Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quits aus Stoffrestle .....


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte so gerne einen Bettüberwurf aus meinen vielen unzähligen Stoffreste nähen.....nur es mangelt an Ideen:confused:

 

habt Ihr evtl. nen Link oder Foto ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Lotte

    2

  • Christine Held

    1

  • Debbie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

O, o, Annette,

das lässt mich sehr gespannt sein auf ein mögliches neues Werk von dir ;)

Super Links übrigens, mein Verzeichnis platzt bald :rolleyes:

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Wölfin

 

Ich versuche mich gerade im Handquilten:o , um meine Reste loszu bekommen.

Die auf Schablonen gesteckten Stoffe nehme ich mit zum Spielplatz, damit mir die Zeit nicht zu lang wird. Es soll mal, wenn es in ein oder zwei Jahren fertig ist, eine Decke aus lauter bunten Sternen werden. Das Muster habe ich aus einer Lena Patchworken.

 

Gruß

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes Thema: Resteverwertung....

 

Das ist mein 'angefangener' Quilt aus Stoffresten....

Mal sehen, wann ich Muße habe zum Weitermachen!

 

Euch einen schönen Sonntag!

Grüßle von meisje

G-Cracker.jpg.d85c7eada88f438f324551fd066b5a55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen deutschen Link habe ich noch gefunden:

 

http://www.quilttine.de

 

Wenn du da unter "Freie Muster, Mystery05, Bilderkurse und interessante Techniken" guckst, dann auf "Bilderkurse zu verschiedenen Techniken" klickst, findest du unter "Bilderkurs: Blöcke aus diagonal angeordneten Restestreifen über Papier nähen" (rechts unten) auch noch einen Vorschlag, der sich für eine lustig bunte Decke eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte so gerne einen Bettüberwurf aus meinen vielen unzähligen Stoffreste nähen.....nur es mangelt an Ideen:confused:

 

vielleicht magst du ja mal bei einem Swap mitmachen, derzeit läuft z.B. bei den Sparquiltern die Anmeldung für einen Nine-patch-Swap und nochmals wie bei Quiltine ein Restestreifen-Swap (gleiche group)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da sich bei mir über die Jahre auch viele Reste, besonders Streifen angesammelt hatten, nähte ich Log Cabin Quilts. Hier ein Foto:http://www.patchwork-und-arts.de/images/stoffe/1524001771.jpg

Mit diesem Muster kann man auch Reststücke verwerten:

http://www.patchwork-und-arts.de/images/stoffe/182065469.jpg

und mit dem auch:

http://www.patchwork-und-arts.de/images/stoffe/85845067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

ich bin begeistert von deinen "Restedecken".

Ich habe auch sooooo viele Reste, dann will ich mich mal an die Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi

 

Wieder mal tolle Quilts von dir :super:

 

Langsam sollte ich mich auch ans Resteverwerten machen, aber ich hab ja noch soooooo viele andere Ideen ;)

 

Liebe Grüsse

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Hier ein Bild von einem meiner ersten Sterne. Wie schon geschrieben, die Decke wird wohl erst in den nächten zwei Jahren fertig

 

Lotte

388606226_PIC01185Stern.JPG.d554c44d7dccaa9ef83a79f27ddefe5d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich habe für meine Tochter auch einen Überwurf für ihr Bett genäht. Die Idee zu einem Quilt mit meinen ganzen Stoffresten habe ich in der "Lena Special Patchwork &Applikationen" L 902.

Die Decke besteht aus verschieden großen Log Cabin-Blöcken in variantenreicher Zusammenstellung mit unterschiedlichen Stoffmustern. In der Zeitschrift wurden Blöcke in den Größen 20 x 20, 15 x 15, 10 x 10 und 5 x 5 cm genäht, diese dann aneinander genäht und dann später mit einem breiteren Streifen einer Farbe komplett umrandet. Innerhalb der Blöcke wurde auch mal schräg zusammengenäht, d.h. ein Streifen war an einer Stelle breiter als an einer anderen Stelle. Ich hatte Blöcke in ganz unterschiedlichen Größen genäht und diese dann zusammengefügt. Anschließend habe ich das Ganze mit einem breiten Streifen in bordeauxrot eingefasst. Leider funktioniert meine Kamera im Moment nicht. Aber ich werde versuchen so schnell es geht ein Foto einzustellen.

Gruß Immerdabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisje,

habe gerade Deinen tollen Quilt entdeckt und wüsste gerne, wie das Muster heißt oder wie man es macht. Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Resteverwertung ist immer gut.Hab in einem Uraltheft was ganz einfaches gefunden. Streifen in gleicher Breite aber unterschiedlicher Länge werden immer mit einem Quadrat aneinandergenäht (bis auf Quiltlänge). Die Streifen dann zur gewünschten Größe zusammennähen mit dem Quadratstoff einfassen. Sieht hübsch aus. Wenn dann auch noch toll gequiltet wird!

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Hab leider kein Foto.

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo zusammen,

 

ich möchte so gerne einen Bettüberwurf aus meinen vielen unzähligen Stoffreste nähen.....nur es mangelt an Ideen:confused:

 

habt Ihr evtl. nen Link oder Foto ?!

 

Hi

hier findest Du jede Menge Ideen,für die Du jede Menge Stoffrestchen brauchen kannst

501blcke4ro.jpg das Buch lohnt sich auf jeden Fall.

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.