Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > baby lock

baby lock
Overlocker, Covermaschinen, Sashiko und Quiltmaschinen gehören zum Angebot der Firma. Alle Diskussionen hierzu können hier stattfinden.

Baby Lock Pro Line BL4-838D

baby lock

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 15:06
coa coa ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Baby Lock Pro Line BL4-838D

Hallo Pferdle!

dein beitrag ist schon etwas älter, macht ja aber nichts, so kannst du auch erzählen, wie es inzwischen mit der Babylock geklappt hat und was für Erfahrungen du gemacht hast...

ich schreibe, weil mein Nähmaschinenhänder gerade eine gebrauchte Babylock BL4-838 DF zu verkaufen hat und ich nirgends etwas darüber finde - ausgenommen deinen Beitrag :-)

all meine gedanken nummerier ich mal, falls jemanden hier oder da etwas einfällt....

1.)
Leider weiß ich nicht ob die Maschine mit "DF" hinten mehr oder weniger zur verfügung stellt wie die "D", also die von Pferdle.

2.)
Bisher hatte ich nur Leihweise eine Overlock. Habe aber viel über Faden-SPnnung-Einstellungen gelesen, und vermute nun ich kann mit jeder 4Faden-ovi Flatlock-nähte nähen?
Aber Rollsaum geht nicht immer? Nur wenn das Messer auschaltbar ist?

3.) Der Beispielstoff von dir schlägt beim Rollsaum Wellen. soweit ich weiß kann man durch Einstellen der Stichlänge ein ergebnis erzielen, bei dem der Stoff eben bleibt. Hast du das mal probiert?

4.) Alles in allem bräcuchte ich gar ncihts fragen, wenn ich die ANleitung hätte, die ich leider auch nicht finden konnte. Hast du sie eventuell? Das wäre großartig!

Liebe Grüße
und ich freu mich, wenn ihr mir schreibt!
Alt 02.11.2015, 10:03
nadine33 nadine33 ist offline
Neu im Forum

Hallo, wenn ich mich kurz Vorstellen dürfte (ich hoffe das muss nicht in eine bestimmte Kategorie, habe keine gefunden) ich bin Nadine aus Bayern (WM-SOG) habe mir schon seit einiger Zeit eine Ovi gewünscht aber vorher noch nie mit einer genäht. Vor ca. 2 Jahren hat mich das Nähfieber gepackt, bisher alles auf einer Uralten Privileg. Nun würde ich so gerne auch mal Jersey mit einer richtigen Dehnnaht verarbeiten wollen. Durch Zufall bin ich dann auf diesen Beitrag von Pferdle gestossen. Da das gleiche Modell gerade zum Verkauf stand und der Beitrag sehr viel versprechend habe ich zugeschlagen.

Ja aber jetzt sitz ich hier mit dem Teil und komme hinten und vorne nicht zurecht.
Leider finde ich keine Anleitung!?
Inzwischen habe ich es geschafft eine 3 Faden Naht hinzubekommen, auch wenn diese von der Fadenspannung noch nicht ganz passt.
Auch habe ich rausgefunden wie der Nadeleinfädler funktioniert, aber ansonsten verstehe ich die ganzen Knöpfe, Hebel und Drehrad noch nicht sehr.
Was bei mir überhaupt nicht funktioniert ist die zweite Nadel, diese näht nur nebenher, sie ist nicht mit der Naht verkettelt? Was mache ich da falsch?

Es wäre wirklich lieb, wenn mir einer etwas Starthilfe geben könnte.

Liebe Grüße
Nadine
Alt 02.11.2015, 10:18
Heikejessi Heikejessi ist offline
Ältestenrat

Hallo,

hast du die Nadeln denn mal ausgetauscht? Die werden gerne vernachlässigt.

Auch so eingefädelt wie Pferdle es gemacht hat? Ansonsten ist das eine ältere, stabile Ovi. Vielleicht gibst du sie auch mal zur Inspektion?

LG Heike
Alt 02.11.2015, 11:20
nadine33 nadine33 ist offline
Neu im Forum

Lieben Dank Heike für die schnelle Antwort. Nein ich habe die Nadeln genommen die dabei gewesen sind. Ja vielleicht sollte ich neue bestellen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es an den Nadeln selbst liegen soll. 3 Fach Naht klappt ja auch. Ich denke ich habe da irgendwas nicht richtig auf die zweite Nadel umgestellt? Oder ja, falsch eingefädelt? Habe die zweite Nadel zuletzt eingefädelt? Ispektion, irgendwann ja, nur im Moment ging mein erspartes auf diese Maschine.
LG
Alt 11.12.2015, 19:31
Jo12 Jo12 ist offline
Neu im Forum

Hallo Pferdle! Ich weiß der Beitrag ist jetzt schon etwas her, aber vielleicht hab ich ja Glück und du hast die Bedienungsanleitung für das schöne Stück noch? Bin vor kurzem an das gleiche Modell gekommen, aber mir fehlt leider jegliche Ahnung über diese Maschine Liebe Grüße, Johanna
Antwort

Stichworte
baby lock , babylock , bl4-838d , pro line

Themen-Optionen
Ansicht