Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue ottobre ist online


yayasister

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    7

  • verlockend

    5

  • Muffeljäger

    3

  • Nadelienchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt beginnt wieder die Zeit des Fingertrommelns auf dem Tisch und des ungeduldigen Wartens auf die Postbotin ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich wollt doch erstmal nur die Schnitte benutzen, die ich schon hab... Aber bei dieser Ausgabe kann ich wohl nicht nein sagen.

Man soll sich ja ab und zu was Gutes tun. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp.

Bei der letzten Ausgabe hat es sooooooooooooo lange gedauert, bis alles dazu online war; da sind sie ja jetzt mal richtig schnell.

 

Es sind so viele schöne Sachen drin, aber ich habe noch nciht mal die Sachen aus der letzten Asugabe angefangen.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ja ganz nett... aber nichts wirklich NEUES... aber dennoch werde ich den Zeitschriftenladen stürmen, wenn sie kommt... Ottobre muss man einfach haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein großes WOW von mir und das schon auf der dritten Seite ... ich bin sprachlos, aber die Jacke MUSS ich für meine Jungs nähen!

 

Aber ansonsten ... mag jemand den Rest des Heftes haben??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fand ich die Ottobre ja immer ganz nett weil sie so nette "normale" Sachen hatte. Aber irgendwie... ich weiß nicht ob es die Farbzusammenstellung ist oder die Schnitte selber... irgendwie werden die Klamotten immer verrückter.

Okay, im Vergleich zu Bizzkids immer noch relativ normal, dennoch irgendwie nichts dabei was man so oder so ähnlich nicht in einer anderen Zeitung auch hätte.

Mh, muss wohl dieses Mal SEHR lange blättern und werde dann sicher etwas finden. Kenn mich doch. Und Zeit zu nähen habe ich eh nicht. Daher ist es eigentlich sowieso egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

Aber ansonsten ... mag jemand den Rest des Heftes haben??? ;)

 

 

Ja, hier, ich :D

Ich nehme den Rest :D :D

 

Ab wann geht der Run auf die Zeitschriftenläden los?

Ein Erscheinungsdatum habe ich nicht gefunden :cool:

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie... ich weiß nicht ob es die Farbzusammenstellung ist oder die Schnitte selber... irgendwie werden die Klamotten immer verrückter.

 

Und gerade DAS finde ich sooooo schön, denn normal ... Normales können wir doch alle und haben nun dank Ottobre auch genügend normale Schnitte ... aber Ausgefallenes braucht die Welt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein großes WOW von mir und das schon auf der dritten Seite ... ich bin sprachlos, aber die Jacke MUSS ich für meine Jungs nähen!

 

Aber ansonsten ... mag jemand den Rest des Heftes haben??? ;)

 

Die Jacke finde ich auch toll, (und den Bengel adoptiere ich gleich dazu :D süüüß !!)

 

Auch das Schneehemd ist klasse und noch ein paar Modelle.

 

Ottobre ist immer wieder toll !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wirklich sehr schöne sachen drinne.Gefällt mir sehr,aber ist das wohl auch was für anfänger:confused: Sieht doch sehr schwierig aus.

Viele Grüße schnatchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wirklich sehr schöne sachen drinne.Gefällt mir sehr,aber ist das wohl auch was für anfänger:confused: Sieht doch sehr schwierig aus.

Viele Grüße schnatchen02

 

 

ich empfehle die ottobre besonders den nähanfängerinnen. da sind immer super basic-schnitte drin, die man/frau super nutzen kann. außerdem sind die anleitungen und nähtipps recht gut. nur mut....

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die Info, der Erscheinungstermin sollte angeblich der 10.10. sein und ich habe in den letzten Tagen immer und immer und immer wieder nachgesehen und NIX!!!! :mad: :mad:

 

Und kaum kann ich mal einen Tag nicht....

 

DANKE, es sind wirklich schöne Sachen drin, mit der letzten Ausgabe konnte ich aber so ganz und gar nichts anfangen (...habe ein Abbo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch weiss ja nisch....

 

so auf den ersten blick reisst mich das nicht vom hocker, die schnitte kommen mir alle unglaublich bekannt vor - fast so, als hätten sie in alten ottobres geblättert und sich überlegt, dass sie diesen oder diesen oder jenen schnitt nochmal neu auflegen könnten. dazu ein, zwei neue schnitte und fertig.

 

mal sehen, vielleicht ist es anders, wenn ich das heft in der hand halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu! Endlich :D :D

 

Hab sie schon virtuell durchgeblättert. Was bin ich froh das ich den süßen Nicky Stoff mit Bärchen noch nicht angeschnitten habe :D :D :D Die Babyschnitte sind ja süß!!

 

Obwohl es stimmt schon - so NEU sind die Schnitte nicht! Bloß diesmal ab Gr. 50 (was mir die Arbeit jetzt mal kurzfristig erleichtert ;) ).

 

Ich hab übrigens das erscheinungsdatum 20.10. im Kopf! *grübel* Hätte aber nix dagegen wenn sie früher kommt :D

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

bekennende NICHT Nähsüchtige *lüglüg* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis!!

Mich haut sie auch nicht um aber werde trotzdem gleich mal loslaufen und sie mir beim Händler anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie toll!!

Aber ich habe auch erst eine andere Ausgabe. Wenn ich ein Baby erwarten würde..... *träum*... diese kleinen weichen Modelle sind ja traumhaft!

 

Ich warte vor allem auf die nächste Ottobre für große Mädchen wie mich und meine Tochter.

Schade, dass es in der Ottobre so wenige Schnitte für große Kids gibt.... ich habe nämlich drei zwischen 152 und 170. So lohnt sie sich nicht so sehr für mich, es sei denn, ich kriege wieder so einen Anfall, in dem ich süße Sachen für meine Nichten nähen "muss"!

 

Danke für den Link!!

LG Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie super.

 

Erstens weil ich die kleinen Babysachen vermutlich gut gebrauchen kann :D und zweitens finde ich auch mehrere andere Schnitte schick. Zum Beispiel diesen A-förmigen roten Pulli mit dem schrägen Halsausschnitt.

 

Allerdings stimmt das mit den alten Schnitten schon. In der letzten Ausgabe waren auch mehrere Sachen, die fast identisch in älteren Ausgaben zu finden sind, u.a. das Wickelshirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnüff... :( Für Jungs ist ja dieses Mal wieder fast nichts drin, erst recht nicht in unserer Größe (110). Eigentlich nur die Jacke die NoZi erwähnt hat... und mir geht es wie Yasmin - irgendwie alles schon mal dagewesen!

 

Enttäuschte Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde diesen Schnitt einfach schön: so schlicht und dennoch irgendwie anders. Den werde ich sicherlich machen.

 

LG UTe

 

die die Zeitschrift auch noch nicht hat ......leider!

16.jpg.7b49d07bd80c15f6cc7e71187cb31c1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.