Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Wickelbluse gesucht


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem gutsitzenden Schnitt für eine Wickelbluse. Ich habe das Problem, dass ich nach zwei Schwangerschaften und dem Stillen weniger Busen habe als vorher :( . (ich sage nur: 80A dabei wäre AA besser). Da es jetzt auch Wickelblusen zu kaufen gibt, möchte ich mir selbst eine nähen. Das Problem: ich benötige Gr.40, aber wenn ich die Bluse kleiner schneidere, passt meist der Ärmelausschnitt nicht mehr.

Kann mir jemand einen guten Schnitt verraten, bzw. sagen, wie ich einen vorhandenen Schnitt (Special Burda Frühjahr/Sommer 2000) verändern kann?

VIELEN DANK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Den ultimativen Schnitt habe ich nicht, aber schau mal bei Onion oder Multi snit (Link-Liste) nach.

 

Bei wenig Oberweite (war bei mir auch so, nach 2 mal Langzeitstillen) kann ich Dir empfehlen, die Wickelzipfel an dem Teil extra lang zu machen und mehrfach um den Bauch zu wickeln. Das sieht dann wunderschön aus und das Wickelteil fällt dann am nicht vorhandenen Dekoltee nicht so auseinander ;) .

 

Außerdem ist so ein Schummel-BH mit Gelkissen keine schlechte Erfindung ;) . So was hab ich auch im Schrank, wenn ich meinen geliebten Wickelbody anziehen will.

 

Ach ja, nachedem mein Sohn nun 5 ist, hab ich Oberweitenmäßig doch wieder zugelegt. :o . Es hat etwas gedauert, aber mit ein wenig Hantelsport und genügend Zeit baut sich das Gewebe da auch wieder auf. Also abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben! :D

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...