Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche f. d. Kleinsten !! ganz ganz einfach !!


Veri

Empfohlene Beiträge

meine Tochter hat bald Geburtstag und ich habe mir überlegt, jedem Kind eine Kleinigkeit mit nach Hause zu geben. Es sollte nichts Süßes sein und so kam mir die Idee für dieses Beutelchen...

 

beutel0.jpg

 

SUPERSCHNELL und SUPEREINFACH !!! gerne von Kindern genommen - bietet Platz für einen großen Apfel oder eine Sunkist-Tüte und wäre auch als Mitbringsel :) oder als ein Erstlings-Nähwerk für ein Kind :D eine Überlegung wert.

 

Hier nun die Anleitung:

 

2 verschiedenfarbige Stoffreste jeweils knapp 40x20cm, Band für Henkel ca. 60cm (2x 30cm) lang wählen

beutel1.jpg

 

2x zuschneiden aus den gewählten Stoffen

beutel2.jpg

 

die Seitennähte schließen, die beiden Quernähte am Boden schließen, damit eine Tüte :) entsteht

beutel3.jpg

 

auf rechts drehen und wenn gewünscht noch Bänder aufnähen...

beutel4.jpg

 

einen der beiden Beutel nun wieder auf links drehen und nun beide ineinander stellen. Die obere Kante des Außenbeutels nach innen klappen und die Kante des Innenbeutels nach außen klappen - so dass nur noch die schönen Oberseiten zu sehen sind (am besten mit Nadeln feststecken) Nun knapp an der oberen Kante steppen! Die Henkel direkt mit einnähen!!

beutel5.jpg

 

und schon ist das neue Stück fertig!

beutel6.jpg

 

Dies ist meine erste Nähanleitung, habt daher etwas Gnade, falls ich bei der Beschreibung irgendwas vergessen habe zu erwähnen :o

 

meine Tochter liebt ihren Beutel und schleppt ihn überall mit hin - meist mit was zu trinken drin und eine Kleinigkeit zum Essen ;) oder eine Windel für unterwegs...

 

viel Spass beim Nacharbeiten :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    3

  • fillippa

    2

  • jane.p

    2

  • bb2111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja eine süße Idee! Toll :)

 

Und wenn man den Schnitt Größer macht, auch durchaus eine Tasche für mich :D

 

Danke für Deine Mühe.

 

 

Wie bekommst Du bloß die ganzen Bilder untereinander in ein Posting??? Bei mir geht immer nur ein Bild... (ich weiß, dieses ist o.t. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jane,

vielen Dank für das Kompliment :) wegen der Tasche. Der Schnitt ist supereinfach und ich kann ihn gerne einscannen , zusenden und du vergrößerst ihn Dir! Dann brauch ich aber eine e-mail-adresse!

Die Bilder sind auf einem Server gespeichert und daher sofort sichtbar!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jane:

 

schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26211

Da steht es, wie das mit den Bilden geht;)

 

 

Danke - ich gebe auch zu, ich habe die Suchfunktion diesbezüglich noch nicht bemüht :eek: :o . Ich hatte irgendwann dann einfach mal zwei Anlagen unter meinem Posting - geht auch. Aber wenn gleich alles zu sehen ist, ist es natürlich schöner. :D

Da ich z.Zt. aber nicht mehrere Fotos einfügen wollte / brauchte, habe ich dann noch nicht weiter nach entsprechenden Infos gesucht... :rolleyes:

Nun werde ich mir den Fred aber mal zu Gemüte führen und bei Gelegenheit dann den praktischen Test durchführen.

 

@ Veri

Ich schicke Dir eine PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Wirklich seeehr niedlich! Danke für die Idee!

 

Was ist das denn für eein supersüßes Stöffchen (das mit dem Fliesenmuster)?

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tolle Anleitung, kleine Mitbrinsel für Kinder kann man immer gebrauchen. Und wenn sie dann noch so leicht zu machen sind...

 

 

Was ist das denn für eein supersüßes Stöffchen (das mit dem Fliesenmuster)?

 

Liebe Grüße

Fillippa

 

Das kann ich Dir sagen, der ist von Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das kann ich Dir sagen, der ist von Ikea.

Ääscht? Knaller! Hoffentlich isser nicht schon weg, wenn ich das nächste mal hinkomme.... Superschön!

 

 

Danke

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super Idee, den Stoff habe ich auch noch hier liegen.

Ich war lange am überlegen was ich damit machen kann. Nun weiß ich es.

Da meine Große auch in 2 Wochen Geburtstag hat:)

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

erst mal vielen lieben Dank für's Lob :)

Jeder der mir eine PN geschickt hat bekommt den Schnitt per Mail . Ihr könnt damit machen, was ihr wollt - ob im Kindergarten, für Feste oder sonstwas - völlig egal!! Freu mich, dass es Euch gefällt!

Der peppige Stoff ist von IKEA und kostet lediglich 1,99eur der Meter!

Ich scan den Schnitt nun mal ein. Aber bitte beachtet, ich hatte ihn auf Zeitungspapier gemalt - er kommt also in Farbe :D

lg und bis später

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.