Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erhöhter Satinstich? Kann meine Pfaff das?


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Mein Mann hat in den USA eine nette Dame gefunden, die ihm ein Stickmotiv genau nach seinen Wünschen und vor allem zu einem annehmbaren Preis erstellt.

 

Nun sollte er mich fragen, ob meine Maschine (Pfaff Creative Performance) einen "raised Satinstitch" beherrscht. Habe schon Onkel google befragt, habe eigentlich immer noch keinen Plan, was das überhaupt für ein Stich ist.

 

Wer kann mir behilflich sein?

 

LG,

Marsha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    3

  • nowak

    1

  • Escaja

    1

  • moniaqua

    1

Ich glaube das "raised" entsteht dadurch, daß erst mal Stiche in die andere Richtung drunter kommen.

 

Das sollte dann aber bei einem digitalisierten Motiv entsprechend programmiert sein, unabhängig von der Maschine. (So lange es eine Stickmaschine ist... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Mein Mann hat in den USA eine nette Dame gefunden, die ihm ein Stickmotiv genau nach seinen Wünschen und vor allem zu einem annehmbaren Preis erstellt.

 

Nun sollte er mich fragen, ob meine Maschine (Pfaff Creative Performance) einen "raised Satinstitch" beherrscht. Habe schon Onkel google befragt, habe eigentlich immer noch keinen Plan, was das überhaupt für ein Stich ist.

 

Wer kann mir behilflich sein?

 

LG,

Marsha

 

Hallo Marsha,kannst du uns ein Bild von dem Stickmotiv zeigen ?

 

Meine ältere Pfaff Stickmaschine kam mit 3D Software,ich digitalisiere nicht selber.Mit der 3D Software stickt meine Maschine Stickmotive etwas anders als andere Stickmaschinen die ich bei Händler gesehen habe. Hier ist ein älteres gesticktes Bild,meinst du die Schrift mit "raised satin stitch" ?

 

Ich denke wenn du selber digitalisieren kannst sollte "raised satin stitch"' kein Problem sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht... für ein digitalisiertes / gepunchtes Stickmotiv muss die Stickmaschine doch keine speziellen Stiche können.

Vielleicht klärt uns die TE ja noch auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist “Brasilian 3D Work”, “Whitework” und “Stumpwork” Handarbeit. ;) “Whitework” oder “Stumpwork” und andere “raised embroidery” Stickmuster gibt es auch für Stickmaschinen wenn man Online sucht.

 

Bei Pinterest bin ich nicht angemeldet :D,dort kann man “Stumpwork” Bilder mit Stickmaschine gestickt finden,laut Internet.Oder wo “raised embroidery designs” für Stickmaschinen verkauft werden.

 

Es gibt "Whitework" nur anders geschrieben “White work” Freebies,3 verschiedene Versionen,(klick auf "Jane's White work freebie 2"). Wenn man verschiedenes Garn nimmt sehen die Stickmuster höher aus.Kann man auch in anderen Farben sticken. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallöchen :)

 

Mein Mann hat in den USA eine nette Dame gefunden, die ihm ein Stickmotiv genau nach seinen Wünschen und vor allem zu einem annehmbaren Preis erstellt.

 

Nun sollte er mich fragen, ob meine Maschine (Pfaff Creative Performance) einen "raised Satinstitch" beherrscht. Habe schon Onkel google befragt, habe eigentlich immer noch keinen Plan, was das überhaupt für ein Stich ist.

 

Wer kann mir behilflich sein?

 

LG,

Marsha

 

Erhöhter Satinstich kann auch "3D Puff Embroidery a.k.a "Raised Embroidery" sein.Man kann 3D Stickmuster kaufen oder selber herstellen. Hier weiter unten ist ein Freebie.

 

Suche mal "3D Puffy Foam Embroidery Designs" oder "3D Puff Foam Embroidery" Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.