Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für größere Tasche gesucht


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ende Februar gehe ich wieder zu einem Nähkurs. Ich möchte mir gerne eine große Tasche nähen, wo ich alles drin verstauen kann (aber nicht die Nähmaschine).

Ich nähe noch nicht so lange und habe daher immer gerne einen Schnitt, Anleitung oder Maße.

 

Vielen Dank

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • La-ri

    1

  • leitenmoos

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine größeren Shopper schneide ich immer 90 m 45 cm zu, lege das Teile dann rechts auf rechts und nähe es zusammen. Am Boden nähe ich die Ecken so ca. 5 cm ab, so hast Du dann ohne großen Aufwand einen "Boden". Das gleiche nähe ich dann auch als Futter, wobei ich über eine ganze Breite hinweg eine Tasche aufnähe und sie 2-3 mal unterteile. Für Deinen Bedarf wären evtl. kleinere Taschen auf beiden Seiten angebracht. Am Seitenrand lasse ich ein ca. 10 cm großen Loch. Dann Tasche und Futter rechts auf rechts legen, oben Henkel (sehr gut geeignet Gurtband aus dem Baumarkt) dazwischenlegen und oben zusammennähen. Dann die Tasche durch das Loch nach rechts ziehen, oben nochmals absteppen, fertig. Am besten nimmst Du einen etwas festeren Stoff (Markisenstoff o.ä.) dann labbert die Tasche nicht so rum und als Futter passenden Baumwollstoff. Ein Tipp noch: Halte die Enden des Gurtbandes vorsichtig übers Feuerzeug, das verschweißt die Enden, sonst ribbeln sie gerne auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy Butlers "Weekend Traveller Bag" ist relativ groß. Allerdings weiß ich nicht, wie anspruchsvoll die Tasche denn dann sein und aussehen soll.

Am einfachsten ist auf jeden Fall die Methode meiner Vorrednerin. Wenn du allerdings einen Schnitt haben willst und das designtechnisch etwas komplizierter sein soll, dann könnten die Taschenschnitte von Amy Butler was sein. Ansonsten gibt es bei Amazon auch jede Menge Bücher mit Taschenschnitten... und sollte dann einer mal 10 cm zu schmal sein, dann kann man das ja noch ändern.

Oder meinst du sowas in Richtung Reisetasche?

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde es so machen wie Bernadette. Die Idee von Julia mit den Büchern hatte ich auch schon, aber man weiß nicht, welche Taschen in den Büchern sind. Ich bestelle auch fast immer bei Amazon.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier im Forum unter den WIPs - da gibts von Nozi eine Anleitung für eine Tasche (so richtig schön Schritt für Schritt mit Fotos) - technisch nicht zu anspruchsvoll - nett anzusehen - und in nahezu jeder beliebigen Größe nachzubauen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...