Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leicht elastischer Anzugstoff gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

für meinen Göga suche ich einen Stoff für folgendes Projekt:

109_front.jpg.

 

Weil ich den Gehrock nicht nur für eine einmalige Aktion nähen möchte, sondern auf hohe Tragefrequenz hoffe, würde ich dafür gerne einen leicht elastischen Stoff verwenden, damit er sich der bärigen Rückenpartie meines Göga besser anpaßt.

Ja, das ist nicht authentisch, aber das ist mir schnuppe.

 

Ich suche etwas in anthrazit oder notfalls auch in schwarz. Wenn möglich nicht zu dick, nicht aus 100% Polytierchen und mit eher matter Oberfläche.

Wer kennt einen Shop, der mir so etwas verkaufen würde?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    12

  • walli

    5

  • sticktante

    2

  • KarLa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sew

ich war heute bei alfatex in köln, und habe schwarzen Stoff für einen Gehrock gekauft, leicht elastisch und super schön. :D

Könnte ich wärmstens empfehlen, aber die Anfahrt ist wohl was weit für dich.

Gruß

walli

oder schau mal bei diesem Verkäufer bei ebay: wiebe_textil, da habe ich den Stoff für den Probeanzug her. Allerdings ist der schwarze von heute schon ein bessere Quali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Leider ist Alfatex wirklich etwas weit weg. :banghead:

 

Bei Wiebe habe ich zwar etwas in der Art gefunden, aber leider mit ziemlich hohem Anteil an Kunstfaser. :o

 

Ich werde morgen mal den Stoffexport in Mörfelden unsicher machen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel brauchst du denn??

Ich habe hier aus meiner Zeit der Kostümschen und Hosenanzügen noch ein Stück mit 3 m liegen 43% Polyirgendwas, 55% Schurwolle und 2% Elasthan. Sollte ursprünglich ein Hosenazug für mich werden- nun gut den brauchte ich dann nicht mehr.....

Ach so Farbe ist schwarz...

Den stelle ich dir gerne zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew

dann hoffe ich mal, das du dort fündig wirst. :)

Ist wirklich schade, das du so weit weg wohnt, denn gerade dir würde ich so manches mal gern über die Schulter schauen, wenn du deine Kunstwerke nähst. Das ist bestimmt eine Offenbarung für jeden, der sich mit nähen versucht. Hoffentlich machst du Bilder für die Galerie, dann muss ich mir schwer überlegen, ob ich meinen Gehrock auch da reinsetze. :o

Ach ja, nur so am Rande, fehlen die Bilder von deinem türkisen immer noch, oder war ich nur blind? ;)

liebe Grüße

walli

die sich jetzt mal ans zuschneiden des Gehrocks macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht leider nicht. *hoil*

 

Ich brauche bei 150 cm Stoffbreite 3,5 Meter, bei 140 cm Breite 4,5 Meter.

Der Frack schluckt ziemlich viel Stoff, weil er schon fast ein Kurzmantel ist.

 

Aber Danke für das Angebot! bussi.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder vm Türkisfarbenen stehen immer noch aus, weil der Hut noch nicht fertig ist. Der Hut ist noch nicht fertig, weil ich in der Zwischenzeit noch eben schnell eine Tournürenkombi für den Ball genäht habe. Dasvon gibt es aber auch noch keine Bilder, weil meine Kollegin noch keine Zeit zum Kopieren der Bilder hatte.

 

Alles nicht so einfach. :o

 

Ich darf aber verraten, daß meine Mutter sich die Kleider gestern hat zeigen lassen und äußerst angetan war. :p

 

 

Edit: Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Herrenkonfektion, daher wird es nur dann ein Bild vom Frock geben, wenn er vernünftig geworden ist. Vielleicht sollte ich mich auch erstmal im Stoff suhlen, wenn ich ihn endlich habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich schade, das du so weit weg wohnt, denn gerade dir würde ich so manches mal gern über die Schulter schauen, wenn du deine Kunstwerke nähst.

 

und dann wirst du schnell ganz still und leise und fragst dich, ob du wirklich nähen willst, weil das tempo, was sew vorlegt ist erschreckend!!!!!

ich ziehe nach wie vor meinen hut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich verzichte einfach nur dort, wo ich auch anders kann, aufs Heften und Stecken und trete das Gaspedal meiner Haushaltsmaschine voll durch.

 

Das ist weiter kein Hexenwerk. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll :beleidigt

aber keine Sorge, ich werde so lange nerven, bis ich Bilder sehe. ;)

ansonsten wirst du zwangsverpflichtet, die Kleider der Reihe nach in Aachen vorzuführen, ganz alleine du auf der Bühne. Und wenn dann alle sich sattgesehen haben :ups: , dann helfen wir vielleicht beim umziehen, und deine Füße musst du dann ganz alleine kurieren. :p

liebe grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wirst du schnell ganz still und leise und fragst dich, ob du wirklich nähen willst, weil das tempo, was sew vorlegt ist erschreckend!!!!!

ich ziehe nach wie vor meinen hut....

 

genau das, still und leise bin ich jetzt schon. Und das Tempo? Michael Schumacher behauptet ja auch immer das wäre keine Hexerei, nur können muss mans.

gruss walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten suche ich immer noch einen Stoff, dann muß ich morgen nicht nach Mörfelden fahren, sondern kann den Balkon frühjahrsfertig machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir wirklich leid, hätte ich das gestern nachmittag gewusst, bei Alaftex kaufen, und ihn gleich gegenüber bei meinen Kollegen von der Post abgegeben, wäre eine leichte Übung gewesen. Dann hättest du ihn morgen gehabt, und trotzdem deinen Balkon machen können. Schade wirklich :o

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke für die Links!

Der erste Vorschlag hat leider die falsche Farbe (senf), aber die 2. Auktion habe ich mir aufs Beobachten gesetzt. Darin sind diverse Stoffe, die für mich in Frage kommen. :super:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Melde dich mal bei mir, wenn ich genau in meinem stofflager schaue liget da bestimmt noch ein stöffchen von boss, wieviel brauchst du denn, es sind halt immer so ca 2 m stücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walli:

 

Ich brauche bei 150 cm Stoffbreite 3,5 Meter, bei 140 cm Breite 4,5 Meter.

Der Frack schluckt ziemlich viel Stoff, weil er schon fast ein Kurzmantel ist.

 

Welches Material ist das? Wie breit? Was möchtest Du dafür haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich verzichte einfach nur dort, wo ich auch anders kann, aufs Heften und Stecken und trete das Gaspedal meiner Haushaltsmaschine voll durch.

 

Das ist weiter kein Hexenwerk. :p

 

etwas OT, aber: wer Sew beim Nähen zusieht oder auch nur zuhört, dem stehen die Haare zu :freak: . Man hat immer das Gefühl, gleich hat sie sich die Finger am Messer der Overlock aufgeschnitten, so gibt sie Gas :D

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sew!

 

ich bin doch nächste woche mit darcy bei alfatex. kann ich da irgendwas für dich tun?

 

auf dem rückweg von da oben komme ich ja eh haarscharf an frankfort vorbei...

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlotte:

Ich bin im Moment ziemlich auf einen Stoff aus dem ebay-Link eingeschossen und würde Wallis Bossstöffchen als Alternative erwägen.

Falls sich etwas ändert, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück *küsschen*. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gerade habe ich in meinem lager nachgeschaut, und muss dich enttäuschen ich habe nur noch zwei verschiedne stücke a 2 m 140 breit, einer ist richtig schwarz mit ganz wenig elastan ca 2-5 % und der andere ist schwarz anthrazit ganz fein gestreift dürfte etwas wolle dabei sein auch 2 m 140 breit

es sind wirklich schöne stöffchen hatte sie mal für vater und sohn gekauft und nicht ganz gebraucht ( je 3 stücke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen