Zum Inhalt springen

Partner

Welches Muster möchtet Ihr im April zusammen stricken?


tini

Welches soll unser Muster für den Monat April werden?  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll unser Muster für den Monat April werden?

    • Boyfriend Socks
      13
    • William Street Socks
      3
    • Clessidra ( Kniestrümpfe)
      22
    • Rattlesnake Creek
      20
    • Vinnland
      13


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    21

  • ute123

    21

  • Patsy

    11

  • kaita

    9

Also keine Posts von Clessidra Stimmen stimmt so nicht ganz. Aber es waren nur wenige. 4 habe ich gefunden. Es gab aber auch einige im Mustersammelthread.

 

Aber es ist ja keine Pflicht, wenn ein anderes Muster gewonnen hätte als Clessidra - ja es war meine Wahl - hätt ich es mir nochmal angesehen und ggf. halt statt einem Paar zwei produziert.

 

Im Märt hat ja Synthesia auch verloren und ich hab sie grad auf den Nadeln.

 

also Viel Spaß beim Stricken c020.gif egal welches Modell es bei Euch im April wird c020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kniestrümpfe sehen zwar super aus, aber da ich sie bestimmt nicht anziehen werde, stricke ich sie auch nicht.

Dann kann ich mich weiterhin meiner Jacke widmen, ein Pulli ist schon in Planung und dann möchte ich gerne ein Tuch stricken, kann mich nur noch nicht entscheiden welches. Hab also gaaar keine Zeit für Socken ;)

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mh... Ich bin noch unschlüssig, ob ich mitmache (als Boy-friend-Anhängerin). Das Muster gefällt mir. Daran scheitert es nicht. Und kalt genug für Kniestrümpfe ist jetzt ja noch. Aber trage ich die Strümpfe dann auch? Oder sehe ich damit aus wie vom Sauerländischen Gebirgsverein? In welcher Farbe wollt ihr die stricken?

Wer hat die denn schon mal gemacht und könnte mal ein (weiteres) Bild einstellen?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich mir auch schon abgespeichert und werde sie auf jeden Fall probieren, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei Craftster gab es noch eine zweite Anleitung zu dieser Art von Socken. Die sind einfach cool! :cool:

Hallo Sewbra,

ich habe bei RAv. nur das Foto gefunden, allerdings keine Anleitung.

Bei Craftster bin ich auch noch nicht fündig geworden.

Kannst du mir da einen Tipp geben, nach welcher Anleitung man die strickt.

 

Ich hätte es jetzt zwar nach dem Bild versucht, aber eine Anleitung ist da ja doch besser... englisch ist zwar auch ein Stolperstein für mich, aber da beiß ich mich vielleicht durch.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

such doch mal bei flickr.com

zB. Clessidra back

oder: Clessidra

oder: Summer is coming

 

 

Da hab ich so einige gefunden. Aber sie haben doch nen Touch "Gebirgsverein"... Ich wollt unbedingt mal Kniestrümpfe probieren - vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit (auch wenn ich eigentlich für die Rattlesnakes gestimmt hab)

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass es ein "2. Internationales Sockenstrickertreffen in Hechingen" gibt und zwar soll das stattfinden am 23. und 24.05.2008. Hat jemand schon was davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh...ich hab ja für die boyfriend gestimmt und dachte mir, naja wenn die es diesen Monat nicht sind dann stricke ich die Kniestrümpfe eben als Socke.

Nachdem ich jetzt aber noch die anderen Bilder gesehen habe kam sofort der Gedanke *NEVER*

 

Aber sie haben doch nen Touch "Gebirgsverein"

 

und noch mehr...

 

Zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich aber für mich kommen die nicht in Frage.

 

Werde mich einfach an was anderem probieren. Am Ideenreichtum scheitert es hier ja zum Glück nicht :D

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

such doch mal bei flickr.com

zB. Clessidra back

 

habe ich heute auch gemacht, da fand ich auch dieses :D

 

Ich werde das Muster vielleicht für Pulswärmer ausprobieren, sind zwar zur jetztigen Jahreszeit nicht nötig, aber die nächste Kälte kommt bestimmt;).

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stricke die Clessidra nicht mit. Als Kniestrümpfe dauert es mir zu lange, da werde ich nie im Leben fertig und als Socken find ich sie nicht so toll.

Mir würden ja die Vinnland (mit 2N) oder die Saito gefallen, aber ich nix verstehen Anleitung, das ist mir dann doch etwas zu hoch:eek:.

 

Hat die schon jemand übersetzt?

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, ich weiss auch nicht. eher nicht.

 

ich trage keine kniestrümpfe, und was socken angeht, habe ich noch sooo viele andere muster und modelle in planung, dass ich mich wohl erstmal denen widmen werde, bevor ich kniestrümpfe zu socken umarbeite, die ich eigentlich gar nicht haben möchte :D

 

ich wünsche euch allen einen schönen ostermontag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie auf jeden Fall stricken! Als Strümpfe!

Als Socken kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen, allerdings würde ich dann den Perlmusterstreifen nach hinten verlegen und den Zopf nach vorne. Sonst wirkt das schöne Muster schon etwas verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniestrümpfe - aus Wolle - hatt ich schon seit meiner Kindheit nimmer...

 

Jetzt hab ich einfach mal angefangen - muss schnell noch die Ferienwoche nutzen! Ich hab "schon" 10cm und find sie sogar hübsch... werd mal weiter stricken - das Alpenvereins-Feeling einfach ignorieren - und spätestens wenn ich zu jodeln anfang... dann wird einfach wieder geribbelt!

 

Euch noch einen sonnigen Feiertag, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden ja die Vinnland (mit 2N) oder die Saito gefallen, aber ich nix verstehen Anleitung, das ist mir dann doch etwas zu hoch:eek:.

 

Hat die schon jemand übersetzt?

 

Ich bin nicht fündig geworden.

Ich bin auch noch nicht sicher ob ich hinkriege :silly:, aber ich probier's jetzt mal.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, mein Favorit hat verloren....ob ich die Clessidras stricke, weiß ich noch nicht. Kniestrümpfe kann ich mir so gar nicht vorstellen.......

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Clessidras wohl nicht stricken und statt dessen endlich meine Friday Harbor Ufo-Socken rauskramen und fertig stricken! ( noch nicht mal die erste fertig, also kann ich noch nicht mal vom SSS - Second sock syndrom- sprechen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich werde die Clessidra auch nicht mitstricken weil sie so gar nicht mein Ding sind, werde aber die Zeit nutzen und endlich mal die Firestarter nachstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin richtig gespannt, ob im April 22 Abstimmer die Clessidra stricken.

Bis jetzt haben sich deutlich mehr geäußert, die sie nicht stricken.:D

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert auch, wieviele negative Stimmen es hier gibt. Ist das Enttäuschung, weil die eigene Präferenz nicht gewonnen hat? Na dann kann doch jede ohne zu murren die Socken ihrer Wahl stricken. WER hindert Euch daran? Ich gehöre jedenfalls zu denen, die die Clessidra schön finden und werde sie als Socke stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert auch, wieviele negative Stimmen es hier gibt. Ist das Enttäuschung, weil die eigene Präferenz nicht gewonnen hat?

Enttäuschung??? Quatsch, wegen sowas ist man nicht "enttäuscht";).

 

Na dann kann doch jede ohne zu murren die Socken ihrer Wahl stricken. WER hindert Euch daran?

 

Das tun wir doch alle, wie bereits zu lesen war.:rolleyes:

 

:winke:charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde die Clessidra auch stricken, aber als Socken (das Muster werde ich wohl ein klitzekleines Bischen abändern, meine Tochter hatte da einen Wunsch). Gewählt habe ich sie nicht, aber als die Idee mit den Sockenmonaten geboren wurde, habe ich so für mich entschieden den Sieger immer zu stricken.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert auch, wieviele negative Stimmen es hier gibt.

 

Hab ich was verpasst???

 

Ich denke das waren einfach nur Meinungsäusserungen, von Strickerinnen, denen das Muster eben nicht gefällt (so wie mir ;) )

 

Na dann kann doch jede ohne zu murren die Socken ihrer Wahl stricken.

 

Machen wir doch...*Angebermodus an* bin am 3. Paar für diesen Monat *Angebermodus aus* :D

 

Ich gehöre jedenfalls zu denen, die die Clessidra schön finden und werde sie als Socke stricken.

 

Dann freuen wir uns, wenn wir diese dann in der Gallerie bewundern dürfen

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...