Zum Inhalt springen

Partner

Buch: Made for Travel


Karo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn "durfte" mir von seinem USA-Besuch einen Packen bei amazon.com bestellter Bücher mitbringen,

eines hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0873415779/qid=1100613556/sr=2-1/ref=pd_ka_b_2_1/102-9866452-5378510

 

Viele praktische Behälter für alles, was der Mensch so braucht ;).

Anschauliche Fotos und viele Zeichnungen machen das Nacharbeiten kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    3

  • Karo

    3

  • Ellen

    2

Hallo zurück ;)

 

ist das Buch auch mit wenig Englischkenntnissen zu verstehen????

Bzw. sind wenigstens genügend Fotos oder Zeichnungen bei den einzelnen Modellen dabei???

 

Liebe Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

Gratulation zu diesem Buch, das ist wirklich erste Sahne. Ich finde es sehr verständlich und auch für Anfänger geeignet und viele Teile eignen sich hervorragend als Geschenke.

 

Übrigens (hat nix mit dem Thema zu tun) ich liebe auch 'Smart Packing for Today's Traveller' by Susan Foster. Ist kein Nähbuch, hat aber viele gute Tips für cleveres Packen und Verreisen. Man lernt, wie man mit kleinster Basisgarderobe perfekt gekleidet sein kann, wie man gut packt, welche Koffer oder Taschen für welche Reise ideal sind etc etc.

 

Susan Foster hiess früher Pletsch und war die Mitbegründerin von Palmer-Pletsch und hat diverse der von von uns heissgeliebten Nähbücher mitverfasst. Editiert wurde das Buch von Barbara Weiland, die den Threads Lesern auch sicher gut bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ellen: klar doch! Es sind für jedes Projekt viele Zeichnungen dabei.

 

Ich habe mir auch noch Claire Shaeffer's "Fabric Sewing Guide" kommen lassen, das habe ich mir heute Nacht vorgenommen, da sind seeeeeehr viele Buchstaben drin ;) , mit dem muss ich mich erst noch anfreunden....

 

@ Ellen Knappkantig: entweder muss ich meinen Sohn bald wieder nach "drüben" schicken (hätte er bestimmt nichts dagegen) oder ich setze dich auf die Ignorierliste ;) - deinen Hinweisen kann ich einfach nicht widerstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ich setze dich auf die Ignorierliste

 

Hallo Karo,

 

da will ich auf keinen Fall drauf ;) Und damit Du siehst, wie ernst es mir ist und wie gut ich mich beherrschen kann, werde ich Dir auch nichts berichten von meiner neusten Anschaffung, über die ich total begeistert bin.

 

Nur als klitzekleine Andeutung sage ich Buch/DVD 'Islander Sewing Systems, Industrial Shortcuts for Home Sewing', ansonsten bin ich viel zu beschäftigt, mir die tolle DVD anzusehen und fleissig die Übungsstücke fertigzustellen.

 

Viele liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur als klitzekleine Andeutung sage ich Buch/DVD 'Islander Sewing Systems, Industrial Shortcuts for Home Sewing', ansonsten bin ich viel zu beschäftigt, mir die tolle DVD anzusehen und fleissig die Übungsstücke fertigzustellen.

 

 

Hallo Ellen,

und was fange ich jetzt als "unwissende" damit an?????? :confused:

Kannst du uns nicht mehr Hinweise geben?????

 

Grüße

von Ellen ..... die jetzt natürlich total neugierig ist!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen Knappkantig,

 

ich habe ja ODER gesagt ;)

 

Also, lass dich ruhig aus, du kommst deshalb auch nicht auf die Liste, stattdessen muss dann halt Sohn wieder verreisen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

das mit dem Verreisen macht Dein Sohn doch sicher gern, oder? Speziell, wenn es für einen so guten Zweck ist, sozusagen eine Art Hilfsprogramm (gibt es eigentlich Förderprogramme für büchersüchtige Hobbyschneiderinnen?).

 

Ich werde dann mal einen separaten Thread aufmachen und meine Eindrücke zum Islander Sewing System aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...