Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hallo alle miteinander!


Technik-Profi

Empfohlene Beiträge

bei den nachfolgenden bilder, möchte ich euch gerne zeigen was passiert ist....

die schwarze farbe ist der oberfaden...

die Graue farbe ist der Unterfaden

und das Rot wäre dann für die buchstaben vorgesehen..

 

man hat wärend des stickens schon erkannt dass die schlingen doch noch da sind des grauen garns...

 

doch dann auf einmal bei der rot, passierte es.... nachdem auch vorhin schon der schwarze oberfaden 2 mal gerissen ist....

IMG_20180510_144553.jpg.ed4e6ff99c944a02067b19782d8c6413.jpg

IMG_20180510_144605.jpg.781357ddefbd4b515a4167f2296f1501.jpg

IMG_20180510_144543.jpg.ed7bbf460efbdb2b1e82e475dac7f14f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Technik-Profi

    18

  • Liane

    10

  • Crash

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich in den vielen Beiträgen richtig sehe, gab es auch gute Stickergebnisse immer wieder zwischendurch. Das würde bedeuten, dass die Einstellungen, zumindest dann, gut waren, auch die Stabilisation.

 

Solche Fehler treten bei mir auf, wenn

Fussel irgendwo sich gebildet haben,

oder der Faden nicht ganz genau richtig eingefädelt ist, sowohl oben als auch unten,

oder etwas mit der Nadel ist

oder auch der Stoff nicht sicher und fest genug im Rahmen fixiert ist.

 

Oft kann ich nicht erkennen, was das Problem gelöst hat. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die geringste Kleinigkeit manchmal viel bewirkt.

 

Ich achte daher sehr darauf, oft gründlich zu Reinigen, prüfe ob richtig eingefädelt ist, wechsle die (richtige) Nadel usw.

 

Geduld hilft, genau zu bleiben.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du an der Schraube des Unterfadenspulengehäuses gedreht?

Läuft der Unterfaden in der richtigen Richtung ab?

Und ist auch der Oberfaden RICHTIG eingelegt?

Es fängt "normal" an und dann zieht es den Unterfaden hoch.

 

Hast Du ein zweites Unterfadenspulengehäuse?

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das schon bei der 3000 so war, dass man 2 Gehäuse hatte, bei meiner 4000 ist es jedenfalls so.

 

Und Du solltest möglichst auch richtigen Unterfaden nehmen - erst, wenn die Maschine richtig läuft, auch mal andere Unterfäden ausprobieren.

 

Das rote Garn ist wohl gar nicht richtig eingefädelt.

Und noch was - schau Dir die Spulenkapsel mal an - ist da ein "Durchschuss von einem Nadelbruch? Da bleibt oftmals der Faden hängen und schubbelt auf.

Das kann man mit ganz feinem Schmirgelpapier glatt schmirgeln oder aber einer Nagelfeile. Dasselbe kann auch durch einen Nadelbruch an der Stichplatte passieren. Also beides mal kontrollieren.

 

Viel mehr fällt mir nicht mehr ein.

 

Zum Digitalisieren der Buchstaben: wähle statt Aussparung doch Überlappung entfernen, damit kannst Du die Grundfarbe ein bissel unter die Buchstaben ziehen - d.h dass auch bei schlechter eingespanntem Stoff keine Lücken zwischen Grundfarbe und Buchstaben entstehen.

 

Vielleicht können Dir noch andere weiter helfen, die schon mal solche Stickergebnisse erlebt haben ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht, ich hatte einen nadelbruch, aber kurz vor diesen nadelbruch waren die ergebnisse auch schon schlechter... und ja es stimmt auch, es gab zwischendurch auch sehr gute ergebnisse.....

 

jetzt langsam erkenne ich einen kleinen lichblick... ggg

 

jetzt langsam... ich hatte einen nadelbruch und hab die exakt gleiche nadel wieder verwendet.... dieses garn das ich verwende, Ober sowie auch unterfaden kostet schon 3€ /200m also net grad billig-stimmt.... ich verwende nur noch dieses garn da die besten ergebnisse waren da bei den billigen oft nach 30 sec der faden Riss...

 

Bei den Nadelbruch, habe ich mich schon gewundert, ich fand bis jetzt die spitze nicht.... gut möglich dass sie noch im unteren gehäse ist.. aber wie bekomme ich diese raus und vorallem wie komme ich da rein???

 

vielleicht könnt ihr mir tips geben was ich jetzt genau zu tun hätte.. da mir das sehr wahrscheindlich erscheint..

(ps.: der duch die schlaufenbildung des unterfadens, habe ich es durch ausgleichen der fadenspannung am oberfaden versucht zu korrigieren, klar dass dann der faden dann mal reisst.... ) ggg

 

jetzt was kann ich jett am besten wie tun dass ich nicht noch mehr schaden anrichte.....

bin dankbar für jeden tip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du das normale Stickgarn, das du oben verwendest auch als Unterfaden?

Ich hatte mal die 3100 und habe auch an den nachfolgenden Maschinen noch nie etwas anderes verwendete als das Brother-Unterfaden Garn.

(ok, ausnahmsweise auch mal das von Madeira....) - aber niemals Stickgarn.

 

Der "Techniker meines Vertrauens" hat die Kapsel für die Unterfadenspule auch immer auf diesen Unterfaden eingestellt um das Ergebnis zu optimieren.

 

Hast du jemals die auf der Maschine gespeicherten Motive gestickt und die Ergebnisse genau angeschaut oder hast du gleich mit eigenen Motiven angefangen und dabei auch gleich die Einstellungen in der Maschine verändert?

 

alles in allem kann ich dir nur ans Herz legen, die Maschine zu einem guten Techniker zu bringen.

in unserer Gegend könnte ich dir zwei "Maschinen-Flüsterer" empfehlen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur raten, putzen. Erst muss mal die Nadelspitze raus. Im Handbuch Deiner Maschine kannst Du nachlesen, wie Du die Teile aus- und wieder einbauen kannst und auch Hinweise zu solchen Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so halle leute.....

erstmal ein herzliches danke und anbei ein grosses :entschuldigung:an alle die mir versucht haben zu helfen mit tips und tricks, aber ich habe jetz den fehler....

 

ich war mit der marschiene bei einen technicker und hat sie betrachtet...

 

Fehler: durch einen Nadelbruch, als die fixierung scheinbar nicht richtig war, hat es mir die stickplatte verbogen und auch den Greifer zerstört....:(:(:(:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

 

jetzt weiss ich nicht wo ich diese teile her beokomme, da brother diese teile nicht mehr führt....

 

könnt ihr mir helfen?

 

:help::help::help::help::help::help::help::help::help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nadelbruch kann auch schon vom Vorbesitzer sein - mach Dir nicht zu viel Gedanken, passiert immer mal - nur nicht grade so doll.

Ich kann Dir die Tel-Nr. unseres Zaubermeisters per PN geben, den Regina sicher auch angesprochen hat.

Der kann Dir bestimmt helfen, er hat noch viele Ersatzteile für die 3000, hat auch meine Alt- und Uralt-Maschinchen wieder super zum Laufen gebracht.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nadelbruch kann auch schon vom Vorbesitzer sein - mach Dir nicht zu viel Gedanken, passiert immer mal - nur nicht grade so doll.

Ich kann Dir die Tel-Nr. unseres Zaubermeisters per PN geben, den Regina sicher auch angesprochen hat.

Der kann Dir bestimmt helfen, er hat noch viele Ersatzteile für die 3000, hat auch meine Alt- und Uralt-Maschinchen wieder super zum Laufen gebracht.

 

 

Grüßle

Liane

 

das wäre echt super...... i weiss nicht wie ich mich bedanken soll......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich von den herren eventuell eine email adresse haben?? ich habe leider nur wertkarten handy und somit für deutschland nicht funktionstüchtig.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir tel-Nr und i-net-Seite per PN geschickt - das kannst Du alles mit ihm selbst ausmachen

 

Grüßle

Liane

 

er antworte abernicht.. habe ihm eine mail geschrieben aber er reagiert nicht darauf....:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
er antworte abernicht.. habe ihm eine mail geschrieben aber er reagiert nicht darauf....:traurig:

 

Du bist zu ungeduldig....

 

Vielleicht war er übers lange Wochenende verreist? Generell würde ich das eh zu den Arbeitszeiten versuchen, und nicht Sonntags mittags um vier.... (z. B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein, dass er in Urlaub ist - normalerweise ist er erreichbar. Und er liest hier auch mit.

 

Wenn Du auf meine HP gehst, findest Du dort einen e-mail-Button. Dann schreib mir doch mal Deine Tel-Nr oder e-mail, dann rufe ich ihn mal an und gebe es weiter.

Bei google lianestich eingeben, dann spuckt es mich aus, ich glaube, hier ist der Name nicht verlinkt.

Ist ein bissel umständlich - aber Du kannst noch keine PN schreiben ;).

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.