oder Pailletten. Aber die Arbeit hat sich gelohnt! Es hält super und es ist nichts davon zu sehen, dass sich hier und dort die Stickerei "auflöste".

LG animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...