Zum Inhalt springen

Partner

Schmutziger Faden


sam5y

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin absoluter blutiger Nähanfänger.

Habe mir beim Aldi eine Mascine der Marke FIF gekauft,und schon einige Nähte gemacht,aber immer nur auf schwarzen Stoff.

Jetzt war mal heller Stoff dran,und siehe,der Faden auf der Unterseite des Stoffes ist total verschmutzt,das soll heißen,der helle Faden ist fast schwarz.

Habe schon die Spule total auseinandergebaut und gereinigt,weiß jemand woran das liegen kann?

 

gruß Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Dabby

    2

  • ennertblume

    1

  • mr.spock

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vermute mal, dass die Maschine zu stark geölt ist... das gibt dann auch so unschöne "Flecken"... lass sie mal über einen hellen Probestoff einige Male laufen, ob sich das dann gibt...:confused: ansonsten würde ich mal vorsichtig mit einem nichtfusselnden Lappen auch die Greiferbahn auswischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Nähmaschinenölflecken (und andere Fettflecken) hilft Backpulver! Bp draufstreuen, einreiben, trocknen lassen, ausbürsten. Eventuell wiederholen.

Das funzt allerdings nur bei Flecken, die noch nicht anderwärtig vorbehandelt wurden! Dafür klappts aber bei jedem Material, speziell Seidenkravatten ;)

 

Bei mir hat s neulich auch mit einem Rotweinfleck geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch - die Maschine ist zu stark geölt oder das Öl noch nicht ausreichend eingearbeitet. Meine frisch geölte Maschine tropft und macht nen hässlichen Faden. Auch wenn ich erst zwei Wochen näherfahrung habe - dies habe ich leider schon am ersten Tag festgestellt - mein armer Stoff...:rolleyes:

Der Tipp mit dem Backpulver ist gut. Das werde ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man saubere Maschinen zu stark am Greifer einölt, dann hat man einen öligen, aber sauberen Faden ... ist der Faden hingegen schmutzig grau, hat man beim Putzen was übesehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine ist funkelnagelniegelneu. Da gibts noch nix zu putzen - neenee, der Faden war ölig aber nicht schmutzig. Langsam wird es schwarz, wenn ich die Maschine aufschraube und was rumwerkle...aber so ist das nunmal. Aber jetzt tropft auch nischts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

letztes Jahr hatte Aldi schon mal eine Nähmaschine. Habe sie mir gekauft.

Bei mir gab es das gleiche Problem, der Faden wurde schwarz. Ich dachte auch, dass es sich im Öl handelt und habe einige Meter "runtergenäht". Leider ohne Erfolg. Ich habe die Maschine zurückgegeben und dabei gelernt, dass der Weg zum Fachhandel die bessere Wahl ist (zumindest für mich).

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...