Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch gar nicht erzählt, dass ich was gekauft habe, oder?

 

1320068347_Einkufe03_03_16.jpg.fd920c4641a368761c7f07a4108d85f0.jpg

 

Sollte nur ein bischen was ergänzt werden, was fehlte. Tja...:rolleyes:

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, lt. Wetterbericht soll es Sonntag weniger Niederschlag geben und auch hin und wieder die Sonne scheinen und das bei ca. 8-10°. Berauschend ist anders, aber besser wie Heute, hier schneit es schon den ganzen Tag, ein Glück bleibt es nicht liegen, dafür ist es zu nass und nicht kalt genug. Bin aber auch froh wenn Männe zurück ist, hier fahren die immer so bescheuert, wenn 3 Flocken vom Himmel fallen:rolleyes:

 

Ich glaub ich troll mich mal aufs Fahrrad - Lust hab ich ja so gar keine:p Immerhin hab ich schon:o ne Tasche zugeschnitten und schon 2 Nähte genäht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück Wochenende :cool:

 

In Frankfurt Regen, hier oben dann Schnee, allerdings erst ab dem letzten Halt, einen davor hat es noch geschüttet.

 

Kaffee hab ich eben hier mit Euch gehabt, jetzt geh ich gleich an die Vorbereitungen für den Backtag morgen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, darf ich was zum Rock sagen? Mach die Seitennähte nochmal auf und näh den enger, entweder als geraden Rock oder leicht eingestellt (so, dass Du noch laufen kannst). So gefällt er mir nicht wirklich.:o Was auch an dem Material liegen mag. Etwas mit weniger Stand würde wieder ganz anders wirken.

Das "steife" Material ist auch schwierig bei der Weste, gerade im Bereich zwischen Schulter und Brust.

 

Grundsätzlich aber mal: Respekt, was Du einfach mal eben so nähst. Was hab ich gebraucht, eh ich überhaupt auch nur mal einen Rock für mich genäht habe. Da hatte ich schon diverse Kinderklamotten, Quilts und Taschen hinter mir.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

gottseidank Wochenende, die Woche war anstrengend. War ja zwei Tage in Düsseldorf, bin letzte Nacht erst um 1 Uhr zu Hause gewesen und hatte heute um 8 Uhr schon wieder den ersten Termin:(. Jetzt bin geschafft. Habe alles nachgelesen, mag aber jetzt nicht kommentieren, weil ich Hunger habe und erst mal irgendetwas zu Essen herstellen will. Das Wetter hier ist gräßlich, so Novemberartig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :winke:

 

Katja, Deinem TGIF kann ich nur ganz laut zustimmen. Leider hat es nicht immer nur zu 9 Stunden pro Tag diese Woche gereicht. Weshalb ich viel gelesen, aber nix kommentiert hatte.

 

Heidrun, Gratulation an Deine Tochte. In Physik so eine Note schreiben? Davon habe ich nur geträumt :D Das war wohl das einzige Fach, in dem sich meine Note nie verändert hat :clown:

 

Pedi, dem engermachen am Rock schließ ich mich an. Aber die Mitte scheinst Du perfekt getroffen zu haben. Cool. IRgendwo hab ich eine Anleitung wie man den Saum von so einem Rock anpasst. Ah ja, HIER Ist zwar Englisch, aber die Bilder erzählen genug :D

 

Mädelz, ich hab mich schweren Herzens entschlossen doch nicht zu kommen :o Aber dieses Wetter, versaut mir jeden Wunsch auf längere Autofahrten und/oder längere Aufenthalte im Freien.

Da ich ja hier, sozusagen, im Stoffparadies lebe, hab ich auch gar keinen Druck unbedingt fahren zu müssen.

Heike hab ich auch schon auf Band gesprochen, damit sie keinen Hype macht.

 

Lieby, ich mal dann mal ein Päckle für Dich fertig :hug: Gehst Du ab und an auch in die Badewanne, dann würde ich Dir noch ein paar Badebömbchen machen. Mit Lavendel? Oder lieber Rosenholz? Litsea hätte ich noch anzubieten. Ist das Holz des Zitronenbaums. Badebömbchen sind extremst gut für trockene Haut :D

 

Es wär natürlich auch mal ne witzige Idee, wenn Ihr am 1. Mai nach Frankfurt zum Stoffmarkt kommt :D Der liegt jetzt nicht so schön wie der in Kerkrade, aber Ihr hättet auch mal ne andere Auswahl :p Übernachtungsgäste kann ich 3-4 unterbringen, je nachdem wie eng Ihr liegen mögt. 2-3 ist wohl realistischer :lol: Jetzt mach ich mir nen Tee, dann Yoga, dann was essen, dann Sofa.

Ich hab die ganze Woche nicht einen Stich oder Masche geschafft! Aber ganz brav jeden Abend Yoga. Hab das Yoga Camp zum 2. mal angefangen. Das sagt mir mehr zu als die 30 Tage Yoga vom letzten Jahr.

 

Mo, hattest Du eigentlich mitbekommen, dass ich im November an den Chiemsee nach Übersee komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Schade, dass du nicht kommst liebe Andrea, aber das hab ich bei dem Wetter schon fast befürchtet und kann es auch sehr gut nachvollziehen:hug:, vor allem, da ja morgen nicht wirklich besser werden soll, das wird wohl erst auf Sonntag etwas freundlicher.

 

Badebomben :freu: das ist total genial, ja, ich bade zur Entspannung schon mal sehr gerne... Männe plantscht gerade alleine, er muss auftauen ... und mögen tu ich da eigentlich alles, bzw. probier alles aus:D

 

Ne Tour nach Frankfurt wäre ja auch lustig... ich könnte das Bett ja sogar mitbringen... und für noch jemanden:D Geplant ist da eigentlich ne Oldtimer-Ausfahrt, aber a. wird mein Auto bis dahin eh nicht fertig und b. haben die Organisatoren sich noch nicht gerührt.

 

Männe hat vorher auch noch Arbeit mit gebracht, das hab ich dann auch noch heute schnell erledigt, damit ich morgen frei hab:D und jetzt stürz ich mich mal schnell auf die Tasche, Kater liegt noch aufm Schreibtisch... in letzter Zeit komme ich mir echt verfolgt vor:D:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, darf ich was zum Rock sagen? Mach die Seitennähte nochmal auf und näh den enger, entweder als geraden Rock oder leicht eingestellt (so, dass Du noch laufen kannst). So gefällt er mir nicht wirklich.:o Was auch an dem Material liegen mag. Etwas mit weniger Stand würde wieder ganz anders wirken.

Das "steife" Material ist auch schwierig bei der Weste, gerade im Bereich zwischen Schulter und Brust.

 

Grundsätzlich aber mal: Respekt, was Du einfach mal eben so nähst. Was hab ich gebraucht, eh ich überhaupt auch nur mal einen Rock für mich genäht habe. Da hatte ich schon diverse Kinderklamotten, Quilts und Taschen hinter mir.:rolleyes:

 

Ist schon in Arbeit. *lach* geht mir da ebenso. Bin nicht so richtig glücklich mit dem Rock. Also habe ich mir das Schnittmuster geschnappt und überarbeitet. Und gelernt habe ich dabei auch ganz ganz viel:D. Denn wenn man ein Schnittmuster mit Nahtzugabe überarbeitet und nochmal eine Nahtzugabe dazu gibt, wird der Rock zu weit:banghead::banghead::banghead:. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich in das halbfertige Teil schlüpfe und es mir galant von den Hüften gleitet.:D:D:D. Das heißt dann erstmal Feierabend für heute.

Aber vielen Dank nochmal für eure Ehrlichen Einwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby, für's Nachsehen. Mein Problem ist ja, dass ich aus dem Dorf raus kommen muss. Meist schneit es nur hier :rolleyes: Immerhin sagt der Wetterbericht für hier, dass es größtenteils trocken sein soll. Das wär' ja schon was.

 

Monika, ich weiß ja, dass Du gern backst. Aber nach einer anstrengenden Woche noch früh aufstehen und den ganzen Tag im Backes...

 

Kiki, erstmal essen ist eine gute Idee. Du hattest auch anstrengende Tage - eigentlich jemand da, der eine entspannte Woche hatte? :confused:

 

ich hab mich schweren Herzens entschlossen doch nicht zu kommen

 

Wie schade! Verstehen kann ich Dich natürlich, aber ich hatte mich schon so auf Dich gefreut :schnief: Du wirst also eher den Stoffmarkt in Frankfurt besuchen am 01. Mai? Dann mal sehen, wer Dich so begleitet - ich ja nicht, Kommunion.

 

Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich in das halbfertige Teil schlüpfe und es mir galant von den Hüften gleitet

 

Herrlich, you made my day! :lachen:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man jetzt hab ich gerade gelesen Lieby stürzt sich auf den Kater.... dabei war es die Tasche. :o:hug:

 

Sag mal Andrea hast du auch schon mal selbst Lippenbalsam oder Lipgloss gemacht? Und wenn ja eine schöne Seite dafür parat? TK hat letztens mit Vaseline und Lebensmitelfarbe rumhantiert, ich fand das nicht so prickelnd....

 

LG

 

floce1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich weiß ja, dass Du gern backst. Aber nach einer anstrengenden Woche noch früh aufstehen und den ganzen Tag im Backes...

Och weißte :clown: ich war ja nur einen Tag arbeiten, hat mir aber gelangt :rolleyes: egal morgen ist Backtag :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Essen ist gegessen und zur Entspannung, Röckchen fertig genäht:

 

WP_20160304_21_26_25_Pro.jpg.aed6e34021a6723a1b0457cd74da41d2.jpg

 

Wenn ich ihn ausführe mache ich noch ein Foto am lebenden Objekt.

 

Ich hatte es jetzt ziemlich eilig, weil ich unbedingt so einen Spicy table runner wie Flöckchen nähen möchte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolut scharfes Teilchen, Kiki! Davon MÜSSEN wir ein Tragefoto bekommen, komplett im Outfit, ja? *zuckersüßmitdenaugenklimper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

so ein bisschen Wärme wäre mir jetzt auch recht.

@Andrea-der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt.

@Kiki- bin gespannt auf die Tragefotos

@Pedi-wollte mich gerade der Fraktion zum Entfernen der seitlichen Rockzipfel anschließen, als ich von Deinem Entschluß zur Änderung las. Dann wird es prima.Das wünsche ich mir mal, dass mir ein Rock von der Hüfte rutscht.

Grummel...ich hab bei den Senioren gute 4kg zugenommen. :(

Röcke die vorher locker auf der Hüfte lagen gehen jetzt in der Taille kaum zu.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolut scharfes Teilchen, Kiki! Davon MÜSSEN wir ein Tragefoto bekommen, komplett im Outfit, ja? *zuckersüßmitdenaugenklimper*

 

Klar, das kommt noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen.

 

Der Rock sieht wirklich total super aus Kiki. Ich freu mich schon auf Tragebilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

hier ist es nicht gefroren, aber neblig, der Kater wollte unbedingt schon raus, vermutlich haben ihn die Vöglein mit ihrem Gezwitscher nach draußen gelockt.

 

Kiki, der Rock ist wirklich der Hammer, der Stoff ist echt cool.

 

...ob es in Kerkrade Korkstoff gibt? Den wollte ich mal live sehen, die Zeitungen sind ja im Moment voll damit... aber vermutlich eh noch zu teuer, da das komplett neu ist.

 

Gestern hab ich noch ein bisschen gestrickt, nachdem die Tasche soweit zusammen ist... jetzt warte ich nur noch auf den gestickten Teil, das dauert noch. Eine Einlage sollte ich da auch noch rein machen... Schabrackeinlage ist da denke ich das Mittel der Wahl oder? Die kann man ja auch mit waschen? Da muss ich dann mal bestellen... oder obs das auch in Kerkrade gibt?

 

Ich glaub ich schau mal erst bei Freudenberg.. jetzt:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

von Herzen ein lautes: "thank god, it's friday!" :D Meine Güte, was für eine Woche...das kann ja nur noch besser werden.

 

Da hast du mir gestern aus dem Herzen gesprochen! Die Woche war einfach nur zum Abhaken.

 

Petra, Respekt, dass du dich an so was rantraust!

 

... und wenn ich den Rocḱ so anschaue, ein schmaler enger Rock würde dir auch gut stehen.

 

Die Weste sieht aus als hätte sie überschnittene Schultern?

 

Genau das habe ich auch gedacht. Überschnittene Schultern sind bei einem steiferen Stoff immer ein wenig problematisch, das habe ich auch durch Erfahrung gelernt. :o Beim Rock hast du ja schon die Schere angesetzt. ;)

 

Also habe ich mir das Schnittmuster geschnappt und überarbeitet. Und gelernt habe ich dabei auch ganz ganz viel:D. Denn wenn man ein Schnittmuster mit Nahtzugabe überarbeitet und nochmal eine Nahtzugabe dazu gibt, wird der Rock zu weit:banghead::banghead::banghead:. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich in das halbfertige Teil schlüpfe und es mir galant von den Hüften gleitet.:D:D:D.

 

Danke fürs Kopfkino! :lol: Allerdings, besser zu weit als zu eng. Abschneiden geht, dranschneiden ist schlecht. ;)

 

Kiki, der Rock sieht rattenscharf aus! Ich schließe mich dem Wunsch nach Tragefotos an.

 

Gestern habe ich es mal wieder in den Nähkurs geschafft und bin tatsächlich da geblieben. Es ging auch, obwohl es ziemlich voll war, war es recht ruhig. Mein letztes Shirt ist fast fertig. Schulterbereich und Rücken gefallen mir bei dem Schnitt, die Armlöcher leider gar nicht. Irgendwie ist hinten zu viel Loch und vorne zieht es sich. Naja, zum Drunterziehen geht es, ich habe Kaufshirts, die sitzen noch schlimmer. Trotzdem überlege ich, ob ich mir überschnittene Schultern an den Schnitt bastel. Ach ja, und ich habe es geschafft, meine Jerseyvorräte restlos aufzubrauchen. :D Jetzt brauche ich Nachschub. Ich brauche noch einen Satz ärmelloser Shirts für den Sommer.

 

Gestern kam dann auch noch die Bestätigung, dass ich zur Prüfung angenommen bin. Jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus. :freak: Gerade eben habe ich ein Hotelzimmer gebucht. Dann muss ich noch auf die Jagd nach Zugtickets.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Danke für die Komplimente zum Rock. Tragefotos kommen auf jeden Fall noch.:)

 

Ich richte mich jetzt gerade für einen Flohmarktbesuch. Ist ja eigentlich nicht meines. Aber nächstes WE bin ich zu einem Event eingeladen. Der Gastgeber sammelt Sammeltassen und da wollte ich mal nach einem Geschenk gucken;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, dann mal gute Jagd, bei dem Wetter bestimmt ein Hallenflohmarkt oder?

 

Beate, wann ist es den soweit, damit wir Daumen drücken und gaaaanz viel Zuckerpuppenenergie verschicken können.

 

Ich tob gleich mal los zum Kiosk, Post weg bringen und die La maison victor erlegen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badebomben :freu: das ist total genial, ja, ich bade zur Entspannung schon mal sehr gerne... Männe plantscht gerade alleine, er muss auftauen ... und mögen tu ich da eigentlich alles, bzw. probier alles aus:D
Jutie, dann kommt da was :hug:

 

Ne Tour nach Frankfurt wäre ja auch lustig... ich könnte das Bett ja sogar mitbringen... und für noch jemanden:D
Also ne, jederzeit herzlich willkommen!

 

Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich in das halbfertige Teil schlüpfe und es mir galant von den Hüften gleitet.
Willkommen im Club :hug: :D Du glaubst doch nicht, dass Du die Einzige bist, die solche Sachen schafft?

 

Wie schade! Verstehen kann ich Dich natürlich, aber ich hatte mich schon so auf Dich gefreut :schnief:
Ich hatte mich auch auf Dich gefreut :bussi: Aber der nächste Stoffmarkt in Kerkrade am 3. Oktober, ist nicht weit :clown:

Du wirst also eher den Stoffmarkt in Frankfurt besuchen am 01. Mai? Dann mal sehen, wer Dich so begleitet - ich ja nicht, Kommunion.
Ich weiß ja :o

Sag mal Andrea hast du auch schon mal selbst Lippenbalsam oder Lipgloss gemacht? Und wenn ja eine schöne Seite dafür parat? TK hat letztens mit Vaseline und Lebensmitelfarbe rumhantiert, ich fand das nicht so prickelnd....
Die guten Seiten von damals gibt es alle nicht mehr. Olionatura von Heike Käser finde ich ganz toll, aber mit seeeeehr viel Detailinfos. Das muss man mögen :D Die Rührküche ist das Forum von Olionatura. Im Seifenforum gab es früher eine Rubrik Naturkosmetik & Kräuter. Ah, ich habe gerade das alte Kosmetik Buch (Rezepte-Sammlung) vom Beauty-Kosmos gefunden. Wenn Du mir noch mal Deine EMail schickst, dann schick ich es Dir :)

Hier schnell eines der Rezepte:

Zutaten:

2 Tl Jojobaöl

2 Tl Rhizinusöl

1 Tl Bienenwachs

1 Tl Honig

je 1 Msp Perlglanzfarbpigment nach Wahl

Bienenwachs, Honig und Jojoba im Wasserbad schmelzen. Rhizinusöl dazugeben,

Perlglanzpigmente unterrühren, abfüllen.

 

Kiki, ich bin sehr gespannt!

 

Maru, bei demTrip nach Kerkrade geht es nicht wirklich um den Stoffmarkt. Denn Stoffmarkt hab ich hier in der Gegend 3 x im Jahr.

 

Ach ja, und ich habe es geschafft, meine Jerseyvorräte restlos aufzubrauchen. :D Jetzt brauche ich Nachschub. Ich brauche noch einen Satz ärmelloser Shirts für den Sommer.
Beate! :eek: Das schaff ich glaub ich nie :lol:

 

Gestern kam dann auch noch die Bestätigung, dass ich zur Prüfung angenommen bin. Jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus. :freak: Gerade eben habe ich ein Hotelzimmer gebucht. Dann muss ich noch auf die Jagd nach Zugtickets.
Wahoooooo!!!!!!!!!! Wann und wo? Damit wir alle rechtzeitig die Daumen drücken und Dich mit einer Riesenwolke Zuckerpuppenenergie einhüllen können, so dass Du quasi durch die Prüfung schwebst :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und wo? Damit wir alle rechtzeitig die Daumen drücken und Dich mit einer Riesenwolke Zuckerpuppenenergie einhüllen können, so dass Du quasi durch die Prüfung schwebst :hug:

 

Daumendrücken und Zuckerpuppenenergie brauche ich auch en masse, wenn ich da durch will. Ich habe doch bei Prüfungen immer das Karnickel-vor-Schlange-Syndrom. :o Die Klausuren sind vom 04.04. - 08.04. in Celle. Zum Glück habe ich alles hintereinander weg. SM hat seine erste Abiklausur am 05.04. und dann die restlichen drei über die nächsten zwei Wochen verteilt. Wenigstens können wir uns in der ersten Woche aus dem Weg gehen, sonst gerieten wir aneinander. Mit Stress können wir beide nicht gut umgehen. Danach habe ich ja das Schlimmste hinter mir. :D

 

Ich habe übrigens gerade wieder Jersey bestellt. Beim Roten Faden in Aachen. Da hatte eine Nähkurs-Kollegin letztens Jersey gekauft und war von der Qualität ganz begeistert. Da sie immer sehr auf Qualität achtet, kann ich kaum was falsch machen, wenn ich ihre Quellen anzapfe. :D Jetzt muss ich mal schauen, was mein Konto macht. Ich habe da im neuen Ambria-Katalog eine Bluse entdeckt, die hat meinen Namen ganz laut gerufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, dann mal gute Jagd, bei dem Wetter bestimmt ein Hallenflohmarkt oder?

 

Kein Hallenflohmarkt, mieses Wetter, kaum Verkäufer, keine Sammeltasse, ich durchgefroren - das ist die Bilanz von heute morgen:(.

 

Jetzt schaue ich mal in die Bucht, ob ich das was finde. Ich hoffe, das kommt dann noch bis Freitag an:confused:.

 

@trijim: *Daumendrück* für die Prüfung.

 

 

20 Minuten später:

Ich habe eine Sammeltasse bei Ebay erstanden und den Verkäufer ganz lieb gebeten, diese möglichst schnell zu versenden. Jetzt hoffe ich mal, dass sie rechtzeitig ankommt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Ihr Schönen,

 

ich bin vom Stadtausflug, nebst Markt und Karstadt und DPD-Depot wieder da und ganz schön erledigt. Ich wollt beim Karstadt 3m günstigen Jersey zum Testnähen... well... das einzige was es in meine Farben gab waren nur noch 2,3m und zum Testnähen nehm ich sicher keinen Jersey der 15€/m kostet. *seufz* mal sehen was der Bastelversender hat. Aber - ich hab meine neue Lazy Kate und den 60/10 Gatterkamm und die Zwirnspulen und bin begeistert :)

 

Andrea, du kommst an den Chiemsee? das ist tatsächlich an mir vorüber gezogen... Wann denn? Wir könnten uns treffen, wie genial ist das denn? *vorfreu* :roller:

 

Petra, bin gespannt auf die Version 2.0 von deinem Rock. Deinen Elan hätt ich gern, ich war die ganze Woche nach dem Job so erledigt das ich nix wirklich zerrissen hab. *seufz*

 

Monika, viel Spaß beim Backen *hinterherwink*

 

Beate, go Beate go... wir hüllen dich so sehr in Zuckerpuppenenergie, das du garnicht merkst das du Prüfungsangst hast :) Du schaffst das!

 

So jetzt geh ich die ottobre woman und die La Maison Victor betrachten und dann den Grundschnitt für ärmellose Oberteile zusammennähen (da muß das Armloch was kleiner sein damit man nicht reingucken kann, das muß ich testnähen, weil zu enge oder aufklaffende Armlöcher an einer Tunika braucht kein Mensch.... :) )

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

...ob es in Kerkrade Korkstoff gibt?

 

Was würdest Du denn damit vorhaben wollen, Lieby? Ich will gleich meinen Einkaufszettel - äh, Wunschzettel - schreiben.

 

Schabrackeinlage ist da denke ich das Mittel der Wahl oder?

 

Ist die nicht ziemlich fest? Ich hatte da mal ein Stück von liegen...Decovil I soll auch gut sein für festere Taschen, hab ich gelesen. Aber ohne Gewähr, ich nähe so selten Taschen.

 

Trotzdem überlege ich, ob ich mir überschnittene Schultern an den Schnitt bastel.

 

Was würden die verbessern, Beate? Hast Du nicht einen Schnitt, wo Dir die Ärmel gefallen und der Rest ist doof? Dann könntest Du die Ärmel übertragen.

 

Nach Celle musst Du für die Prüfung? Da war ich auch schon mal, in der Bar neben der Stadthalle machen sie sehr leckere Caipis :engel: Leider zu weit weg von hier, um Dich mal zwischendurch drücken zu können :hug:

 

Ich habe eine Sammeltasse bei Ebay erstanden und den Verkäufer ganz lieb gebeten, diese möglichst schnell zu versenden. Jetzt hoffe ich mal, dass sie rechtzeitig ankommt.

 

Meine Mutter hat auch noch welche. Das hilft Dir natürlich nicht, weil sie selbst nicht weiß, was sie damit eigentlich will - wegwerfen oder behalten. Ich mag ja die Idee von Nixe; sie macht wunderschöne Etageren daraus.

 

das einzige was es in meine Farben gab waren nur noch 2,3m und zum Testnähen nehm ich sicher keinen Jersey der 15€/m kostet.

 

Da wär' ich auch zu geizig :hug: Schade, dass Du morgen nicht dabei bist, da hat es bestimmt wieder auch günstigen Test-Jersey.

 

So, ich sichte jetzt mal meine Schnittmuster-Sammlung. Jeans muss natürlich mit (hoffentlich gibt es auch schönen) und ich hätte gern Flatterstöffchen für ein oder zwei Sculpture-Tops. Die sind so schön, wenn es warm ist und sehen auch unter einem Blazer gut aus. Kurvenlineale? *denk*

 

Bis schpäta! Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...