Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen von mir!

 

Erst mal ein kleines Frühstück herstellen, habe eben aus der Kaffee-Ecke eine Kanne Kaffee besorgt, etwas Tee gibt es auch, allerdings hatten wir dort nur noch ein paar Kekse :o

 

Gestern Morgen war ich mal wieder damit beschäftigt, Studenten zu quälen: hatte Klausur-Aufsicht. Und als ich mittags geguckt habe, habe ich wohl mal wieder vergessen, meinen Post abzusenden :cool: Jaja, das Alter :D

 

Nachmittags habe ich dann mit meinem Schwager noch bei Schwiegereltern den Sperrmüll auf die Straße gestellt, bin also nicht zum Zuschneiden gekommen und habe deshalb abends vor dem Fernseher Socken gestrickt. Jetzt sollte ich mit dem Karnevalskostüm aber wirklich langsam mal reinhauen :eek:

 

Jetzt wird aber ein wenig gearbeitet!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen gute Besserung und einen dicken Drücker für alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • noiram13

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke für Kaffee und Kekse Julia, eines hab ich geklaut, hab aber auch schon meine Runde hinter mir.

 

Ich mach mich jetzt fertig für den Besuch beim Müller :D. Meine *Beute* werd ich Euch dann zeigen.

 

Schönen Tag gewünscht. Den Kranken und Denen, die nicht so gut heute drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

 

Christa hoffe du hast genau die Stoffe die du suchst findest.;):hug:

 

Ich warte auf meinen Schatz der beim Doc wohl lange warten muss und dann wollen wir schnell zum einkaufen, unsere Truhe gibt nichts vernüftiges zum essen mehr her und das muss geändert werden.:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich schau nur mal schnell vorbei um den Taschenschnitt für das MoPro auszudrucken. Hab die Tage nichts geschafft. Zumindestens nicht nähtechnisch. Dafür ist sonst einiges erledigt bzw. angeleiert. War auch wichtig. Und zum Sport war ich brav hin. Spür heute meine Knochen. Aber das wird mit der Zeit auch besser.

 

Leider kann ich Euch noch immer keine Bilder zeigen. Die Kamera hat sich wohl in eines der Kinderzimmer verzogen. Wenn sie nicht bald auftaucht, gehe ich auf Suche. Dass wird den Kids sicher nicht gefallen. :rolleyes:

 

Tanja, mach weiter so. Es ist toll deine Werke zu bewundern.

 

Sandra und Angel wünsche ich Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na, Christa? Was Schönes gefunden?

 

Skanna, weiterhin gute Besserung!

 

Nähnix- wie schön, solche Tage tun sooo gut..

 

Ich murks hier immer noch an meinen Ärmeln rum (die Raglanärmel sind mir an meinem Frühlingsmantel zu ...wie ich das nennen soll, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall haben sie Beulen/Dellen, wer mag, kann das Drama hier lesen Raglanmantel, Problem mit Ärmelpassform - Hobbyschneiderin + Forum , vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee?

 

Ich lass mal eine Kanne Assam mit Zzucker und ggf.Milch und Keksen hier...;)

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Biggi, der Tee ist jetzt richtig gut. Ich hab im ungeheizten Stoffvorats/Kleiderkammerl rumgeräumt. Dafür ist mein Nähzimmer jetzt soweit auf Vordermann, daß es mit dem Umbau zügig voran gehen könnte :rolleyes:. (*aufmorgenhoff* :)).

 

Und bei Deinen Ärmeln kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich hab gesehen Du hast ohnehin kompetente Leute an der Hand ;).

 

Lieb von Euch, daß Ihr Euch Sorgen macht :D. Danke, ich hab das Passende gefunden p:.

 

16022011(001).jpg.3ff085cc7268b9faccfbd1ef498cf9fd.jpg5m von meiner Lieblingsklebewirkware (das cremefarbene) und ein paar Applis für *fade* Shirts, flanellähnlicher Jersey (gefühlte 10m) für die Hauskleider und einen Pyjama für mich, dünne Spitze zum Aufputzen. Keine Ahnung wieviel m.

 

16022011.jpg.debdd364b43f89ecaab642f87968bd08.jpgvon hinten nach vorne: 2m vom Mantelfutter des braunen, soll noch einen Art Rucksack dazugeben; Jersey für Shirts, Jersey für Wäsche (paßt im Grünton zum Spitzenstoff - für Resteverarbetung); Jersey für Shirts.

 

nochwas zum Schauen, ich hab heimlich beim Sockenmopro mitgestrickt (:winke: Monika und Julia):

 

40381832_PINKinJeansfarben.jpg.4ef140249d36d1a72fed3d58e3d8352b.jpg, ich stells dann auch hinten in die Galerie (so ich denn richtigen Galerieteil finde).

 

Für die Wäschefotos ist es um diese Zeit klarerweise schon zu finster - also morgen.

 

Jetzt strick ich weiter am nächsten Paar Socken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben Mäuslein:hug:

 

Ooooh, welch Ausbeute, Christa:super:

Einiges fällt genau unter mein Beuteschema:p

So auch die tollen Socken:)

 

Da fällt mir ein, ich habe am Montag bei meinem Stoffdealer auch einen tollen Baumwollstoff mit Teddys ergattert. Der war von erst 12,99,-, dann auf 7,99,- und zuletzt auf 1,99€/m runter gesetzt:D:D:D

Ich habe 3 m mit genommen, es soll ein Hundeliegekissen draus entstehen, oder auch zwei:p

 

Doro, ich wär auch sauer wegen der Digicam:mad:

 

Ich sage Euch schon mal GUTE NACHT:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa da hast du ja tolle Beute gemacht und deine Socken sehen super aus. Hab mir gestern nach J. mal wieder meine Burda Strickschule geschnappt um nach einem bestimmten Strickmuster zusuchen und dann hab ich die Strickschrift nicht mal mehr kapiert. Man oh man da muss ich mich aber mal wieder mit befassen.:D Heute Abend liegt ein Häkelbuch neben mir so 70ger J. mit ganz tollen Blüten drin, das hatte ich doch glatt vergessen das sowas bei mir im Schrank steht.:D

So jetzt ziehts mich zum lesen ins Bett, gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Diesmal bin wieder ich dran mit Früstück. Dafür gibts auch neben Kaffee auch Ostfriesentee, frisches Brot, Butter, Marmelade und Honig :).

 

Ich werd mich dann schön langsam für eine große Runde fertigmachen, heute alleine. Und hoffen, daß sich meine Lieber gestern keine Grippe eingefangen hat. Sonst wird nichts aus dem geplanten Umbau. Gut - zum Schnittzeichnen brauch ich den fertigen Nähtisch ohnehin nicht ;).

 

Ich wünsch Euch einen erfolgreichen Freitag, das WE klopft ohnehin an :D. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

 

Meine süße, käsefressende Maus funktioniert leider nicht mehr, schade :o.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles guten Morgen auch von mir!

 

Gestern habe ich mal wieder überhaupt gar nicht gehandarbeitet, heute wird auch nichts draus: hatte ganz vergessen, daß ich heute Abend verabredet bin. Gehe mit einer aktuellen und einer ehemaligen Sekretärin essen und habe nicht wirklich Lust :cool: Naja, wenn ich erst mal da bin, ist es bestimmt ganz lustig.

 

Und das Beste von allem ist: gleich ist Wochenende :freu:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, allen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen.

 

ich habe gestern endlich meine Hose fertig genäht. Die ziehe ich heute Abend an, wenn ich mit GöGa Essen gehe. Und mit dem Mopro habe ich auch endlich angefangen. Habe ewig gebraucht, die richtigen Stoffe zu finden.

 

Gleich muss ich schnell in die Schule und einen Abgabevogel in Empfang nehmen. Der Kleine muss wegen der Temperaturen zwar noch einige Zeit im Käfig verbringen, denn wenn er die Schutzräume verlässt, ist es viel zu kalt. Er ist ja nicht abgehärtet. Aber ich bin sicher, dass es ihm so schon deutlich besser geht, als allein. Unsere Bande ist übrigens schon fleißig am Brüten. Ich rechne in ca. 2 - 3 Wochen mit den ersten Küken. :) Der Frühling ist also schon da, auch wenn er verstecken mit uns spielt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

das Samstags-Frühstück stell ich Euch heute mal hin.

 

Nachdem ich gestern einen schönen Tag mit einem Abendessen mit meinem Mann abgeschlossen habe, beginnt heute wieder meine Arbeitswoche. Ich hoffe, dass ich mein Mopro trotzdem noch fertig bekomme.

 

Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch guten Morgen und auch den Anderen Mäuschen!

 

War ja gestern echt ruhig hier :ups: :).

 

Ich hab auch nichts außer Sockenstricken gemacht. Hoffentlich ist es heute trockener - für den Umbau müßte die Kreissäge raus - macht sich nicht so gut bei Nieselregen :o.

 

Ansonsten versuch ich mich fürs Mopro oder Schnittzeichnen zu motivieren :rolleyes:.

 

Den Kranken und Angeschlagenen schick ich wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:. Euch einen schönen Tag.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wir brauchen wieder einen ordentlich funktionierenden Kalender :banghead:........ ich hatte gestern den ganezen Tag schon das Gefühl, was Wichtiges vergessen zu haben :mad:.

 

Doro, nachträglich Alles gute zu Deinem Geburtstag, Du hattest ja einen schönen Abend mit Deinem Mann hab ich gelesen..... also: (fast) alle Deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen und bleib gesund, das ist das Oberwichtigste :hug:.

 

par36.gif par12.gif (Kaffee o. Tee)par31.gif par34.gif par14.gif par36.gif

 

mx35.gif :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Liebe Doro!!

 

Ich hab jetzt noch ein Kittelchen vor mir :cool: und dann ist Schluß mit lustig :D

Dann wird wieder genäht wonach mir der Sinn steht!!

 

Ich hab schon was für Ostern im Kopf und wollt mir noch so kleine 3-eckige Büggels nähen und mit Aquariumkies füllen. So als Gewichte um den Schnitt beim zuschneiden zu beschweren. Ausserdem hab ich ein neues E-Book bekommen und wollt das mit Schneedi zusammen testen.

 

Wird also ein nähwütiges Wochenende!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse und Doro nachträglich alles Liebe! :hug:

 

Hab die Arbeitswoche hinter mir und bin heute schon fleißig mit Putzen. Haushalt und Auto sind fertig! :jump: Heute abend gehts nach den Eltern, in Mamas Weinlädchen. Sie macht eine Weinprobe für uns, meine Londoner Schwester ist auch da. :) Natürlich mit Übernachtung. :D Mal sehen ob ich morgen dann an meinem Rock weiter komme, muss noch so viele Aufträge nähen.

 

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich endlich mal meine Schnitthefte sortiert habe? Dabei hab ich dann auch die Seite mit den Modellen kopiert, beschriftet und zusammengeheftet, um einen schnellen Überblick zu haben, wenn ich einen Schnitt suche. *klopfaufdieschulter*.

 

So wünsch ein wunderschönes WE! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeerst mal, liebe Doro:hug::hug::hug:

 

Von Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag:super:

008.gif

Geburtstag nachträglich GB Pics

Vor allen Dingen wünsche ich Dir viiiel Gesundheit und Erfolg für alles!

 

Liebe Mäuse,

 

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

Schatzelein ist krank, deshalb kümmere ich mich um ihn....

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Liebe Doro von mir nat. auch noch alles Gute nachträglich.

 

Irgendwie hab ich Probleme mit meinem Laptop, konnte mich gestern hier gar nicht anmelden......:mad:

Gleich werd ich mal meinen Mann überreden ein Foto von der Krabbeldecke zu machen, sie ist nämlich fertischhhhh:D

So, jetzt muss ich mal nachlesen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Doro, auch von mir noch einen großen Glückwunsch nachträglich!:hug:

 

Von der Nähfront gibts bei mir ein bisschen was Neues: Meine bestellten Schnitte (Jalie-Jeansschnitt, 3/4-Jacke mit Kapuzenoption und ein klassischer Trenchcoat) sind angekommmen und ich konstruiere gerade mein erstes Oberteil nach einem japanischen Nähbuch (Himmel hilf, noch siehts arg wüst aus.)

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Weinabend gibbet nix, GöGa ist Kopfschmerzlastig. Naja so richtig Lust alles einzupacken und die Stunde Fahrt hatte ich auch nicht heute. Von daher. :cool: Dafür gehts am Rock weiter, Anprobe war super, passt wackelt und hat Luft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Doro

Nachträglich noch alles Gute :hug:

 

@Sandra

Nähen statt Weinprobe, aber letztere dürft ihr doch bestimmt nachholen.

Die Schnittübersichten wohnen bei mir schon länger in einem Ordner, allerdings von den älteren Heften, das sollte ich mal wieder auffrischen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...