Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - neuer UWYH für 1. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Die Eulenreihe ist niedlich und passt gut auf den Rücken. Vorn wäre es wohl zu viel des Guten.

 

Petra, bekommt dein Schlafi zwei verschiedenfarbige Ärmel oder gucke ich nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    181

  • AndreaS.

    32

  • Quälgeist

    26

  • ArianeM

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Um 10 Uhr meinte ich damit ;) wir finden uns schon :hug: ich hab meine Mum dabei denn sie möchte Stoff für Kissen haben ;)

 

Lg

Ariane

 

Gut, dann mache ich es so wie geplant und bin dann so gegen 10 h in Wiesbaden.

Und natürlich finden wir uns, wie immer halt :D ;)

 

 

 

Die Eulenreihe ist niedlich und passt gut auf den Rücken. Vorn wäre es wohl zu viel des Guten.

 

Petra, bekommt dein Schlafi zwei verschiedenfarbige Ärmel oder gucke ich nicht richtig?

 

Ja die Eulen mussten jetzt mal sein :D

 

Du hast richtig gesehen, der Schlafi hat verschiedenfarbige Ärmel, einer mit Eisbären und

der andere uni türkis und auch das Rückenteil ist uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, zieht euch warm an morgen. Ich Hab mir heute in Koblenz den Allerwertesten abgefroren

 

Da hatten wir ja in Wiesbaden doch ein bisschen Glück, sooo kalt war es nicht. Es hat sogar öfter die Sonne

gescheint. Fündig bin ich natürlich auch geworden, es wurden zwei Kuschelsweats, ein normaler

mit passendem Bündchen und schwarzer Lycra für eine Leggings.

 

Stoffmarkt_WI2.jpg.b595af4211e75e927b976a08e4462242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Bettinas Warnung :hug: hatte ich einen Alpenfleecesweater an :) und somit hatte ich nur eisige Hände :rolleyes:

Ich habe mich sehr zurückgehalten und nur 5 Jerseycoupons ergattert :cool:

Leider haben wir weder Andrea noch Gisberta gesichtet :nix: es war aber auch früh um 10 Uhr schon sehr sehr voll :mad:

 

Übrigens :rolleyes: der linke Stoff von Petra ist ein Alpenfleece ;) sie ist infiziert :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden oberen Stoffe sind Alpenfleece, liebe Ariane :hug:

Na klar bin ich infiziert, seit ich den ersten Sweater aus diesem Stoff genäht habe :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am Samstag in Koblenz abgebrochen habe, war ich gestern mit einer nähfreundin spontan auch noch nach Wiesbaden gefahren. Wir waren allerdings um halb drei erst da, weil ich morgens noch arbeiten musste.

 

Ich hab auch gestern nicht mehr alles von meiner Liste ergattern kônnen, und so fehlt mir weiterhin hellgrauer fleece als Rückseite für einen quilt (teddyplüsch hätte ich tonnenweise bekommen, aber normaler fleece? Fehlanzeige. )

 

Dafür habe ich mir dann zwei meterchen alpenfleece geleistet :D der ist soooooo flauschig :)

 

Diverse Jersey-Reste für unnerbüxen und ein paar Patchwork-stöffchen. Alles in allem war ich echt sparsam. Der alpenfleece war das teuerste :) ich Trau mich garnicht den anzuschneiden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am Samstag in Koblenz abgebrochen habe, war ich gestern mit einer nähfreundin spontan auch noch nach Wiesbaden gefahren. Wir waren allerdings um halb drei erst da, weil ich morgens noch arbeiten musste.

 

Ich hab auch gestern nicht mehr alles von meiner Liste ergattern kônnen, und so fehlt mir weiterhin hellgrauer fleece als Rückseite für einen quilt (teddyplüsch hätte ich tonnenweise bekommen, aber normaler fleece? Fehlanzeige. )

 

Dafür habe ich mir dann zwei meterchen alpenfleece geleistet :D der ist soooooo flauschig :)

 

Diverse Jersey-Reste für unnerbüxen und ein paar Patchwork-stöffchen. Alles in allem war ich echt sparsam. Der alpenfleece war das teuerste :) ich Trau mich garnicht den anzuschneiden :cool:

 

Um halb drei war ich schon auf dem Heimweg mit meinen vier Stöffchen.

Ich habe auch länger gebraucht den Alpenfleece anzuschneiden aber mir ging es vor allem um

die richtige Idee dafür.

 

Vielleicht treffen wir uns ja doch mal irgendwann auf einem der Stoffmärkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um halb drei war ich schon auf dem Heimweg mit meinen vier Stöffchen.

Ich habe auch länger gebraucht den Alpenfleece anzuschneiden aber mir ging es vor allem um

die richtige Idee dafür.

 

Vielleicht treffen wir uns ja doch mal irgendwann auf einem der Stoffmärkte :D

 

Im Herbst wieder ;) welches Jahr weiß ich aber noch nicht *muahaha*

 

Nee mal im Ernst. Ich hatte noch nicht alles vom letzten Frankfurter Markt vernäht. Jetzt muss das erstmal alles verarbeitet werden (aber: du glaubst garnicht wieviel nähzeit man gut hat, wenn man auf Facebook und Konsortien verzichtet. Ich glaub das behalte ich nach der Fastenzeit bei :D )

 

Ja, der richtige Schnitt. Eigentlich hatte ich Pellworm im Kopf. Der hat aber schon echt viele Teilungsnähte. Ich brauch aber auf jeden Fall was mit Reißverschluss. Damit ichs schnell ausziehen kann. Und bisschen figurbetont.

Ich muss da mal meine Ca 1mio Schnitte durchwühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

da hast du ja schöne Beute gemacht:D. Ist der Alpenfl. mehr ein Rot oder ein Orange ? Mir würde der in beiden Farben gut gefallen.

 

Meine Jacke ist auch fertig :D Als nächstes steht bei mir für Männe ein Shirt auf dem Plan ,blau weiß gestreifter Jersey . Hat er sich hier am Wochende ausgesucht. Wir hatten Stoffencircus hier in der Nähe. In Lingen .Sind alles nur Niederländische Bestücker. Ich war etwas enttäuscht. Na ja in Osnabrück oder Oldenburg die Stoffmärkte gefallen mit besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst wieder ;) welches Jahr weiß ich aber noch nicht *muahaha*

 

Nee mal im Ernst. Ich hatte noch nicht alles vom letzten Frankfurter Markt vernäht. Jetzt muss das erstmal alles verarbeitet werden (aber: du glaubst garnicht wieviel nähzeit man gut hat, wenn man auf Facebook und Konsortien verzichtet. Ich glaub das behalte ich nach der Fastenzeit bei :D )

 

Ja, der richtige Schnitt. Eigentlich hatte ich Pellworm im Kopf. Der hat aber schon echt viele Teilungsnähte. Ich brauch aber auf jeden Fall was mit Reißverschluss. Damit ichs schnell ausziehen kann. Und bisschen figurbetont.

Ich muss da mal meine Ca 1mio Schnitte durchwühlen :)

 

Hihihi, da bin ich mal gespannt welches Jahr es wird ;)

 

Du wirst schon einen passenden Jackenschnitt für Deinen Alpenfleece finden, da bin ich mir sicher :D

 

 

Moin

 

da hast du ja schöne Beute gemacht:D. Ist der Alpenfl. mehr ein Rot oder ein Orange ? Mir würde der in beiden Farben gut gefallen.

 

Meine Jacke ist auch fertig :D Als nächstes steht bei mir für Männe ein Shirt auf dem Plan ,blau weiß gestreifter Jersey . Hat er sich hier am Wochende ausgesucht. Wir hatten Stoffencircus hier in der Nähe. In Lingen .Sind alles nur Niederländische Bestücker. Ich war etwas enttäuscht. Na ja in Osnabrück oder Oldenburg die Stoffmärkte gefallen mit besser.

 

Danke schön, Du meinst denn gebatikten Alpenfleece ? Da sind so alle möglichen Rottöne

und auch violett mit drin.

 

Heute habe ich erst mal meine neuen Stoffe gewaschen und hoffe, das ich am Donnerstag den Sweater

für meinen Göga zuschneiden kann. Das soll ein Geburtstagsgeschenk werden und muß am 24.

fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, eine Frage zu den Vogue-Schnitten: Da steht, dass die Maße sich auf das fertige Kleidungsstück beziehen. Wenn ich z.B. eine Taillenweite von 88 habe, welche Größe schneide ich dann zu. Bei 20 steht 87 und bei 22 dann 94. Ich mag es nicht gern eng, daher würde ich jetzt zur größeren Größe tendieren - ist das richtig so? Bei Oberweite und Hüfte würde allerdings die kleinere Größe reichen.... Kinderkleidung ist doch viel einfacher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste den Schlafi ein bisschen beiseite schieben, das Geburtstagsgeschenk für

Göga war dringender :D. Aber jetzt ist er fertig und da habe ich den Schlafanzug direkt

hinterher geschoben und dieser ist jetzt auch fertig :D

 

1208152444_Gga_Geb_Pulli2.jpg.2f11d42505948309f1723be7a0558264.jpg

 

Der Pullover für Göga ist nur bedingt UWYH, da der Sweat neu gekauft ist aber alle Garne und

auch das Stickmotiv waren schon vorhanden ;)

 

Ott_Fog2.jpg.fd3d2c8503b9ce31e52a6f61c5ae9ee1.jpg

 

Und hier der Schlafi :) Das Oberteil ist der Schnitt Fog aus der neuen Ottobre Women 2/2016, die

Hose habe ich aus einem bewährten Leggingsschnitt, ebenfalls Ottobre, genäht.

1053842235_Gga_Geb_Pulli1.jpg.15fd14d369bc5794cbe3769564b6a34c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dackeline :hug:, sorry habe Deinen Kommentar irgendwie nicht registriert :o

 

Eigentlich müsste ich ja mal dringend mein Nähreich aufräumen aber statt dessen habe ich

einen Kissenbezug bestickt und genäht, dieses Mal in Größe 40 x 40 cm.

 

Dog_Kissen1.jpg.1d2f548d13c2164c701cd8b286168d72.jpg

 

Ich habe nur die Stickerei fotografiert, es war übrigens ein Freebie von UT.

 

Einen Kleidschnitt habe ich heute noch kopiert und auch schon mal nach passendem Stoff

geschaut, bin mir aber noch nicht einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du, liebe Petra, das Wort Kleiderschnitt kopiert in den Mund, oder besser in die Tasten, nimmst, dann werde ich hellhörig.

Da wir ja schon oft feststellten, daß wir ein ähnliches Beuteverhalten haben, bin ich doch hochgeradig neugierig, was Du da kopiert hast :D

 

 

BÜDDÖ BÜDDÖ BÜDDÖ, liebe Petra, verrat es mir doch, ich verrate es auch nicht weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du, liebe Petra, das Wort Kleiderschnitt kopiert in den Mund, oder besser in die Tasten, nimmst, dann werde ich hellhörig.

Da wir ja schon oft feststellten, daß wir ein ähnliches Beuteverhalten haben, bin ich doch hochgeradig neugierig, was Du da kopiert hast :D

 

 

BÜDDÖ BÜDDÖ BÜDDÖ, liebe Petra, verrat es mir doch, ich verrate es auch nicht weiter :D

 

Das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, das Du da hellhörig wirst ;) :p

Aber Du sollst nicht vor Neugierde sterben, diesen Schnitt habe ich kopiert.

 

 

Petra, die Sticki ist ja der Hammer! :roller:

 

Gelle, die ist toll und deswegen hat unser Hundilein jetzt ein eigenes Kissen auf Reisen in

unserem Bussi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Petra :)

 

Der Schnitt gefällt mir sehr, aber ich weiß, daß mir diese Schnittführung nicht steht. HEUL.

 

Aus welcher Stoffart wirst Du das Kleid nähen?

Ich freue mich auf Deine Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Petra :)

 

Der Schnitt gefällt mir sehr, aber ich weiß, daß mir diese Schnittführung nicht steht. HEUL.

 

Aus welcher Stoffart wirst Du das Kleid nähen?

Ich freue mich auf Deine Bilder ;)

 

Bitte schön :)

 

Ob mir diese Art Kleid steht werde ich dann feststellen ;)

Ich bin noch am überlegen, wie und was ich aus dem Schnitt mache. Einen türkisblauen Pikee habe

ich aus der Trigema Kiste gezogen, weiter bin ich noch nicht. Morgen muß ich arbeiten und auch den

Nachtisch für Gögas Geburtstag vorbereiten. Mal schauen wie ich mir ein bisschen Nähzeit diese

Woche abzwacken kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grübel, ob mir dieses Kleid auch passen könnte? Liebe Petra du nähst es aus Pikee? Ich hab immer noch pink und orange im Schrank! Ei, ei ei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grübel, ob mir dieses Kleid auch passen könnte? Liebe Petra du nähst es aus Pikee? Ich hab immer noch pink und orange im Schrank! Ei, ei ei....

 

Ich habe es zumindest vor aber nicht in pink und orange, das hätte ich zwar auch noch zur Verfügung

aber in den Farben habe ich ja schon eine Tunika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Göga sein Geburtstagsmenü selbst vorbereiten möchte, bin ich aus der Küche verbannt ;)

Nur zum probieren darf ich mal einen Fuß hineintun :D

 

Deswegen habe ich mich in mein Nähreich zurückgezogen und aufgeräumt !!! Jaaa, die Schlafcouch

ist wieder sichtbar geworden, yippieeee !!!

 

Beim aufräumen ist mir dann ein Stöffchen in die Hände gefallen und jetzt weiß ich aus welchen

Farben ich das Vogue-Kleid nähen werde, tadaaa

 

V1326_Kleid1.jpg.f5b5d9faa7e38e1d3082700de39b2efa.jpg

 

Die pinkfarbenen Teile werden aus schwarzem Pikee zugeschnitten, Seitenteile und Ärmel

aus dem schwarzweißen Hanhnentritt. Das ist zwar kein Pikee aber die beiden Stoffe sind sehr ähnlich

in Dicke und Dehnbarkeit, das passt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...