Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit Stickmodul Chicago 7


Tina1962

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem

der Stickarm meiner Bernette Chicago 7 fährt nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.

Er steht ganz rechts, nachdem die Stickdatei in die Nähmaschine geladen wurde fährt er ruckelnd nach hinten und dann normal nach vorne dann bleibt er stehen. Der Stickrahmen steht nun ganz rechts. Die Nadel steht jetzt über dem Rahmen. Mehrmaliges ein und ausschalten der Stickmaschine änderte nichts an oben beschriebenen Verhalten. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir sagen woran dies liegt. Als ich die Stickeinheit letztmalig benutzt habe funktionierte sie einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

 

Tina1962

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina1962

    3

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die Maschine nicht, daher die Frage: Hat die Maschine eine extra Stickeinheit, die Du zum Sticken befestigen musst?

 

Dann könnte die vielleicht beim verstauen einen Hau wegbekommen haben, ist irgendwo hängen geblieben oder ähnliches. Hatte ich bei meiner 440er mal, da war der Stickarm aus der Halterung gesprungen.

 

Die Garantie war vorbei, also hab ich den selbst wieder zurück gedrückt, und es hat funktioniert. Wenn Deine Maschine jedoch noch neu ist, würde ich damit lieber zum Händler bzw. in die Werkstatt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dark Soul,

 

ja die Bernette Chicago 7 ist eine Kombinähmaschine, da kann man ein Stickmodul anbauen.

Als Nähmaschine funktioniert sie einwandfrei. Nur wenn ich das Stickmodul anbaue macht Sie Probleme. Gehe sehr vorsichtig mit ihr um und kann mich nicht daran erinnern dass das Stickmodul einen Schlag abbekommen hätte.

Bin ratlos. So wie es aussieht kann man mir hier auch nicht weiterhelfen.

Auch die Bedienungsanleitung und stundenlange Recherche im Web haben mir nicht weitergeholfen. Muss ich die Maschine wohl doch zum Fachhändler zur Reparatur geben.

 

Vielen vielen Dank für deine Antwort, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das Gleiche mit meiner brother Innov.is 4000 gehabt. Erst nur Fehleranzeige und neu starten, aber dann ging nichts mehr. Die Rahmenaufhängung fuhr nach vorne und dann stopppp...

 

Ich habe zum Glück den Service vor der Haustür und konnte sie vorhin abliefern - wenn es gut geht, ist evtl. nur das breite Steckerband rausgerutscht. Bin ich halt mal optimistisch.

 

Wie Deine Stickeinheit aufgebaut ist, weiß ich nicht - aber evtl. ist das ein ähnlicher Fehler.

 

Manchmal tritt sowas auch auf, wenn das Fett verhärtet ist. Das habe ich auch schon mal gehabt - aber so sieht es diesmal nicht aus.

Meine Maschinen sind übrigens sehr alt, da kommt sowas im Laufe des vielen Gebrauchens schon mal vor.

 

Vielleicht solltest Du den Service kontaktieren :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Antworten,

 

die Garantie der Maschine ist zwar schon längst abgelaufen, ich habe mich aber trotzdem dazu entschieden sie beim Fachhändler überprüfen und reparieren zu lassen.

 

Hoffentlich wird's nicht zu teuer.

 

Danke euch nochmal, und wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Tina1962

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.