Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe mal geused was ich habe


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So

 

Völlig abgekämpft:o, bei dem schwülen Wetter auch kein Wunder, habe ich heute mal Bilanz gezogen.:)

Vor sechs Wochen habe ich radikal meinen Schrank gemistet. Alles was ich schon ein Jahr und länger nicht mehr anhatte flog raus.:p

Was zur Folge hatte das ich dringend neue Sachen brauchte.

Ich dachte mir "Du kannst Nähen und hast noch einige Stoffe also mach Dir neue Klamotten".

Und so fing ich an mir das ein oder andere zu nähen. HEHE :D

 

Das ein oder andere?? Klar ;)

 

Und heute als ich mit meiner Schwester nach Hause kam dachte ich mir "was hast Du nun alles Schönes gemacht"

 

Ich fing an das alles am meinem Schrank( 3,50 m länge) zu hängen und meine Schwester kam aus dem Staunen nicht raus. Es war eben ein bischen mehr als "das ein oder andere" :D

 

Und der Rest an Stoff den ich habe zwingt mich jetzt auf zuhören.

 

ICH BRAUCHE DRINGEND EINEN STOFFMARKT!!!!!!

 

Also nun mal ein Bild vom Schrank und ein Bild vom Rest( wobei von den unteren beiden Stoffen auch ein paar Meter meiner Schwester sind)

1859418601_Caprisonnenttetasche027.jpg.fbbacf55d1606cee644c4e339774fe47.jpg

1218717859_Caprisonnenttetasche028.jpg.96a25d765915993277f6cee56b1f1a1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    15

  • heluwo

    2

  • mosine

    2

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UFF! Respekt, das ist aber einiges was du da gezaubert hast!! Klasse!

Und das alles in 6 Wochen?!

Viel Spaß beim nächsten Stoffmarkt, da kannst du ja dann wieder richtig zuschlagen!!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich sollte fairer weise dazu sagen das ich, dadurch das ich keine Kinder habe, dem entsrechend auch die Ziet habe. Ich nähe gerne nach der Arbeit weil es mich entspannt von einem stressigem Tag.

Und ich hatte jetzt auch etwas Urlaub aber soviel auf einmal hatte ich vorher auch noch nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech zusammen... boah... das ist ja der helle Wahnsinn...

 

Ich versuche auch krampfhaft meine Stoffberge zu verringern und habe heute 5!!! Stunden zugeschnitten... aber es wird irgendwie nicht weniger... :o

 

Jetzt muss ich "nur" noch nähen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHSNINN, da warst du aber fleißig und alles noch so tolle teile und so unterschiedlich, ganz toll :D

 

Grins naja das ein oder andere haben ich mehrfach genäht. Aber ich glaube Du kannst mich da verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hast Du Deinen Schrank wieder mit schönen Stücken aufgefüllt.

 

Wissen sie bei Dir im Geschäft, dass Du nähst? Oder denken sie Du hast ein Modehaus geplündert?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles in 6 Wochen! :eek: Kompliment!

 

Das motiviert doch, wenn das alle bei UWYH machen, können wir bald viele viele neue Winterstoffe kaufen und wieder alles aufbrauchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! So viel schaffe ich in einem Jahr nicht! :eek:

Klasse! Wie fühlt sich ein gut gefüllter Kleiderschrank an? :D

 

;) Okay, für den Winter sehe ich schwarz, da mußt Du wirklich neuen Stoff holen..

 

Liebe Grüße von

Simone (schwer beeindruckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schokostern: Ja die weissen das ich nähe. Unsere Bürokraft zitiert mkich morgens immer zuerst ins Büro weil sie nicht verpaasen will was ich neues habe.

Die neuen Sachen jetzt aus dem Ulaub muss ich Ihr Scheibchenweise präsentieren. ;)

 

@Connylotti: Ja für den Winter bruche ich eine neue Jacke/Mantel und neue Hosen und "vieleicht" ein paar neue Oberteile. Vor allem brauche ich Longsleeves. aber der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahnsinn, so viel werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht nähen ;-). Du hast dir deine neuen Stoffe für den Winter auf jeden Fall verdient!

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist ja echt wahnsinn in 6Wo. nach Feierabend und ein paar Tage Urlaub so viele schöne neue Teile zu nähen. Also währe ich Mann würde ich jetzt meinen Hut ziehen. Respekt!!!!!

 

Und ich hab mich am Wo. schon gefreut gehabt 7,5m Stoff zugeschnitten zuhaben, aber ich muss es jetzt ja auch erst mal vernähen

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung!

Sie haben Ihr Ziel erreicht :D

 

Viel Spass wünsch ich Dir auf dem nächsten Stoffmarkt ;) Hoffentlich musst Du nicht mehr allzu lange warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, DAS nenn ich Arbeitseifer ! Hast Du das Schneidern gelernt? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie frau so viele verschiedene Stücke in der kurzen Zeit anziehfertig hinbekommt. Auf der Stange siehts echt sommerlich aus, jetzt aber nix wie ran an die Wintersachen. Und viel Spass beim Stoffe-Neu-Horten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn...ichbin sprachlos und das bin ich selten ;)

 

Nunja ich sollte fairer weise dazu sagen das ich, dadurch das ich keine Kinder habe, dem entsrechend auch die Ziet habe.

 

 

Dem könnte ich abhelfen :D ich schick Dir mal meine Brut für ein Wochennede vorbei *fg alle 4 sind ganz liebe Jungs (wenn sie ganz tiiieeef schlafen)

 

Hach ja..so ein ganzes Wochenende für mich zum Nähen...das wäre mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech zusammen... boah... das ist ja der helle Wahnsinn...

 

Ich versuche auch krampfhaft meine Stoffberge zu verringern und habe heute 5!!! Stunden zugeschnitten... aber es wird irgendwie nicht weniger... :o

 

Jetzt muss ich "nur" noch nähen... ;)

 

 

Du auch??? Ich leg noch 2 Stunden drauf, hab noch "Schnittschulden" beglichen, die noch ausstanden... uff...

 

ABer das ist ja mal ein Hammerabbau, Gratulation! Mir gehts wie Dir, ich entspanne nach der Arbeit auch mit Nähen :D... und essen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Was warst du fleißig! Also da kannst du wirklich stolz drauf sein. (Hach, so einen riesen Kleiderschrank hätte ich auch gern:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verneige mich vor dir verbeugen.gif

 

Großes Kompliment an deine handwerklichen Fähigkeiten und an dein Farbgefühl - die Stoffe gefallen mir supergut!!!

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!! einfach wahnsinn! Ich möchte auch mal soviel schaffen! gigantisch!

 

Und ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag.. bei mir liegen noch wahnsing viele Stoffe rum und sachen die genäht werden müssen .. *frech grins* ... kleiner Scherz :p

 

 

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: WOW! Bin ebenfalls schwer beeindruckt von deiner Leistung - und wünsche viel Freude beim Zeigen. ;)

Muß toll sein, einen ganzen Kleiderschrank voll neuer Sachen zu haben. *aufseufz* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen veieln Dank für Euer Lob. Ich freue mich sehr, über einen neu gefüllten Kleiderscharnk und immer wieder neues Lob. Nicht nur von Euch sondern auch von Familie und Kollegen.

 

Das Nähen habe ich nicht Hauptberuflich gelernt sondern in der Schule und meiner Mutter. Was ich nicht weiss wird nachgefragt ansonsten einfach ausprobiert.

 

Also ich bin gerne bereit Eure Kinder zu hüten damit Ihr mal was nähen könnt.;)

Tampolino oder piratenland sollten mir dabei schon helfen.:D

 

*grins* das es so viel geworden ist liegt wirklich an meiner Radikal reduzierung des Schrankes. Ich hatte nur noch EIN Oberteil und VIER Hosen. Gut und irgendwann war ich im Rausch.

"Och was habe ich denn hier für einen Stoff ...da kann man aber dieses oder jenes draus machen.""oh weija den Stoff habe ich auch noch!!!! Da dann muss ich aber mal schauen was man da draus machen kann."

 

Naja uns so kam es dann

 

Noch mals vielen Dank Euch allen. Lob tut sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi, ich bin platt. Da kann man wirklich den Hut ziehen, was du in so kurzer Zeit gezaubert hast.

Hast du bei diesen Sachen altbewährte, also für dich angepasste Schnitte verwendet, oder gibt es einen Anbieter, bei dem dir alles ohne große Veränderung passt?

Ich bin deshalb so neugierig, weil wir in etwa die gleiche Figur haben, ich aber immer total frustriert bin, weil ich an den Schntten soviel ändern muss, dass ich nachher schon keine Lust mehr habe zum Nähen.

Jetzt habe ich mir Schnittmuster von Kwik sew gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert.

Eine Schneiderin hat mir beim Anpassen eines Burda-Schnittes geholfen, in dem ist von 48-54 jede Größe enthalten. Nach diesem nähe ich jetzt die 2. Probebluse, also die erste vor der Schnittanpassung, die 2. nach der Schnittanpassung. Ich hoffe, dass die 2. so gut passt, dass ich dann endlich mal mit schönem Stoff loslegen kann.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi, ich bin platt. Da kann man wirklich den Hut ziehen, was du in so kurzer Zeit gezaubert hast.

Hast du bei diesen Sachen altbewährte, also für dich angepasste Schnitte verwendet, oder gibt es einen Anbieter, bei dem dir alles ohne große Veränderung passt?

Ich bin deshalb so neugierig, weil wir in etwa die gleiche Figur haben, ich aber immer total frustriert bin, weil ich an den Schntten soviel ändern muss, dass ich nachher schon keine Lust mehr habe zum Nähen.

Jetzt habe ich mir Schnittmuster von Kwik sew gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert.

Eine Schneiderin hat mir beim Anpassen eines Burda-Schnittes geholfen, in dem ist von 48-54 jede Größe enthalten. Nach diesem nähe ich jetzt die 2. Probebluse, also die erste vor der Schnittanpassung, die 2. nach der Schnittanpassung. Ich hoffe, dass die 2. so gut passt, dass ich dann endlich mal mit schönem Stoff loslegen kann.

 

LG Heike

 

Ja das Problem mit den Schnitten kenne ich. Ich nähe schon lange keine Burda Schnitte mehr. Vielmehr nähe ich jetzt nach Schnitten von Butterick, McCalls und Simplicity.

 

Bei diesen habe ich die Erfahrung gemacht das ich sie ausschneide, kurz nachmesse und dann nähe.

Sie passen in 90% der Fälle sofort ohne Änderung. Da die Amerikanerinen anscheinend etwas kleiner sind als wir Europäerinen muss man sie vieleicht nur etwas verlängern (meist 10 cm).

 

Ich hatte auch mal die Svea probiert. Dieser Schnitt hätte mir gepasst wenn ich Ihn verändert hätte. Aber bei Wiener-Nähten bin ich mit nicht so sicher ob ich das schaffe mit dem verändern. Nun habe ich mir die UNDINE von Farbenmix bestellt und bin gesannt wie diese ist. (Schnitte ohne Wiener-Nähte kann ich verändern.Wiener-Nähte habe ich noch nicht gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.