Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > baby lock

baby lock
Overlocker, Covermaschinen, Sashiko und Quiltmaschinen gehören zum Angebot der Firma. Alle Diskussionen hierzu können hier stattfinden.

Babylock Enspire lohnt sich die Investition?

baby lock

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2016, 13:38
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline   Administrator
Administrationskasper
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Babylock Enspire lohnt sich die Investition?

Zitat:
Zitat von Carni Beitrag anzeigen
Noch ein Punkt den mein Lieblingshändler mal angesprochen hat: Wenn das Pustesystem mal die Hufe hoch macht ist das seiner Meinung nach eher ein finanzieller Totalschaden als wenn bei "normal" ein zu fädelnden Overlock was in dem Bereich kaputt geht und gut zu reparieren ist.
Ich habe eine zeitlang mal die die Garantiereparaturen für Babylock gemacht. Garantiefälle an sich waren schon extrem selten und einen "Totalschaden" kriegst Du mit einer defekten Drucklufteinfädelung nicht hin.

Wenn man unerfahren ist, kann es für den Mechaniker etwas komplexer sein, als es eigentlich ist. Der Kollege, der jetzt bei Babylock den technischen Support macht, hilft da aber jederzeit sehr kompetent und freundlich weiter. Man muß ihn nur fragen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 04.11.2016, 13:40
Carni Carni ist offline
Ältestenrat

Hallo!
Also hat mich mein Händler ganz umsonst abgeschreckt?
Liebe Grüße!
Alt 12.11.2016, 17:31
Janoir Janoir ist offline
Neu im Forum

Hallo warum wurde meine Antwort gelöscht?
Ich habe leider keine Nachricht mit einer Begründung erhalten, noch steht hier ein Grund.

Was nun?
Alt 12.11.2016, 17:38
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Nachrichten mit Begründungen verschickt unser Forum nicht, die Begründung steht ggf. an der gelöschten Nachricht.

In diesem Fall gerne noch mal ausführlicher: Preisdebatten und Empfehlungen sind grundsätzlich nicht Thema diese Forums.

Auf dieser Plattform gehört alles was mit Preisen und wer verkauft gerade was zu welchem Preis zu tun hat ausschließlich in den Markt.

Alles klar?

Heute im Blog:
Abhängen zu zweit
Alt 12.11.2016, 18:33
Janoir Janoir ist offline
Neu im Forum

Ich wollte hier selbstverständlich niemanden mit einem Werbeangebot belästigen. Ich dachte das wäre so auch klar aus meinem Text hervorgegangen. Nach den vielen Werbeangeboten auf der Startseite und Preisangaben in den verlinkten Threads war die Anti Werbe Regelung für mich nicht ganz ersichtlich. Es kam hier im Thread ein paar Seiten zurück die Aussage, dass der normale Preis der Maschine höher sei. Und ich hatte das als indirekte Frage aufgefasst, auf die ich lediglich geantwortet habe.
Eine Begründung der Löschung über "Forenregeln bitte beachten - Danke." hinaus fände ich persönlich das Mindeste, bevor ein mühevoll geschriebener Text einfach gelöscht wird. Dann hat man die Chance, den Text korrigiert erneut zu posten und fühlt sich nicht willkürlich gemutet. ;-)

Hier also mein Text ohne die Preiserklärung:

Liebe Näherfahrene,

Danke für eure zahlreichen hilfreichen Antworten und Tipps zu meinem Babylock Kauf Thread. Ich bin überwältigt von dem vielen Feedback! :-)

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit dem Overlocken gesammelt und habe mir jetzt, nachdem ich auch nicht die Möglichkeit habe, verschiedene Maschinen ausgiebig auszuprobieren, die Enspire direkt gekauft.

Ein Kaufkriterium neben dem eruntergesetzten Preis war für mich die 2+2 (insgesamt 4) Jahre Garantie, die nach Registrierug im Kauf bereits mitinbegriffen ist.

Das Füßchenset habe ich fürerst weggelassen. Bei Bedarf kaufe ich mir zum Beispiel den Kräuselfuß (zum Kräuseln im 2:1 Verhältnis beider Stoffe) oder einen Gummibandfuß etc dazu.
Den Wavestitch fand ich persönlich kein ausschlaggebendes Kaufkriterium.
Eine Sache, die mich an der Enspire vielleicht stören wird, ist die große Fläche der Stichplatte, die das das Kürzen von bereits genähten Schlaufen (Hosenbeinen, Ärmeln) erschwert.
Ein bisschen schade finde ich, dass meine Maschine nicht auch einen Coverstich kann, wie Kombimaschinen. Nachdem eine Kombimaschine aber momentan über meinem Budget liegen würde, ist das noch keine Option für mich.
Jetzt wird erst mal geoverlockt! ;-)

Ich werde mich Schritt für Schritt durch die Bedienungsanleitung lesen, daneben eure verlinkten Threads und Youtube Tutorials studieren & dann das Erlernte ausprobieren.

Danke nochmal für das viele Feedback, ich melde mich auch bestimmt bald in anderen Threads mit Kommentaren und Beiträgen!

GlG
Antwort

Stichworte
babylock , enspire , neuanschaffung , overlock , preis-leistung

Themen-Optionen
Ansicht