Zum Inhalt springen

Partner

Goldpatt in PDF Drucken ???


Ruesch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine Goldpatt Schnitte zum Teil auf einem Plotter im Copyshop ausdrucken. Die brauchen scheinbar das ganze als pdf datei. Hat jemand eine Idee wie ich diese pdf erstellen kann. freepdf funktioniert irgendwie nicht bzw ich bin zu blöd dazu.

 

Also her mit Euren Tips

 

Danke

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruesch

    5

  • Anonymus

    3

  • stoffjunkie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rüdiger,

 

diese freeware könnte dir weiterhelfen. Wenn du dir das Programm installiert hast, kannst du dir deinen GP-Schnitt wie gewohnt fertig machen. Beim Schritt "Schnitteil ausdrucken" ersetzt du deinen gewohnten Drucker durch den jetzt ebenfalls vorhandenen "Drucker" doPDF. Das Programm fragt dann wo es die pdf-Datei erstellen soll. Es erstellt also eine pdf-Datei, drucken kannst du dann später mit deinem richtigen Drucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger,

 

freepdf funktioniert irgendwie nicht bzw ich bin zu blöd dazu.

 

was genau funktioniert denn bei Dir nicht. Ich kann problemlos mit freePDF aus GOLDPATT drucken. Hast Du das Papierformat entsprechend gross eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ok welches Papierformat gebe ich den an. damit der plotter dann nicht lauter A4 Seiten drucken will ??

E Blattgröße scheint dann ohne Kleberei zu sein aber ist ds auch Plotter geeignet ?

 

Danke

 

Rüdiger Puch

Bearbeitet von Ruesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok welches Papierformat gebe ich den an. damit der plotter dann nicht lauter A4 Seiten drucken will ??

 

Wenn Du in GOLDPATT bei "Druckereinstellungn" gehst und freePDF auswählst, kannst Du auch das Papierformat bestimmen. Ich habe es eben ausprobiert und bei Format "A1" wird das ganze Vorder- und Hinterteil jeweils auf eine Seite gedruckt (bei normaler Hemdlänge).

 

Funktioniert es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mein Bademantel Vorderteil ist ca. 210 cm lang und das geht sich irgendwie in keinem Blatt-Format aus, ebenso nicht der knöchellange Wickelrock. AO endlos wäre klasse.

 

Noch mehr Ideen ?

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AO endlos wäre klasse.

 

Bei freePDF kannst Du auch über erweiterte Einstellung eine benutzdefinierte Seitengrösse auswählen. Allerdings ist auch die auf 200 cm begrenzt. Einmal wirst Du dann wohl um das Zusammenkleben nicht drumrumkommen.

 

Noch am Rande: Du kannst ja für jedes Schnittteil das Papierformat verändern, dann wird jedes Teil auf die entsprechend passende Grösse gedruckt.

 

Eine Möglichkeit wäre noch, die erzeugten PDF-Dateien mit einem Grafikprogramm zu öffnen, dann damit die Teile zusammensetzen und über die PDF-Export-Funktion als ein Teil zu speichern (müsste gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab jetzt mal mit dopdf eine Datei mit eigenem Seitenformat erstellt. Schaun wir mal was bei einem Testdruck rauskommt.

 

Gruß

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

komme gerade vom Copyshop. Hatte bei dopdf custom size / Größe anpassen so eingestellt, das es nur ein Blatt war. Hat wunderbar geklappt, das Einzige wass man beachten muss ist die maximale Breite von 90 cm da die Rollen des Plotters nicht breiter sind, die Länge ist egal. Der Preis war ok, auch wenn billig was anderes ist.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...